Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

8,51 EUR
-4,76 % -0,43
21:28:34 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.043
n
needful_81, 13.02.2026 8:32 Uhr
0
Ich bin jetzt nicht auf rosa Wolken gebettet, aber der kürzliche pre call zeigte m.E. keine extrem schwache Zahlen für das GJ 2025. Oder du meinst eher der Ausblick. Aber da hat ja Schaeffler dagegen gesteuert und das Portfolio ausgeweitet. Klar Kinderschuhe, aber Börse handelt nun mal auch die Zukunft. Ich sehe Schaeffler eher überdurchschnittlich besser gestellt als viele andere. Das Management trifft Entscheidungen mit Plausibilität... und deswegen bin ich mit 4000 Stück investiert. Und ein möglicher MDAX Aufstieg wird nicht grad mal so in die Wege geleitet. Da gehört mehr dazu wie die Marktkapitalisierung.
blindflug
blindflug, 13.02.2026 7:15 Uhr
0
Es kommen extrem schlechte Zahlen siehe mercedes stellantis usw sind halt unsere Kunden und das trifft auch uns viel Euphorie herrscht zwar in breiter Aufstellung aber steckt halt noch in den Kinderschuhen wir sind gut aber wenn der Kunde nichts abruft wird es schwer und der Zulieferer ist leider das schwächste Glied in der automobilkette
blindflug
blindflug, 13.02.2026 7:07 Uhr
1
Sorry bin noch eine Antwort schuldig ,habe einen teilverkauf gemacht fuer mich war 11.04 ein guter Kurs um gewinne zu sichern denn nur realisierter Gewinn ist Gewinn
Apparat
Apparat, 12.02.2026 16:48 Uhr
0
Genau
S
SieheOben, 12.02.2026 15:16 Uhr
0

Weshalb hat stellantis so eine schlechte Bilanz? Drängen zuviele asiatische Marken auf den Markt, endet das nicht unbedingt gut für schaeffler.

https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/nl00150001q9/
Apparat
Apparat, 12.02.2026 13:50 Uhr
0
Weshalb hat stellantis so eine schlechte Bilanz? Drängen zuviele asiatische Marken auf den Markt, endet das nicht unbedingt gut für schaeffler.
Apparat
Apparat, 12.02.2026 13:40 Uhr
0

Verkau 11.o4 20oo

Wegen stellantis / Autobranche?
georch01
georch01, 12.02.2026 13:40 Uhr
1

Ich hab Mal gelesen das man mit Roboter und miltär ca 1mrd Umsatz anpeilt. Währen die autosparte 16-18mrd ausmacht

Autosparte ist durch Aftermarket Ersatzteile noch Jahrzehnte profitabel. Und EMobility wird wachsen.
Apparat
Apparat, 12.02.2026 12:22 Uhr
0
E
Apparat
Apparat, 12.02.2026 12:22 Uhr
0
Warum machen dies
Apparat
Apparat, 12.02.2026 12:22 Uhr
0

Verkau 11.o4 20oo

Hast du verkauft?
Apparat
Apparat, 12.02.2026 12:09 Uhr
0
Ich hab Mal gelesen das man mit Roboter und miltär ca 1mrd Umsatz anpeilt. Währen die autosparte 16-18mrd ausmacht
Apparat
Apparat, 12.02.2026 12:08 Uhr
0
Oder sogar muss. Ich schätze die sparte automobil macht mehr als 80% aus stand heute
Apparat
Apparat, 12.02.2026 12:08 Uhr
0
Gut das wchaeffler inzwischen neue Märkte erschließen kann/könnte
Apparat
Apparat, 12.02.2026 12:07 Uhr
0
Uiui https://www.kettner-edelmetalle.de/news/stellantis-aktie-sturzt-ab-22-milliarden-euro-fur-gescheiterte-e-auto-strategie-verbrannt-06-02-2026
n
needful_81, 12.02.2026 12:03 Uhr
1
Hauptversammlung: 23. April 2026 / Voraussichtliche Auszahlung: Ende April 2026 (ca. 28. April 2026), !!!! sofern die Hauptversammlung dem Dividendenvorschlag zustimmt !!!!! Erwartete Dividende: 0,25 € pro Aktie. Es gibt auch abweichende Schätzungen von bis zu 0,45 €. Die endgültige Höhe der Dividende wird erst mit der Vorlage der Bilanz für 2025 im Frühjahr 2026 offiziell vorgeschlagen und durch die Hauptversammlung am 23.04.2026 beschlossen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,83 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,80 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,34 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,48 %
6 Germany 40 Prognose ±0,00 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -0,37 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
9 TUI Hauptforum +1,29 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -8,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,82 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,15 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,34 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,39 %
5 TUI Hauptforum +1,29 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -9,13 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,58 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,15 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -4,67 %
Alle Diskussionen