SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAPGF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
134,94
EUR
±0,00 % ±0,00
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 26.967
W
Highländer,
23.07.2025 14:30 Uhr
0
Die Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal bei der SAP-Aktie wurde von den Marktteilnehmern negativ aufgenommen. Am Mittwoch verliert sie aktuell -3,9% und steht bei 250,60 €. Was ist hier zu erwarten?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-07/65977229-sap-aktie-kaufen-verkaufen-oder-halten-486.htm
mannomax,
23.07.2025 11:34 Uhr
0
kein Outperformer mehr in letzter Zeit- dafür ist das KGV zu hoch - wg den Zöllen werde ich wohl verkaufen mit gerade 5 % Gewinn...
losgeeeeeehts,
23.07.2025 10:04 Uhr
0
Hatten die Amerikaner schon Gelegenheit auf die Veröffentlichung der Zahlen zu reagieren? Oder erst heute ab 15.30 Uhr
Tweety48,
23.07.2025 9:11 Uhr
0
🤣🤣🤣 Ist ja wieder mal eine schöne Gelegenheit zum nachkaufen, diese übertriebene Reaktion des Marktes.
D
H
Hopper58,
22.07.2025 22:56 Uhr
0
SAP steigert Gewinn deutlich und bleibt trotz Zollkapriolen bei Jahresausblick
22.07.25 22:34 Uhr
Werte in diesem Artikel
WALLDORF (dpa-AFX) - Europas größter Softwarehersteller SAP (SAP SE) bleibt dank eines ordentlichen zweiten Quartals trotz der Zollkapriolen in der Weltwirtschaft bei seinem Ausblick auf das Gesamtjahr. In den zurückliegenden drei Monaten kletterte der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) um 32 Prozent auf 2,57 Milliarden Euro, wie der Walldorfer DAX-Konzern am Dienstagabend nach US-Börsenschluss mitteilte. Das hohe Plus lag vor allem an dem im vergangenen Jahr eingeleiteten großen Stellenumbau, aber auch an geringeren Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung. Der operative Gewinn wuchs damit stärker als von Analysten zuvor geschätzt.
Treiber bei den Nordbadenern bleibt das von Klein auf Wachstum gepolte Geschäft mit Abo-Software über die Cloud. Der Umsatz in diesem Bereich zog um 24 Prozent an, auch der Vertragsbestand der kommenden zwölf Monate wuchs deutlich und gibt damit mehr Planungssicherheit. Insgesamt erzielte der Konzern ein Umsatzplus von 9 Prozent auf 9,03 Milliarden Euro. Unter dem Strich verdoppelte sich der Nettogewinn nahezu auf 1,75 Milliarden Euro.
Anleger schienen nicht zufrieden zu sein. Die in New York notierten Hinterlegungsscheine von SAP verloren im nachbörslichen Handel mehr als drei Prozent./men/he
H
Hopper58,
22.07.2025 22:53 Uhr
0
SAP Reports Mixed Results. The AI Stock Is Falling.
By
Angela Palumbo
Updated July 22, 2025, 4:45 pm EDT / Original July 22, 2025, 2:00 am EDT
SAP beat earnings estimates, but fell short on other counts. (Alex Kraus/Bloomberg)
SAP shares were sliding on Tuesday after the enterprise software company reported mixed second-quarter financials.
SAP posted second-quarter earnings of 1.50 euros a share, which beat Wall Street estimates of €1.43 a share, according to FactSet, and increased from the €1.10 a share in the same period last year. Revenue of €9.03 billion just missed analyst expectations of €9.09 billion.
Cloud revenue in the quarter was €5.13 billion, rising 24% from the prior year but missing estimates of €5.18 billion.
SAP also reiterated its 2025 financial outlook. The company continues to expect 2025 cloud revenue to be between €21.6 billion to €21.9 billion at constant currencies, which is above the €17.1 billion from the prior year.
w
willi47,
22.07.2025 22:34 Uhr
0
Langfristig wird SAP weiter steigen, kurze verschnaufpause möglich, deshalb verkaufe ich aber nicht.
Jonas200,
22.07.2025 22:34 Uhr
0
Alles wie erwartet kurz runter aber wird dankend gekauft morgen
A
Alfredde,
22.07.2025 22:30 Uhr
0
Droht hier Insolvenz?
Dr._K,
22.07.2025 22:30 Uhr
0
Der Gewinn ist ggü. Vorjahr um 4 Cent gestiegen. Das findest du bei jeder anderen Aktie besser
H
Hopper58,
22.07.2025 22:29 Uhr
0
Wo findet man heutzutage ein derart zuverlässiges und vorhersehbares Umsatz- und Gewinnwachstum? Nirgendwo.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 4 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | NIKE Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -0,89 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 6 | NIKE Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,91 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | Alle Diskussionen |