SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

83,26 EUR
-1,48 % -1,25
15:17:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.072
C
Crizmo, 04.02.2026 8:44 Uhr
0

Moin, lohnt sich hier der Einstieg beim aktuellen Kurs?

auf lange Sicht aktuell ein sehr attraktives Chancen/Risiko Verhältnis mit jede Menge Upside Potential, kann allerdings noch weiter abwärts gehen.
N
Nate1203, 04.02.2026 8:44 Uhr
0
Okay danke 👍🏼
DerApfelsine
DerApfelsine, 04.02.2026 9:22 Uhr
0

Wäre mit dem Begriff Bärenmarkt vorsichtig bezogen auf Einzelaktien, es fühlt sich zwar an wie in einem Bärenmarkt - ist aber lediglich eine Korrektur/Abverkauf der SaaS Branche aufgrund des Narratives KI ersetzt Software. Wir befinden uns weiterhin in einem Bullenmarkt, ein Bärenmarkt beginnt ab 20% Korrektur der Gesamtmärkte und betrifft idR alle Sektoren, hier bleibt fast nichts unversehrt. Davon sind wir zum Glück noch weit entfernt.

Ist nicht korrekt. Der Begriff wird auch für einzelne Aktien verwendet. Das trifft momentan u.a. auch auf SN zu.
C
Crizmo, 04.02.2026 9:37 Uhr
0

Ist nicht korrekt. Der Begriff wird auch für einzelne Aktien verwendet. Das trifft momentan u.a. auch auf SN zu.

20% Regel gilt für klassische Indizes aber nicht für Einzelaktien (besonders Wachstumstitel)
DerApfelsine
DerApfelsine, 04.02.2026 10:08 Uhr
0

20% Regel gilt für klassische Indizes aber nicht für Einzelaktien (besonders Wachstumstitel)

Wie gesagt, wird der Begriff auch für einzelne Aktien verwendet.
N
Nate1203, 04.02.2026 8:37 Uhr
0
Moin, lohnt sich hier der Einstieg beim aktuellen Kurs?
C
Crizmo, 04.02.2026 8:25 Uhr
0

Wenn ab dem Hoch mindestens 20% aberverkauft wurden, dann startet der Bärenmarkt

Wäre mit dem Begriff Bärenmarkt vorsichtig bezogen auf Einzelaktien, es fühlt sich zwar an wie in einem Bärenmarkt - ist aber lediglich eine Korrektur/Abverkauf der SaaS Branche aufgrund des Narratives KI ersetzt Software. Wir befinden uns weiterhin in einem Bullenmarkt, ein Bärenmarkt beginnt ab 20% Korrektur der Gesamtmärkte und betrifft idR alle Sektoren, hier bleibt fast nichts unversehrt. Davon sind wir zum Glück noch weit entfernt.
I
Investorxy, 04.02.2026 7:21 Uhr
0
Ich denke wir sind hier noch lange nicht am ende. Sehe hier eher die Wahrscheinlichkeit das es langsam über die zeit nach unten geht.
DerApfelsine
DerApfelsine, 04.02.2026 6:46 Uhr
0

Ich frage mich immer, wenn man jetzt von einem Bärenmarkt bei Software spricht, ab wann ist dieser bei Service Now angefangen?...ab ATH oder jetzt...wie tief sollen wir denn noch fallen 🤨

Wenn ab dem Hoch mindestens 20% aberverkauft wurden, dann startet der Bärenmarkt
DerApfelsine
DerApfelsine, 04.02.2026 6:45 Uhr
0

Das stimmt auf jeden Fall 👍🏽. Es ist schon gefährlich zu denken, dass man aus so einer Aktie sein ganzes Investment abzieht, um dann jetzt noch schnell in die Speicherbranche zu investieren (Western Digital, Seagate, Micron etc.), obwohl diese Kurse so heftig angestiegen und teils überbewertet sind. Aber natürlich will auch jeder 200% oder mehr Gewinn in seinem Depot sehen 😄. Langfristig hast du aber vollkommen Recht. Jeder von uns kann eben nur nach einem guten Dip kaufen oder nachkaufen, ob dieser Dip dann wirklich gut war, weiß man erst im Nachhinein und dann hat jeder leicht reden.

