SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

81,78 EUR
-2,01 % -1,68
08:28:31 Uhr, Baader Bank
Kommentare 9.159
L
Lokom, 29.01.2026 21:31 Uhr
0
Ich bin hier wirklich sehr dick investiert, werde aber trotzdem noch 1-2 mal nachkaufen. Soll ich kein Cash mehr zum nachkaufen haben, werde ich es aussitzen.
C
Crizmo, 29.01.2026 21:41 Uhr
0

Ich bin hier wirklich sehr dick investiert, werde aber trotzdem noch 1-2 mal nachkaufen. Soll ich kein Cash mehr zum nachkaufen haben, werde ich es aussitzen.

Geht mir ähnlich, bin ebenfalls sehr dick investiert und noch ordentlich im minus. Da ich die Position in meinem Depot allerdings nicht extrem überladen möchte warte ich mit dem finalen Nachkauf auf die 100$, die Tendenz ist gerade echt negativ und es könnt echt sein dass wir solche Bereiche noch antasten. Alles danach regelt die Zeit
G
Gehtsnoch, 29.01.2026 21:43 Uhr
0

Das dauert wahrscheinlich noch ein paar Monate bis KI entzaubert ist und der Markt sich wieder an Softwareunternehmen rantraut.

Hä? SN ist doch ebenfalls KI.
L
Leider_Neu, 29.01.2026 21:45 Uhr
0

Hä? SN ist doch ebenfalls KI.

Der Markt bepreist SN aber wie ein Softwareunternehmen das erhebliche Umsatzreduktionen durch KI erleiden wird. Ist halt momentan leider so.
G
Gehtsnoch, 29.01.2026 21:45 Uhr
0

Langfristig werden wir hier alle mit gewinn rausgehen,das Wachstum stimmt der Markt straft einfach die ganze Branche ab , einfach entspannt nachkaufen und sich in 5-6 Jahren über 100% freuen

Oh, du kannst in die Zukunft sehen, cool 😅
L
Leider_Neu, 29.01.2026 21:25 Uhr
0
Das dauert wahrscheinlich noch ein paar Monate bis KI entzaubert ist und der Markt sich wieder an Softwareunternehmen rantraut.
L
Leider_Neu, 29.01.2026 21:23 Uhr
1

Langfristig werden wir hier alle mit gewinn rausgehen,das Wachstum stimmt der Markt straft einfach die ganze Branche ab , einfach entspannt nachkaufen und sich in 5-6 Jahren über 100% freuen

Ich hätte gerne 200-300% für den ganzen Schmerz den mir diese Aktie zugefügt hat, falls ich am Top gekauft hätte. Es ist immer das gleiche Spiel. Der Markt schreibt ein Unternehmen ab, dann kommen die ersten Hoffnungsschimmer und dann der finale Abverkauf. Und wenn niemand mehr Bock hat steigt sie langsam wieder (Außer Painpal). Nur ist mir hier immer noch zuviel Hoffnung.
M
Methiebe, 29.01.2026 20:52 Uhr
0
Langfristig werden wir hier alle mit gewinn rausgehen,das Wachstum stimmt der Markt straft einfach die ganze Branche ab , einfach entspannt nachkaufen und sich in 5-6 Jahren über 100% freuen
F
Fattony90, 29.01.2026 20:38 Uhr
0
Ein Tag zum Vergessen...
L
Leider_Neu, 29.01.2026 20:36 Uhr
0
Mit 50% Dollarentwertung bitte ja ;)
BörseTrader
BörseTrader, 29.01.2026 20:29 Uhr
1
KI Meine persönliche Einschätzung (Investor-Real Talk) 👉 In 5 Jahren (2031): • ServiceNow → wahrscheinlich 1.000–2.000 $ • Microsoft → +70–150 % • Oracle → +100–250 % • Salesforce → +50–150 % • SAP → +50–100 %
BörseTrader
BörseTrader, 29.01.2026 20:29 Uhr
0
Bin mal mit 2 k rein
L
LuckyLukeShoot, 29.01.2026 19:49 Uhr
0
Minus 20 Eur in einer halben Woche 🤣
DerApfelsine
DerApfelsine, 29.01.2026 19:48 Uhr
1

Die Frage ist, ob das nur eine Überreaktion oder der Beginn einer größeren Korrektur oder Bärenmarkt bei Softwareaktien ist.

Wir sind mit saas in einem Bärenmarkt
F
Fattony90, 29.01.2026 19:47 Uhr
0

Die Frage ist, ob das nur eine Überreaktion oder der Beginn einer größeren Korrektur oder Bärenmarkt bei Softwareaktien ist.

Ich hoffe nicht, Service now ist ja bereits 50% unter ATH😬 kann jetzt gerne drehen... Aber vllt kann mir mal jemand ganz logisch erklären, wer jetzt tatsächlich noch verkauft und was noch an News kommen muss, dass der Kurs mal steigt? Ich begreife es nicht...oder steigen viele im Minus aus?
L
Leider_Neu, 29.01.2026 19:08 Uhr
0

Immer dran denken, kaufen wenn die Kanonen donnern, nicht alle Eier in einen Korb legen und nach Ebbe kommt wieder die Flut.

Find ich gut. Aber die Ebbe ist hier noch nicht vorbei.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,04 %
3 Germany 40 Prognose +0,26 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,26 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,70 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,37 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
8 Virgin Galactica -1,11 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,13 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,65 %
3 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,70 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,19 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
6 Virgin Galactica -1,11 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,56 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,66 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,13 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
Alle Diskussionen