Anzeige
+++INNOVATIVER BÖRSENGANG: Mit einer Kultmarke mischt diese Firma den Markt für Elektromobile auf!+++

SASOL WKN: 865164 ISIN: ZAE000006896 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
23,40 EUR
-0,85 %-0,20
17. May, 15:43:01 Uhr, Gettex
Kommentare 496
TIKEY
TIKEY vom 14.03.22 18:58 Uhr
0
https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article234713711/konzern-hamburg-sasol-verkauf-wachssparte-awax-gruppe.html
f
fhjffff vom 02.03.22 11:17 Uhr
1
das kann keiner wissen … sie kommen von 1,5€ … der zugewinn ist phänomenal gewesen …
TIKEY
TIKEY vom 21.02.22 19:54 Uhr
0
Was meint ihr, sollte man jetzt was verkaufen, bevor wir nach unten rauschen oder kommts hier nicht dazu?
L
Lokidoki vom 03.02.22 16:49 Uhr
0
Was los mit Sasol ?
Shishatabak1
Shishatabak1 vom 16.01.22 12:02 Uhr
2
Ich ärgere mich immer noch meinen Teilvekif mit EK 2 € zu fh gemacht zu haben. Ich hätte bei der Übertreibung hier voll rein gehen müssen 😅 dann könnte ich mich jetzt zur Ruhe setzen 😅
H
Horizonte vom 13.12.21 17:47 Uhr
1
Uih, knapp 6% ist für Sasol Verhältnisse aber richtig viel…irgendwie ging es ab späteren Nachmittag insgesamt heute runter, mit wenigen Ausnahmen. Luftfahrt heute auch down…
Fishing
Fishing vom 02.11.21 22:07 Uhr
0
Bei 11 € bin ich wieder dabei...
p
powerseller1001 vom 22.10.21 08:15 Uhr
1
Buy the Dip würde ich sagen - wer hier noch einsteigen wollte, für den bietet sich knapp unter 15 Euro jetzt die Gelegenheit.
Shishatabak1
Shishatabak1 vom 11.10.21 19:28 Uhr
0
Die Dividenden werden wieder aufgenommen, sobald wichtige Schwellenwerte erreicht sind und wir uns sicher sein können, dass diese Renditen für die Aktionäre auf der Grundlage der zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Aussichten nachhaltig sind. Die Mindestausschüttung in Höhe des 2,8-fachen oder 36 % des Kerngewinns je Aktie (CHEPS) wird ausgelöst, wenn ein Verschuldungsgrad von 1,5-facher Nettoverschuldung zu EBITDA erreicht wird und die absolute Verschuldung unter 5 Mrd. USD liegt. Die Erhöhung auf das 2,5-fache bzw. 40 % des Kerngewinns je Aktie erfolgt, wenn die absolute Nettoverschuldung auf unter 4 Mrd. US$ sinkt. Die regelmäßige Dividende wird in diesem Bereich beibehalten.
Shishatabak1
Shishatabak1 vom 08.10.21 21:27 Uhr
0
Hier stehen in 2 Jahren 40 Euro
p
powerseller1001 vom 08.10.21 08:48 Uhr
1
@PumeisterEdermuckl also ich denke dass in Q4 tatsächlich noch Musik drin ist, da wir dem nächsten Ölpreisrekord gegenüberstehen und Sasol stark an diesen gekoppelt ist. Außerdem ist Sasol beim Schiefergas stark. Dürfte also in mehrerlei HInsicht die Chance bestehen, sogar kurzfristig auf über 18 Euro zu kommen, also Rekorde bei Sasol auf dieses Jahr bezogen sind noch längst nicht erreicht :-) Notfalls als Anlage für 1 Jahr, einsteigen kann man hier sicherlich noch.
P
PumeisterEdermuckl vom 07.10.21 15:33 Uhr
0
Würdet ihr hier noch einsteigen?
p
powerseller1001 vom 27.09.21 16:00 Uhr
0
@shishatabak1 da hätte ich nichts dagegen :-)
Shishatabak1
Shishatabak1 vom 27.09.21 12:46 Uhr
0
Wir sehen dieses Jahr noch 18 Euro
p
powerseller1001 vom 27.09.21 08:11 Uhr
0
bei den dauerhaft steigenden Rohölnotierungen muss hier bald wieder ein Niveau von 15-17 erreicht werden. DAss wir bis Ende 2021 die 20 sehen glaube ich nicht, eventuell im Laufde des nächsten Jahres. Würde auch einfach mal halten.
DD83
DD83 vom 23.09.21 16:32 Uhr
0
Ich würde halten

Meistdiskutiert