Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

8,875 EUR
-2,58 % -0,235
17:27:05 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 4.042
K
Kaspa, 29.01.2026 19:52 Uhr
0

Geht doch schon wieder hoch. Irgendwann verkauft auch mal der Vorstand und kegelt die Zittrigen raus. Dann reißen die SLs gleich mit. Deshalb habe ich kein SL. Schöne Korrektur ist das.

So siehts mal aus
Gorby
Gorby, 29.01.2026 20:08 Uhr
4
Jedenfalls sind die Stops jetzt weg, die bei 10 Euro lagen
n
needful_81, 29.01.2026 21:16 Uhr
2
Kleiner Konter am Abend…. https://www.boerse.de/nachrichten/Jefferies-belaesst-Schaeffler-auf-Buy-Ziel-12-60-Euro/38113504
n
needful_81, 30.01.2026 8:12 Uhr
0
JPMORGAN erhöht das Kursziel für SCHAEFFLER von 6 EUR auf 10 EUR. Neutral. Quelle: https://stock3.com/news/live?search=schaeffler#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
n
needful_81, 30.01.2026 8:34 Uhr
0
DEUTSCHE BANK RESEARCH erhöht das Kursziel für SCHAEFFLER von 5 EUR auf 9,20 EUR. Hold. Gleiche Quelle.
KühlerKopf1
KühlerKopf1, 29.01.2026 19:42 Uhr
1
Geht doch schon wieder hoch. Irgendwann verkauft auch mal der Vorstand und kegelt die Zittrigen raus. Dann reißen die SLs gleich mit. Deshalb habe ich kein SL. Schöne Korrektur ist das.
K
Kaspa, 29.01.2026 19:24 Uhr
0

??? Ja o.k. die e-autos von Sono waren gegenüber den humanoiden Robotergedöns eigentlich ziemlich realitätsnah, ich war im Dezember in Metzingen und habe mir den Blödsinn angesehen. Die 90er Jahre Baby Walz Puppen meiner Schwestern waren mehr humanoiden Roboter als das was ich in Metzingen gesehen habe, nee nee ich habe nen Lachanfall bekommen

Und wie lange existieren beide Unternehmen so im Vergleich? Du kannst doch nicht ne Start Up Bude mit einem seit anno dazumal existierenden Konzern in einen Topf schmeissen. Da muss schon bisserl mehr passieren das die Hops gehen.
georch01
georch01, 29.01.2026 19:18 Uhr
1
Hat es nun alle Zittrigen rausgeschüttelt?
lockstoff
lockstoff, 29.01.2026 19:18 Uhr
0

Der Vergleich mit Sono ist n Scherz, oder?

??? Ja o.k. die e-autos von Sono waren gegenüber den humanoiden Robotergedöns eigentlich ziemlich realitätsnah, ich war im Dezember in Metzingen und habe mir den Blödsinn angesehen. Die 90er Jahre Baby Walz Puppen meiner Schwestern waren mehr humanoiden Roboter als das was ich in Metzingen gesehen habe, nee nee ich habe nen Lachanfall bekommen
B667
B667, 29.01.2026 19:12 Uhr
1
Der Herr Schick hatte jedenfalls ein schickes Timing. Und vermutlich auch Insider Kenntnisse.
B667
B667, 29.01.2026 19:07 Uhr
0
Denke SAP spielt auch ne Menge rein - überall enttäuschte Ausblicke etc ..
F
Fuxelino, 29.01.2026 19:02 Uhr
0
Sonos hat bestimmt nicht 112000 Mitarbeiter, oder?
K
Kaspa, 29.01.2026 18:59 Uhr
0

ich hoffe echt für uns das es nicht mit den zahlen zusammenhängt, ich fand es aber sowieso sehr mysteriös wie plötzlich dieses gehype um humanoide roboter und schaeffler aufgetaucht ist, hat schon ein gewissen geschmäckle, ich meine im größeren stil ist das allerhöchstens in 10 jahren was, ich denke da immer sofort an sono motors, das war genau so ein gespinne, schaeffler soll bei seinen leisten bleiben und alles andere der qualität unterordnen, nur mit feinster qualität sind die chinesen auf distanz zu halten, nicht mit gespinne die am ende das unternehmen in existenzielle schieflage bringt

Der Vergleich mit Sono ist n Scherz, oder?
F
Fuxelino, 29.01.2026 18:57 Uhr
2
Ich bleibe ruhig. Das Gesamtergebnis zählt. Lass Schaeffler mal machen. Vielleicht sehen wir im Sommer auch 40 Cent Dividende.
F
Fuxelino, 29.01.2026 18:56 Uhr
1
Panik ist kein guter Berater.
M
Minusmensch23, 29.01.2026 18:54 Uhr
0
Mal abwarten. Das kann ich gut, so habe ich bisher immer das meiste Geld verloren. 😆 Bei Schaeffler stehen derzeit noch 90 Prozent Gewinn, die Woche war aber wirklich absolut hart. Die Hälfte meiner Jahresgewinne ist weg und der Gesamtmarkt heute ein Schlachtfeld. Wenn der Iran angegriffen wird, werden wir noch mehr übles erleben. Außer man hat noch gut Ölbuden im Portfolio. Die laufen dann sicherlich wie geschmiert.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,66 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +3,81 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,65 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,83 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,57 %
6 Security der nächsten Generation -5,45 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,93 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,63 %
10 Germany 40 Prognose -0,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,01 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,65 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,83 %
4 ATOS Hauptdiskussion -1,57 %
5 Security der nächsten Generation -5,45 %
6 SAP Hauptdiskussion +2,93 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,63 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +12,56 %
9 Canopy Hauptforum +0,18 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,29 %
Alle Diskussionen