Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

8,96 EUR
-1,48 % -0,14
10:13:11 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.041
F
Fuxelino, 29.01.2026 19:02 Uhr
0
Sonos hat bestimmt nicht 112000 Mitarbeiter, oder?
B667
B667, 29.01.2026 19:07 Uhr
0
Denke SAP spielt auch ne Menge rein - überall enttäuschte Ausblicke etc ..
B667
B667, 29.01.2026 19:12 Uhr
1
Der Herr Schick hatte jedenfalls ein schickes Timing. Und vermutlich auch Insider Kenntnisse.
lockstoff
lockstoff, 29.01.2026 19:18 Uhr
0

Der Vergleich mit Sono ist n Scherz, oder?

??? Ja o.k. die e-autos von Sono waren gegenüber den humanoiden Robotergedöns eigentlich ziemlich realitätsnah, ich war im Dezember in Metzingen und habe mir den Blödsinn angesehen. Die 90er Jahre Baby Walz Puppen meiner Schwestern waren mehr humanoiden Roboter als das was ich in Metzingen gesehen habe, nee nee ich habe nen Lachanfall bekommen
georch01
georch01, 29.01.2026 19:18 Uhr
1
Hat es nun alle Zittrigen rausgeschüttelt?
K
Kaspa, 29.01.2026 18:59 Uhr
0

ich hoffe echt für uns das es nicht mit den zahlen zusammenhängt, ich fand es aber sowieso sehr mysteriös wie plötzlich dieses gehype um humanoide roboter und schaeffler aufgetaucht ist, hat schon ein gewissen geschmäckle, ich meine im größeren stil ist das allerhöchstens in 10 jahren was, ich denke da immer sofort an sono motors, das war genau so ein gespinne, schaeffler soll bei seinen leisten bleiben und alles andere der qualität unterordnen, nur mit feinster qualität sind die chinesen auf distanz zu halten, nicht mit gespinne die am ende das unternehmen in existenzielle schieflage bringt

Der Vergleich mit Sono ist n Scherz, oder?
F
Fuxelino, 29.01.2026 18:57 Uhr
2
Ich bleibe ruhig. Das Gesamtergebnis zählt. Lass Schaeffler mal machen. Vielleicht sehen wir im Sommer auch 40 Cent Dividende.
F
Fuxelino, 29.01.2026 18:56 Uhr
1
Panik ist kein guter Berater.
M
Minusmensch23, 29.01.2026 18:54 Uhr
0
Mal abwarten. Das kann ich gut, so habe ich bisher immer das meiste Geld verloren. 😆 Bei Schaeffler stehen derzeit noch 90 Prozent Gewinn, die Woche war aber wirklich absolut hart. Die Hälfte meiner Jahresgewinne ist weg und der Gesamtmarkt heute ein Schlachtfeld. Wenn der Iran angegriffen wird, werden wir noch mehr übles erleben. Außer man hat noch gut Ölbuden im Portfolio. Die laufen dann sicherlich wie geschmiert.
B667
B667, 29.01.2026 18:48 Uhr
0
Mh - wie gewonnen so zerronnen scheint mir. Dass man so derart absackt hätte ich jetzt nicht gedacht - gestern / vorgestern einen Teil zu verkaufen wäre wohl doch nicht doof gewesen :) Jetzt löst das vermutlich ne Kettenreaktion aus und Leute verkaufen panisch.
lockstoff
lockstoff, 29.01.2026 18:44 Uhr
1
ich hoffe echt für uns das es nicht mit den zahlen zusammenhängt, ich fand es aber sowieso sehr mysteriös wie plötzlich dieses gehype um humanoide roboter und schaeffler aufgetaucht ist, hat schon ein gewissen geschmäckle, ich meine im größeren stil ist das allerhöchstens in 10 jahren was, ich denke da immer sofort an sono motors, das war genau so ein gespinne, schaeffler soll bei seinen leisten bleiben und alles andere der qualität unterordnen, nur mit feinster qualität sind die chinesen auf distanz zu halten, nicht mit gespinne die am ende das unternehmen in existenzielle schieflage bringt
blindflug
blindflug, 29.01.2026 18:31 Uhr
1
Tradegate zb. Sehr geringes Handelsvolumen kaum aussagekräftig Ausser es passiert was außergewöhnliches
K
Kaspa, 29.01.2026 18:29 Uhr
0

Und da sind wir wieder einstellig. Noch irgendwelche Beschwichtiger von gestern hier? Sind alles ganz normale Schwankungen, richtig?

Sind es weiterhin ja. Immer diese Schwarzmalerei ey
K
Kaspa, 29.01.2026 18:28 Uhr
0

Du immer mit dem Xetra Schluss. Gehandelt wird auch nach Xetra wie man sieht

Ja, aber die Volumina sind kaum vergleichbar.
M
Minusmensch23, 29.01.2026 18:28 Uhr
1
Und da sind wir wieder einstellig. Noch irgendwelche Beschwichtiger von gestern hier? Sind alles ganz normale Schwankungen, richtig?
K
Kaspa, 29.01.2026 18:28 Uhr
0

Ergebnisse sind meiner Meinung nach bescheiden

In ner derartigen Transformationsphase schon irgendwo erwartbar. Aber diese Transformation ist nun mal das, was die Bude auf Dauer konkurrenzfähig halten wird und ist deshalb dringend notwendig
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,22 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Aktuelles zu Almonty Industries -4,63 %
4 DAX Hauptdiskussion -1,22 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -1,11 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
7 IPO CSG -1,40 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,05 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,59 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -4,51 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -1,11 %
3 IPO CSG -1,40 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,66 %
6 SAP Hauptdiskussion +1,89 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,87 %
8 Hydrogenpro Hauptdiskussion -47,91 %
9 BYD Hauptdiskussion -3,10 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,98 %
Alle Diskussionen