Kann man nie wissen. Bei meinem Einstieg, dachte ich mir, SN ist jetzt ein ganzes Jahr gefallen und genau auf der Trendlinie. Da schlage ich jetzt mal zu. Trend gebrochen und danach nochmal fast 40% runter🤣 Shit happens
D
DonkeyKong2025, 03.02.2026 23:01 Uhr
0

In einem Dip einzukaufen, auch wenn es danach weiter sinkt sollte einen niemals ärgern. Denk daran: Du bist damit besser aufgestellt als die 90% die wegen FOMO irgendwo im Top einsteigen, kurz bevor alles abverkauft wird.

Das stimmt auf jeden Fall 👍🏽. Es ist schon gefährlich zu denken, dass man aus so einer Aktie sein ganzes Investment abzieht, um dann jetzt noch schnell in die Speicherbranche zu investieren (Western Digital, Seagate, Micron etc.), obwohl diese Kurse so heftig angestiegen und teils überbewertet sind. Aber natürlich will auch jeder 200% oder mehr Gewinn in seinem Depot sehen 😄. Langfristig hast du aber vollkommen Recht. Jeder von uns kann eben nur nach einem guten Dip kaufen oder nachkaufen, ob dieser Dip dann wirklich gut war, weiß man erst im Nachhinein und dann hat jeder leicht reden.
I
Investorxy, 03.02.2026 22:13 Uhr
0

Ich frage mich immer, wenn man jetzt von einem Bärenmarkt bei Software spricht, ab wann ist dieser bei Service Now angefangen?...ab ATH oder jetzt...wie tief sollen wir denn noch fallen 🤨

Ein Charttechniker wird dir bestimmt erzählen das hier theoretisch noch gut Luft nach unten ist.
F
Fattony90, 03.02.2026 21:53 Uhr
0
Ich frage mich immer, wenn man jetzt von einem Bärenmarkt bei Software spricht, ab wann ist dieser bei Service Now angefangen?...ab ATH oder jetzt...wie tief sollen wir denn noch fallen 🤨
sonetype
sonetype, 03.02.2026 21:36 Uhr
0

https://www.cnbc.com/2026/02/03/were-buying-this-stock-unfairly-pulled-into-the-software-stock-sell-off.html

isn club-artikel. fass bitte kurz zusammenfassen für geri geringverdiener wie mich
L
LuckyLukeShoot, 03.02.2026 21:19 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2026/02/03/were-buying-this-stock-unfairly-pulled-into-the-software-stock-sell-off.html
G
Gehtsnoch, 03.02.2026 21:17 Uhr
0

Das sie die letzten 4 Earnings alle übertroffen haben,blendest du anscheinend aus KI wird ServiceNOW nicht erledigen und auch wenn viele in der ki bubble Festhängen,so schnell geht diese KI Integration nicht in der Welt,geschweige wird es Jahrzehnte dauern,bis KI vollständige Jobs dauerhaft entfernt ServiceNow wird vorallem davon profitieren,da in Kooperation mit KI Firmen deutlich besser und effizienter beides verbinden werden und können

Ist ja Alles schön und gut und ich würde mich über ein neues und baldiges ATH freuen. Es bleibt trotzdem eine Vermutung und ein Wunsch und das sollte man eben auch so sagen. Darüber hinaus führen die Kurse offenbar ein Eigenleben in einem Paralleluniversum.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,96 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -3,51 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Der Gold Club von Susiwong -3,51 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,36 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,66 %
7 Siemens Energy -2,50 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,47 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,48 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,50 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,66 %
4 ATOS Hauptdiskussion -2,47 %
5 Siemens Energy -2,42 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,48 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,35 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,65 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,58 %
Alle Diskussionen