Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug
9,095
EUR
+0,83 % +0,075
22. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.041
Fvbllvn,
23.01.2026 13:57 Uhr
0
Kurze Frage, ist es möglich, dass sobald die 12& geknackt werden, es wieder zu so einen Kaskaden abverkauf kommen könnte?
Fvbllvn,
23.01.2026 13:58 Uhr
0
Ich war drin, habe aber nicht damit gerechnet das es weiterhin so stark anzieht…
Habe dann eher auf meine Vernunft gehört und die Gewinne eingepackt
Gorby,
23.01.2026 14:00 Uhr
0
Klar kann auch bei 12 wieder ein Abverkauf kommen, kann immer kommen. Kann auch sein, daß wir Anfang Februar bei 14 sind, wenn alle Analysten das machen, was Jeffries gemacht hat oder vielleicht noch viel höhere Kursziele raushauen.
Man weiß nie, wie weit der Hund dem Herrchen beim Spaziergang vorauseilt, bis Hund umdreht und wieder zu Herrchen zurück läuft.
Fvbllvn,
23.01.2026 14:05 Uhr
0
Naja, gestern noch gesagt ich warte auf einen -3% dip ca und heute +10… na toll 😂
needful_81,
23.01.2026 14:08 Uhr
0
Also wir stehen kurz vor 12 Euronen aktuell, das ist Wahnsinn, Wenn hier das jemand gestern gepostet hätte...Fastnacht ist ja schon 🥳. Ich glaube mittlerweile, dass manche schon mehr wissen, sei es der kommende Call oder der sehr gut mögliche MDAX-Aufstieg (ein Aufstieg würde Index-Fonds zu automatischen Käufen zwingen, was den Kurs weiter stützen könnte). Und ich bin mir sicher, das Klaus und Co. wissen, dass sie bald Zahlen liefern müssen. Der Druck bzw. die Erwartungen finde ich jetzt schon enorm. Allerdings weiß ein jeder von welchen Zahlen wir her kommen, kann und muss nur besser werden.
Gorby,
23.01.2026 13:56 Uhr
0
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Schaeffler im März in den MDAX aufsteigen könnte und gegenwärtig künstlich in die Richtung gepusht wird? Bei einem Aufstieg müssen MDAX ETFs die Aktie kaufen und auch Fonds die sich auf DAX und MDAX Werte konzentrieren werden die Aktie stärker berücksichtigen.
Die künstliche Intelligenz sagt jedenfalls, daß die Chancen gut sind, daß Schaeffler aus SDAX zurück in den MDAX kommen. Bei der letzten Index Überprüfung ist Verbio von gar nichts zurück in den SDAX gekommen, auch hier werden wohl Fonds und ETFs gekauft haben müssen, aber wie weit der Anstieg dadurch kam keine Ahnung, Verbio steigt seit Monaten, die waren auch schon mal im MDAx.
Vadim2,
23.01.2026 13:02 Uhr
0
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Schaeffler im März in den MDAX aufsteigen könnte und gegenwärtig künstlich in die Richtung gepusht wird? Bei einem Aufstieg müssen MDAX ETFs die Aktie kaufen und auch Fonds die sich auf DAX und MDAX Werte konzentrieren werden die Aktie stärker berücksichtigen.
Gorby,
23.01.2026 12:38 Uhr
0
Da lag Jeffries mit dem ehemaligen Kursziel von 6,50 ja krass daneben.
Die anderen Analysten liegen genauso daneben, denn das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 6,34 bis 7,50 Stand Januar aber vor Jeffries Erhöhung.
Die Frage ist nun ob, wann und wie weit die anderen Analysten Ihre Kursziele ebenfalls stark nach oben anpassen.
Minusmensch23,
23.01.2026 12:22 Uhr
0
Wo ist denn eigentlich dieser "80 Cent" Typ hin verschwunden der hier immer Müll geschrieben hatte? 😆
AndiBörse,
23.01.2026 12:19 Uhr
0
Fast schon unanständig, wie Schaeffler hier nochmal zum Wochenende aufdreht
Wespen,
23.01.2026 12:14 Uhr
0
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/schaffler-aktie-mit-hoehenflug-fantasie-fuer-humanoide-roboter-1035740377
Wespen,
23.01.2026 12:12 Uhr
0
Nicht zuletzt trägt der Chef des US-Elektroautobauers Tesla dazu bei. Elon Musk kündigte am Donnerstag im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos an, dass der Konzern in seinen Werken bereits eingesetzte Roboter-Modelle unter dem Namen "Optimus" ab 2027 auch für andere industrielle Zweige vermarkten will. Musk sagte in Davos, dass der Tesla-Erfolg zunehmend von diesen Maschinen abhängig sein werde.
Quelle: Ausschnitt aus finanzen.at
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,20 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,05 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -15,05 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | -2,15 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,20 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,05 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -15,05 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | -2,15 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,43 % | Alle Diskussionen |