Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug
8,975
EUR
-0,50 % -0,045
11:49:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.041
Wespen,
23.01.2026 12:12 Uhr
0
Nicht zuletzt trägt der Chef des US-Elektroautobauers Tesla dazu bei. Elon Musk kündigte am Donnerstag im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos an, dass der Konzern in seinen Werken bereits eingesetzte Roboter-Modelle unter dem Namen "Optimus" ab 2027 auch für andere industrielle Zweige vermarkten will. Musk sagte in Davos, dass der Tesla-Erfolg zunehmend von diesen Maschinen abhängig sein werde.
Quelle: Ausschnitt aus finanzen.at
Wespen,
23.01.2026 12:14 Uhr
0
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/schaffler-aktie-mit-hoehenflug-fantasie-fuer-humanoide-roboter-1035740377
AndiBörse,
23.01.2026 12:19 Uhr
0
Fast schon unanständig, wie Schaeffler hier nochmal zum Wochenende aufdreht
Minusmensch23,
23.01.2026 12:22 Uhr
0
Wo ist denn eigentlich dieser "80 Cent" Typ hin verschwunden der hier immer Müll geschrieben hatte? 😆
Aktenhai,
23.01.2026 12:00 Uhr
0
bis 2030 ein Marktanteilsziel von über 10 Prozent erreichen ------ Weltweit oder National , EU ?
Wespen,
23.01.2026 11:54 Uhr
0
https://www.aktiencheck.de/news/Artikel-AKTIE_FOKUS_Schaeffler_weiter_Rallymodus_Fantasie_fuer_humanoide_Roboter-19397143
Bei Schaeffler hatten Analysten zuletzt immer wieder darauf verwiesen, dass das Geschäft mit humanoiden Roboter im Kommen ist. Jeffriess gab nun zu, diesem Thema bislang skeptisch gegenüber gestanden zu haben. Sie wisse jetzt aber Schaefflers wirklich einzigartige Position in den dafür notwendigen Lieferketten zu schätzen. Ihrer Ansicht nach sind die Chancen gut, dass Schaeffler bei humanoiden Robotern bis 2030 ein Marktanteilsziel von über 10 Prozent erreichen kann./tih/ag/jha/
Apparat,
23.01.2026 11:34 Uhr
0
Könnte es wegen Davos sein? Wenn die natoländer mit zollkrieg gegen China beginnt, wird Schaeffler das robotic Zentrum der EU
Aktenhai,
23.01.2026 10:41 Uhr
0
wenn heute zu keiner Gewinnmitnahme kommt - wäre das ein starkes Signal !
Wespen,
23.01.2026 10:25 Uhr
0
Der Kurs ist nicht mehr aufzuhalten 🤭
Zum Thema Übertreibung:
Ich finde den aktuellen Kurs keinesfalls übertrieben, übertrieben war der Kurs die letzten Jahre und zwar nach unten und dass jetzt eine neue Bewertung und Ausrichtung mit den neuen und zukünftigen Themen vom Unternehmen stattfindet, ist doch völlig normal, Börse bewertet immer mit dem Blick in die Zukunft, nicht das gestern oder vorgestern.
Shareholder1909,
23.01.2026 10:20 Uhr
0
Schaeffler ist m.M.n. der innovativste Technologie-Konzern aus Deutschland und einer der innovativsten der Welt.
Nicht nur sind sie tätig in der Automobil- und Maschinenindustrie, sondern auch in den Bereichen Humanoide Roboter und Drohnen.
Im Grunde ist Schaeffler ein "verkleideter Compounder", der lange vom Markt so nicht (an)erkannt wurde.
Ähnliches Beispiel hierzu ist General Electric. Oder Rolls Royce.
needful_81,
23.01.2026 10:17 Uhr
0
Übrigens sind 98% nicht korrekt. Es entfallen etwa 80 % bis 85 % des Geschäfts auf den Automobilsektor, Industrie 15-20%.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,30 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 8 | Dax Prognose | -0,29 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -0,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,30 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -0,91 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 9 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -49,72 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | Alle Diskussionen |