SCOUT24 AG NA O.N. WKN: A12DM8 ISIN: DE000A12DM80 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
72,00
EUR
-3,06 % -2,28
22:46:14 Uhr,
L&S Exchange
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion über Scout24 SE zeigt eine Vielzahl von Meinungen und Einschätzungen zur Aktie und ihrer zukünftigen Entwicklung:\n\n1. **Finanzielle Ergebnisse und Prognosen**: Scout24 hat vorläufige Ergebnisse für 2025 veröffentlicht und eine Prognose für 2026 abgegeben, die Wachstum und eine starke operative Entwicklung bestätigen. \n\n2. **Aktuelle Bewertung und Marktreaktion**: Einige Nutzer, wie Luggo und TheSirs, sind skeptisch, ob die positiven Ergebnisse und Prognosen im aktuellen Aktienkurs honoriert werden. Es wird darauf hingewiesen, dass die Aktie trotz eines Kursdesasters immer noch nicht billig sei und das hohe Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) problematisch sei. \n\n3. **.
Kommentare 173
Bernie63,
12. Mai 18:02 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/commerce-brands-unicorns/scout24-ziele-schneller-erreicht-aktie-an-dax-spitze-20400842.html
Diversify,
19.03.2026 8:56 Uhr
0
JPMorgan belässt Scout24 auf 'Overweight' - Ziel 85 Euro
Veröffentlicht am 19.03.2026 um 08:32
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Scout24 auf "Overweight" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Das Interesse der Anleger an den Aktien von Onlineportal-Betreibern bleibe verhalten, schrieb Marcus Diebel in seiner am Donnerstag vorliegenden Brancheneinschätzung. Die Geschäftsmodelle erschienen zwar intakt, doch die Bewertungen seien vielen Investoren mit Blick auf die längerfristigen Risiken - wie etwa durch das Thema Künstliche Intelligenz - zu hoch. Angesichts der Notwendigkeit strukturell höherer Investitionen vor allem in Technologie sowie mit Blick auf das Werbegeschäft sieht Diebel Scout24 und Swiss Marketplace Group weiter am besten positioniert.
Veröffentlichung der Original-Studie: 18.03.2026 / 21:18 / GMT
TheSirs,
18.03.2026 19:53 Uhr
0
das Aufflackern des Kurses war ja nur, weil Scout24 irgendwie im DAX geblieben ist - ansonst bleibt alles wie bereits vor einigen Wochen hier geschrieben: die Aktie ist überbewertet und die KI wird definitiv die Wachstumsraten senken - wer braucht noch Suchportale wenn auch Chatgpt & Co das viel einfacher können...
Lpeter15,
06.03.2026 17:20 Uhr
0
Macht null Sinn m.E. die Aktie steigt, weil sie vom Iran Krieg nicht direkt betroffen ist. Wenn diese Krise andauert geht Scout durch die Decke und gleicht das Portfolio aus. Manchmal verstehe ich wirklich nicht
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,21 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,24 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 9 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 10 | AMAZON Hauptdiskussion | -3,46 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,21 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,24 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 7 | AMAZON Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +4,24 % | |
| 10 | ASP ISOTOPES | -11,30 % | Alle Diskussionen |