Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug
9,59
USD
-0,42 % -0,04
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 4.050
Wespen,
25. Mai 14:58 Uhr
0
Schaeffler: Milliarden-Anleihe und die China-Wette
Schaeffler kombinierte seine Q1-2026-Ergebnisse mit einem Finanzierungsschritt: Zwei unbesicherte Anleihen über insgesamt eine Milliarde Euro kamen an den Markt. Die Quartalszahlen selbst übertrafen die Erwartungen leicht — das Ergebnis je Aktie lag bei 0,07 € gegenüber geschätzten 0,05 €, der Umsatz traf mit 5,76 Milliarden Euro die Konsensschätzung punktgenau.
Bemerkenswerter als die Zahlen war die strategische Aussage von CEO Klaus Rosenfeld Anfang Mai: Die Expansion chinesischer Autohersteller nach Europa sei für Schaeffler eine Chance — nicht nur für zusätzliche Aufträge, sondern auch als Quelle technologischer Impulse. Der Zulieferer sieht sich mit seinem Portfolio aus E-Mobilitäts-Komponenten, Industrielagern und Steer-by-Wire-Systemen gut aufgestellt, um von genau jenem Trend zu profitieren, der seine traditionellen OEM-Kunden unter Druck setzt.
Die Jahresprognose fällt bewusst konservativ aus: 22,5 bis 24,5 Milliarden Euro Umsatz bei einer bereinigten operativen Marge von 3,5 bis 5,5 %. Beides liegt unter dem Analystenkonsens. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten steht bei 8,91 €, die Spanne reicht von 6,50 bis 10,45 €. Sieben Analysten empfehlen den Kauf, einer den Verkauf.
Quelle: boerse-express.com
Putinputout,
25. Mai 8:19 Uhr
0
Moin wir werden sehen . Heute in den USA Börsen Feiertag. Ich bin bis jetzt von dem Mai bis jetzt angenehm überrascht. Beste Grüße D. Hesse
Tycoon5c698de832815,
24. Mai 19:29 Uhr
0
Das wird morgen leider noch nicht über 10 schließen. Außer es kommt eine gute Nachricht!
Joker_325,
24. Mai 11:28 Uhr
1
https://www.infranken.de/lk/gem/hoechstadtampherzogenaurauch/schaeffler-ehrt-langjaehrige-mitarbeitende-bei-jubilarfeiern-art-6358683
Tycoon5c698de832815,
22. Mai 19:28 Uhr
0
Sind es 9,59 € geworden. Sehr schön. Hoffen wir nächste Woche auf eine 10 vor dem Komma!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Metaplanet Inc. | ||
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 7 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 7 | STRA auf StrategyB | -6,37 % | |
| 8 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | -0,93 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | -2,24 % | Alle Diskussionen |