SEALSQ Corp WKN: A3EGAN ISIN: VGG794831062 Forum: Aktien User: nanoli2001

2,745 EUR
-2,66 % -0,075
11:39:08 Uhr, Baader Bank
Kommentare 1.238
Kaffeejunkie
Kaffeejunkie, 08.11.2025 8:22 Uhr
1

Über 5 € = Mindestschrittweite 0,05 € 👉 Unter 5 € = Mindestschrittweite 0,01 € Das kommt von der MiFID II-Tick-Size-Regelung, die an allen europäischen Handelsplätzen gilt (L&S, Gettex, Tradegate etc.).

Woher weißt du das alles? Ich belese mich auch,aber soviel Wissen hab ich noch nicht aufgeschnappt. Kannst du da Lektüre empfehlen?
Kaffeejunkie
Kaffeejunkie, 08.11.2025 8:19 Uhr
0
Guten Morgen☕️ Bin ich froh das ich hier gestern nicht mehr reingeschaut hab. Sonst hätte ich mich nur verrückt gemacht.
E
Endkontrolle, 07.11.2025 22:26 Uhr
1
Ging mir fast genauso; um ein Haar hätte ich alles verkauft. Zum Glück die Nerven behalten
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 21:58 Uhr
3
Heute Nachmittag haben viele Anleger verkauft – nicht nur SEALSQ, sondern auch andere Tech- und KI-Aktien. Grund: Medienberichte über „KI-Blase“, „Börsencrash“, „Überbewertung“ usw. haben Panik ausgelöst. Viele Privatanleger wollten vor dem Wochenende kein Risiko halten → sie verkauften. Das nutzten dann die großen institutionellen Investoren („dicken Fische“) aus, die am Nachmittag zu günstigeren Kursen massiv eingestiegen sind. Gerade freitags passiert das häufig, weil: Weniger Liquidität herrscht, Viele Positionen glattgestellt werden, Und negative Schlagzeilen besonders stark wirken. Ergebnis: 📉 Kurze Panik am Freitag – 📈 Erholung am Montag ...... vielleicht :-)
MichaKS
MichaKS, 07.11.2025 21:17 Uhr
1
Ich danke dir.
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 21:13 Uhr
1

Kann mir mal einer erklären, warum die Aktie über 5€ 0,05€ Sprünge mache, Unter 5€ 0,01€ ?!

Über 5 € = Mindestschrittweite 0,05 € 👉 Unter 5 € = Mindestschrittweite 0,01 € Das kommt von der MiFID II-Tick-Size-Regelung, die an allen europäischen Handelsplätzen gilt (L&S, Gettex, Tradegate etc.).
MichaKS
MichaKS, 07.11.2025 20:52 Uhr
0
Kann mir mal einer erklären, warum die Aktie über 5€ 0,05€ Sprünge mache, Unter 5€ 0,01€ ?!
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 19:49 Uhr
0
Paprikaflocken, und was rauchst du denn so? PS.: Hast die Message schon verstanden, oder?
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 19:38 Uhr
0
von welchen Strauch hast du denn geraucht 😂
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 19:21 Uhr
0
Von dem/den „Experten“ hier hätte ich mehr Courage erwartet 🖖
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 19:13 Uhr
0
Wo bleibt der Meistermarktschreier?
Status_Quo!
Status_Quo!, 07.11.2025 18:09 Uhr
0
Purple Rain , Purple Rain, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern 😎🤪🤯
Kaffeejunkie
Kaffeejunkie, 07.11.2025 12:44 Uhr
0
Nein nach wie vor Melitta crema ganze Bohne . Aber es gibt Tage da schmeckt es einfach besser
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 12:28 Uhr
0
neue Sorte ausprobiert ?
Kaffeejunkie
Kaffeejunkie, 07.11.2025 10:13 Uhr
0
Guten Morgen ☕️ Der Kaffee schmeckt heute wieder hervorragend
Aktenhai
Aktenhai, 07.11.2025 9:31 Uhr
0
Guten Morgen ☕
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,02 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,84 %
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -5,17 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,62 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,73 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
7 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -20,63 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,02 %
9 Nio für normale Kommunikation -1,33 %
10 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,85 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -5,12 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,41 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,72 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -20,33 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,33 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,29 %
9 BP Hauptdiskussion -1,15 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,48 %
Alle Diskussionen