SASOL WKN: 865164 ISIN: ZAE000006896 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,82
EUR
-4,75 % -0,44
19:20:17 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 793
chaknoris,
30.12.2024 13:01 Uhr
0
https://www.focus.de/panorama/welt/praesidenten-und-parlamentswahl-121-tote-in-zwei-tagen-bei-unruhen-in-mosambik_id_260589139.html
chaknoris,
30.12.2024 13:00 Uhr
0
Der Kurs reagiert wohl auch darauf, dass es in Mosambik Unruhen gegeben hat, die auch Sasol belasten ---- https://www.news24.com/fin24/companies/sasol-gas-supply-to-sa-disrupted-to-maintain-the-safety-of-our-people-and-assets-in-mozambique-20241226 ----- https://www.news24.com/news24/africa/news/mozambicans-flee-to-neighbouring-malawi-amid-post-election-unrest-20241227
Yasin1004,
30.12.2024 12:17 Uhr
0
Hoffentlich nicht Pleite😔😔😔
chaknoris,
30.12.2024 12:10 Uhr
0
Um gleich etwas Positives hinterherzuschieben ----- https://www.engineeringnews.co.za/article/totalenergies-partners-start-building-260-mw-renewable-energy-plants-for-sasol-air-liquide-2024-11-26 ----- "The electricity will be supplied to Sasol’s Secunda site, in Mpumalanga, where Air Liquide operates oxygen production plants, to provide competitive and reliable power supply, as well as decarbonise the operations."
chaknoris,
30.12.2024 12:06 Uhr
0
Unangenehme Dinge sollten auch nicht verschwiegen werden ----- https://www.miningweekly.com/article/smoggy-sasolburg-illustrates-conflict-between-economy-and-clean-air-2024-12-17/searchString:sasol ----- "The company lobbied, in private letters to the environment department in October 2022 and March last year, for "less stringent emissions standards for older facilities" because of the cost of trying to retrofit pollution filters." ---- Es wäre wünschenswert, dass Sasol hier eine möglichst kostengünstige aber v.a. auch nachhaltig wirksame Lösung findet, das müsste technologisch doch möglich sein.
Werbung
80 % über Börsenkurs
K
Krokette2,
30.12.2024 9:43 Uhr
0
Den Meister kannst du fragen, wird aber nichts bringen. In so großen Firmen ist das unmöglich zu überblicken. Ich bin andauernd bei Sasol in Marl unterwegs und wenn überhaupt wissen die welcher Produktionsbetrieb Gewinn oder Verlust gemacht hat.
Eine Anlage in Marl (Acrylphenol) wurde vor ca 3 Monaten dicht gemacht.
Thomas1993,
20.12.2024 23:33 Uhr
1
Wenn man sich basf oder wacker ansieht ist der Kurs "relativ" ergründbar, Energie technisch geht auchch Grad nicht wirklich "nach oben" ich vermute es geht leider so wie es der Markt will nochmal eine Stufe runter, inflationsgemäß vlt so auf 3€ hoffen wir das Beste für das nächste Jahr, frohe Weihnachten! Lasst uns ruhig bleiben und nicht in Aggression verfallen, viel Erfolg
Tyger1984,
20.12.2024 12:31 Uhr
0
Das glaube ich auch nicht....aber sehr komisch das wir bei 4.30 stehen.mein Kollege ist dort Meister ich frag da mal nach und berichte
Asgard123,
18.12.2024 11:58 Uhr
0
Sasol konnte damals für 1,60€ kaufen.....aber so tief wird es wohl nicht gehen denke ich......
Tyger1984,
03.12.2024 12:21 Uhr
0
Wird interessant langsam.....aber ich glaube noch an die 4.50€
Thomas1993,
02.12.2024 19:18 Uhr
0
Ich bin aktuell auch am überlegen nachzukaufen
F
Freaknick89,
27.11.2024 9:29 Uhr
0
Das stimmt, zumal die Dividende auch immer verlockend ist
Ich habe auch nochmal groß nachgelegt
Man beachte, wo die Aktie die Jahre immer stand...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,61 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,12 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,80 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,92 % | |
| 7 | Strategy B | -9,80 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,25 % | |
| 9 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +15,72 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,61 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,12 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,80 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,92 % | |
| 7 | Strategy B | -9,80 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +15,72 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,10 % | |
| 10 | Battalion | +3,74 % | Alle Diskussionen |