Security der nächsten Generation WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Kürzel: 34Q0 Forum: Aktien User: Bonsaifan

2,651 EUR
-2,96 % -0,081
20:14:24 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 73.686
b
bm1986, 02.03.2026 9:54 Uhr
0

Moin in die Runde Hoffe eure Autos sind randvoll getankt, genau wie Heizöl....

Preise bei mir hier im die 1,75 Euro für E10. Also alles noch im Rahmen.
Ullschinski
Ullschinski, 02.03.2026 9:51 Uhr
0

Also müssen wir auf Trump und Venezuella hoffen

die größten Ölraffinerien aus Amerika haben schon trump gesagt, das die Infrastruktur so im Sack ist. Das würde hunderte Milliarden kosten um die Infrastruktur aufzubauen, die für die Förderung des minderwertigen Schweröl benötigt wird. Es lohnt sich halt noch nicht für die.
d
dernichtswissende, 02.03.2026 9:51 Uhr
2

Gleicher lohn aber alles ist 3x so teuer geworden

Deswegen habe ich mein Geld seit langem (unter anderem) auch hier angelegt. Geld liegen lassen ist die größte Geldverbrennung allgemein. Jenachdem wie Risikofreudig man ist, kann man auch gut Gewinnen, aber auch gut verlieren. Ich sage das aber auch immer: Allein an Sachen wie Döner oder Eis (bestes Beispiel) sieht man, wie teuer alles geworden ist, die Gehälter aber kaum gestiegen. Die Leute sollen einfach investieren. Viele haben Angst (grade an so Tagen wie heute), weil sie sich das nicht ansehen können und keine Nerven dafür haben. Ist wies ist. Mir tun die Leute leid.
A
Akaka, 02.03.2026 9:40 Uhr
0
Gleicher lohn aber alles ist 3x so teuer geworden
Bonsaifan
Bonsaifan, 02.03.2026 9:40 Uhr
0

PV, sorry.

Nicht dafür, war echtes Interesse
Bonsaifan
Bonsaifan, 02.03.2026 9:39 Uhr
0
Und wir wissen ja, Preise einmal hoch, da bleiben sie dann auch
A
Akaka, 02.03.2026 9:39 Uhr
0

Nee garantiert nicht. Ich wollte damit etwas anderes ausdrücken. Wenn das da noch eskaliert und weiterhin die Tanker beschossen werden, wird es noch ganz andere Auswirkungen haben. Das Böse russische Öl kriegen wir ja auch nicht mehr.....

Ja Deutschland fährt sich damit selbst gegen die wand... leider
d
dernichtswissende, 02.03.2026 9:39 Uhr
0

Welch ein Luxus. Solar oder PV ?

PV, sorry.
Bonsaifan
Bonsaifan, 02.03.2026 9:38 Uhr
0

Wer einen Diesel hat, der kann zum Teil zumindest HVO tanken. Dann ist man von der Ölindustrie unabhängig. Tendenziell sollte es aber keine Engpässe geben (vermute ich). Vereinzelt bestimmt, kann passieren. Aber das man komplett auf dem trockenen sitzt, das glaube ich nicht.

Mir gings um die eh schon mehr als angeschlagene Wirtschaft. Hohe Ölpreise obendrauf, die Konsumenten verweigern sich eh schon zunehmend dem Konsum....
A
Akaka, 02.03.2026 9:38 Uhr
0

Dito😂 Da war ich gerade, super 1,35€

😏👍
00sieben7
00sieben7, 02.03.2026 9:37 Uhr
0
Also müssen wir auf Trump und Venezuella hoffen
Bonsaifan
Bonsaifan, 02.03.2026 9:36 Uhr
0

Ich hab ne Wärmepumpe, nen Pelletsofen, und Solar. Das juckt mich alles nicht. Und Auto fahre ich fast keins (Privat) aktuell.

Welch ein Luxus. Solar oder PV ?
d
dernichtswissende, 02.03.2026 9:35 Uhr
0

Nee garantiert nicht. Ich wollte damit etwas anderes ausdrücken. Wenn das da noch eskaliert und weiterhin die Tanker beschossen werden, wird es noch ganz andere Auswirkungen haben. Das Böse russische Öl kriegen wir ja auch nicht mehr.....

Wer einen Diesel hat, der kann zum Teil zumindest HVO tanken. Dann ist man von der Ölindustrie unabhängig. Tendenziell sollte es aber keine Engpässe geben (vermute ich). Vereinzelt bestimmt, kann passieren. Aber das man komplett auf dem trockenen sitzt, das glaube ich nicht.
Bonsaifan
Bonsaifan, 02.03.2026 9:34 Uhr
0
Nee garantiert nicht. Ich wollte damit etwas anderes ausdrücken. Wenn das da noch eskaliert und weiterhin die Tanker beschossen werden, wird es noch ganz andere Auswirkungen haben. Das Böse russische Öl kriegen wir ja auch nicht mehr.....
N
Noorf, 02.03.2026 9:34 Uhr
1

Zum Glück wohne ich in der Nähe der tschechischen Grenze.😌

Dito😂 Da war ich gerade, super 1,35€
A
Akaka, 02.03.2026 9:33 Uhr
1

Moin in die Runde Hoffe eure Autos sind randvoll getankt, genau wie Heizöl....

Zum Glück wohne ich in der Nähe der tschechischen Grenze.😌
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Security der nächsten Generation
2 Quantum Emotion, redefrei
3 Quantum Emotions
4 Krown.Network
5 QeM Quantum eMotion
6 Security der nächsten Generation Teil 2
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,57 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,02 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +6,76 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,47 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,65 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,45 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,47 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,77 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +5,99 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,13 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,47 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -0,28 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,84 %
9 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +1,05 %
10 Hyperscale Data -6,50 %
Alle Diskussionen