SBERBANK Forum: Community User: Tycoon1597
Sberbank: Nach der Mitteilung von JP Morgan stellen sich für mich bei einem Tausch der ADR in Aktien und deren Verwahrung in Russland folgende Fragen: 1. Ist Russland noch ein Rechtsstaat?? 2. Kann Putin bei einer Eskalation der Situation ggf. auf die Depots zugreifen?? 3. Bei einer Halteposition. Ist Sberbank aufgrund eines zu erwartenden jahrelangen wirtschaftlichen Abschwungs in der Lage angemessene Dividenden zu erwirtschaften? 4. Werden diese Dividenden bei Aufrechterhaltung bei Clearstream eingefroren?? 5. Bei einem Verkauf. Gilt da die 0,2 % Regelung?? Das bedeutet bei 250 ADR bzw. 1000 Aktien könnte ich täglich nur 2 Aktien verkaufen. Übersteigen bei der geringen Stückzahl die Börsenkosten den Wert der Aktien? 6. Wie werden die Verkaufserlöse von Rubel in eine andere Währung konvertiert? 7. Ist der Rubelkurs manipuliert und total überbewertet?? Fixen die Emerging Markets Traders Association umfasst Bank of America, JP Morgan Chase, Credit Suisse, Deutsche Bank, Goldman Sachs, Morgan Stanley, Societe Generale, Barclays und andere Finanzinstitute ihren eigenen Rubelkurs?? https://www-kommersant-ru.translate.goog/doc/5347612?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui&fbclid=IwAR3v9rjaHHNB-g69jZLBGztmTBV6w3VP1C9isNWnXhbTf30rpOQPYjeQayc. Jeder muss die Fragen für sich selbst beantworten. Ich gehe einmal, wie bereits x-fach beschrieben, das es uns nicht gelingen wird ein Depot bzw. Konto in Russland als Gebietsfremde zu eröffnen. Die weitere Verfahrensweise ist in dem Schreiben von JP-Morgan ausreichend beschrieben. In diesem Sinne einen schönen Abend.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -0,38 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | +6,96 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 5 | Battalion | -3,56 % | |
| 6 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 10 | VIP Bereich | +6,96 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | +6,96 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 5 | Battalion | -3,57 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 7 | VIP Bereich | +6,96 % | |
| 8 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 9 | BYD - Presselinks | -2,90 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | Alle Diskussionen |