Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug
8,925
EUR
-1,44 % -0,130
14:24:35 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.041
F
Fvbllvn,
23.01.2026 13:04 Uhr
1
Ich hoffe immernoch auf nen dip 😂
V
Vadim2,
23.01.2026 13:02 Uhr
0
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Schaeffler im März in den MDAX aufsteigen könnte und gegenwärtig künstlich in die Richtung gepusht wird? Bei einem Aufstieg müssen MDAX ETFs die Aktie kaufen und auch Fonds die sich auf DAX und MDAX Werte konzentrieren werden die Aktie stärker berücksichtigen.
Gorby,
23.01.2026 12:38 Uhr
0
Da lag Jeffries mit dem ehemaligen Kursziel von 6,50 ja krass daneben.
Die anderen Analysten liegen genauso daneben, denn das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 6,34 bis 7,50 Stand Januar aber vor Jeffries Erhöhung.
Die Frage ist nun ob, wann und wie weit die anderen Analysten Ihre Kursziele ebenfalls stark nach oben anpassen.
VonZwingenberg,
23.01.2026 12:31 Uhr
1
🆒 in einem Monat 45,6% Plus ist schon eine Ansage!🔝
M
Minusmensch23,
23.01.2026 12:22 Uhr
0
Wo ist denn eigentlich dieser "80 Cent" Typ hin verschwunden der hier immer Müll geschrieben hatte? 😆
AndiBörse,
23.01.2026 12:19 Uhr
0
Fast schon unanständig, wie Schaeffler hier nochmal zum Wochenende aufdreht
Wespen,
23.01.2026 12:14 Uhr
0
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/schaffler-aktie-mit-hoehenflug-fantasie-fuer-humanoide-roboter-1035740377
Wespen,
23.01.2026 12:12 Uhr
0
Nicht zuletzt trägt der Chef des US-Elektroautobauers Tesla dazu bei. Elon Musk kündigte am Donnerstag im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos an, dass der Konzern in seinen Werken bereits eingesetzte Roboter-Modelle unter dem Namen "Optimus" ab 2027 auch für andere industrielle Zweige vermarkten will. Musk sagte in Davos, dass der Tesla-Erfolg zunehmend von diesen Maschinen abhängig sein werde.
Quelle: Ausschnitt aus finanzen.at
Aktenhai,
23.01.2026 12:00 Uhr
0
bis 2030 ein Marktanteilsziel von über 10 Prozent erreichen ------ Weltweit oder National , EU ?
Wespen,
23.01.2026 11:54 Uhr
0
https://www.aktiencheck.de/news/Artikel-AKTIE_FOKUS_Schaeffler_weiter_Rallymodus_Fantasie_fuer_humanoide_Roboter-19397143
Bei Schaeffler hatten Analysten zuletzt immer wieder darauf verwiesen, dass das Geschäft mit humanoiden Roboter im Kommen ist. Jeffriess gab nun zu, diesem Thema bislang skeptisch gegenüber gestanden zu haben. Sie wisse jetzt aber Schaefflers wirklich einzigartige Position in den dafür notwendigen Lieferketten zu schätzen. Ihrer Ansicht nach sind die Chancen gut, dass Schaeffler bei humanoiden Robotern bis 2030 ein Marktanteilsziel von über 10 Prozent erreichen kann./tih/ag/jha/
Apparat,
23.01.2026 11:34 Uhr
0
Könnte es wegen Davos sein? Wenn die natoländer mit zollkrieg gegen China beginnt, wird Schaeffler das robotic Zentrum der EU
n
Aktenhai,
23.01.2026 10:41 Uhr
0
wenn heute zu keiner Gewinnmitnahme kommt - wäre das ein starkes Signal !
Wespen,
23.01.2026 10:25 Uhr
0
Der Kurs ist nicht mehr aufzuhalten 🤭
Zum Thema Übertreibung:
Ich finde den aktuellen Kurs keinesfalls übertrieben, übertrieben war der Kurs die letzten Jahre und zwar nach unten und dass jetzt eine neue Bewertung und Ausrichtung mit den neuen und zukünftigen Themen vom Unternehmen stattfindet, ist doch völlig normal, Börse bewertet immer mit dem Blick in die Zukunft, nicht das gestern oder vorgestern.
Shareholder1909,
23.01.2026 10:20 Uhr
0
Schaeffler ist m.M.n. der innovativste Technologie-Konzern aus Deutschland und einer der innovativsten der Welt.
Nicht nur sind sie tätig in der Automobil- und Maschinenindustrie, sondern auch in den Bereichen Humanoide Roboter und Drohnen.
Im Grunde ist Schaeffler ein "verkleideter Compounder", der lange vom Markt so nicht (an)erkannt wurde.
Ähnliches Beispiel hierzu ist General Electric. Oder Rolls Royce.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,06 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,02 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,10 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | -1,79 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,27 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,96 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -1,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,94 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -1,71 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 6 | Allianz- Diskussion mit derminator | +0,85 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,95 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | -2,48 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,73 % | Alle Diskussionen |