Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

7,95 EUR
-5,69 % -0,48
19:36:17 Uhr, Gettex
Kommentare 4.061
Joker_325
Joker_325, 05.03.2026 14:20 Uhr
0

hast du einen termin für die dividende? april?

23.04.26 Hauptversammlung, 24.04.26 Zahlung....
M
Minusmensch23, 05.03.2026 17:13 Uhr
0
Nur mal zur allgemeinen Einordnung - ist denn der Aufstieg in den MDAX als etwas schlechtes einzuordnen, oder warum wird Schaeffler schon wieder so stark verkauft?
H
Haubentaucher08, 05.03.2026 17:35 Uhr
0

Ruhe bewahren....😉, die Aktie wird im MDAX ersteinmal nach unten gedrückt bevor die Dividende kommt...., weil erst dann steigen die Großen ein ....🙋‍♂️

Wenn der Kurs noch bis zur HV fällt, dann geht’s hier aber noch ein ganzes Stück nach unten
O
Oswald666, 05.03.2026 17:38 Uhr
2
Bin mal mit 400 Stck zu 7,80€ eingestiegen. Das Tief erwische ich eh nicht. ;)
Joker_325
Joker_325, 05.03.2026 17:46 Uhr
0

Wenn der Kurs noch bis zur HV fällt, dann geht’s hier aber noch ein ganzes Stück nach unten

Ich denke, dass wir bis dahin noch einmal das November- Tief bei 5,90 bis 6,00 Euro testen.....
CaptainSnowball
CaptainSnowball, 05.03.2026 13:34 Uhr
0

Ruhe bewahren....😉, die Aktie wird im MDAX ersteinmal nach unten gedrückt bevor die Dividende kommt...., weil erst dann steigen die Großen ein ....🙋‍♂️

hast du einen termin für die dividende? april?
Joker_325
Joker_325, 05.03.2026 12:22 Uhr
1

Unter 8 steig ich ein..👍

Willkommen im Forum....👍🙋‍♂️
Joker_325
Joker_325, 05.03.2026 12:17 Uhr
0
Ruhe bewahren....😉, die Aktie wird im MDAX ersteinmal nach unten gedrückt bevor die Dividende kommt...., weil erst dann steigen die Großen ein ....🙋‍♂️
n
needful_81, 05.03.2026 12:08 Uhr
2
Ich erst unter 7,5
Landskrone
Landskrone, 05.03.2026 11:54 Uhr
0
Unter 8 steig ich ein..👍
S
SieheOben, 05.03.2026 11:12 Uhr
0

Ist der Aufstieg in den MDAX schon im Kurs eingepreist/eingerechnet? Was meint ihr?

Ich behaupte ja.
blindflug
blindflug, 05.03.2026 10:47 Uhr
0
Normal
R
RealerLöschzug, 05.03.2026 10:42 Uhr
1
Aufstieg kommt wohl nicht gut an.
CaptainSnowball
CaptainSnowball, 05.03.2026 10:29 Uhr
0
Ist der Aufstieg in den MDAX schon im Kurs eingepreist/eingerechnet? Was meint ihr?
h
hutzimueller, 05.03.2026 10:13 Uhr
0
Viele ETFs und Fonds müssen nun durch den MDax Aufstieg in Schaeffler investieren. Erst mal positiv. Ich finde Schaeffler immer noch ein spannendes Invest in die Zukunft. Wenn Schaeffler für die GF Robotic und Verteidigung in den nächsten Monaten weitere Kooperationen verkündet. Dann sehen wir bald ganz andere Kurse hier. Definitiv sind das hier nochmal günstige Einstiegskurse.
blindflug
blindflug, 05.03.2026 9:10 Uhr
0
Ruhig bleiben wird nur umgeschichtet
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,85 %
2 Hyperscale Data -9,45 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,47 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
6 Germany 40 Prognose -1,17 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,04 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,59 %
10 Pyrum Innovations -6,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,85 %
2 Hyperscale Data -9,45 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,47 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,59 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,04 %
8 Pyrum Innovations -6,80 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +3,37 %
10 Renk und alles was dazugehört +2,56 %
Alle Diskussionen