SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
81,84
EUR
-3,16 % -2,67
23:00:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 9.152
Investorxy,
16.02.2026 14:42 Uhr
1
Oha ja das ist ärgerlich. Aber man kann nicht immer richtig liegen. Wichtig ist nur am Ball zu bleiben:)
Karsten84,
16.02.2026 16:47 Uhr
1
Bei RHM ich bei 475 € angefangen zu kaufen und ärgere mich, dass ich in 2024 nicht noch mehr geholt habe. Nach wie vor größte Position bei mir. Bin aber am überlegen Teile davon in NOW zu rotieren.
DonkeyKong2025,
16.02.2026 17:34 Uhr
0
Ich würde erst einmal die Sofwareaktie/n kaufen, die ich verstehe. Da muss man nicht unbedingt breit streuen, denn im Endeffekt fallen gerade alle richtig tief. Dann lieber nur eine Softwaeaktie/Softwareunternehmen, das ich verstehe und mit dem ich mich intensiver beschäftigen und auch immer wieder günstig eine große Position aufbauen kann, anstatt überall mein Geld in kleine Positionen verstreut zu investieren und trotzdem fällt alles weiter.
Ich denke, dass Servicenow besser aufgestellt ist als Adobe und Salesforce.
Constellation Sofware wäre vielleicht noch eine gute Wahl, da unter deren Dach sehr viele kleine Softwareunternehmen arbeiten, also ein kleines Softwareokösystem wenn man so will.
DonkeyKong2025,
16.02.2026 17:37 Uhr
0
RHM war aber auch einfach nur ein Boom, weil die mit dem Krieg dann richtig viel Geld gemacht haben. In Renk und Hensoldt hätte man ebenso viel Gewinn machen können. Jetzt weiß keiner so genau, wie hoch der Kurs wieder steigen kann.
Aber jeder sollte sich natürlich überlegen, ob man mit solchen Unternehmen überhaupt Geld verdienen möchte.
Goldspatz,
16.02.2026 14:36 Uhr
0
Ja, so ist das manchmal leider. Bei mir läuft Novo ziemlich bescheiden. Der größte Fehler war aber mein Verkauf von Rheinmetall bei 300€.😅
Investorxy,
16.02.2026 14:36 Uhr
0
Selbst meine bdcs haben ordentlich federn gelassen, weil dort ebenfalls der Software Sektor finanziert wird. Das hatte ich nicht auf dem Schirm
Investorxy,
16.02.2026 14:34 Uhr
0
Adobe wird größtenteils von Institutionellen genutzt die seit langem Kunden sind. Ich vermute das die KI eher von „kleineren“ Mediendesignern genutzt wird und anspruchsvolle Aufgaben nicht so gut erfüllen wird. Aber kann mich natürlich auch täuschen. Wir werden sehen was in ein paar Jahren ist.
Ja das ist richtig. Ich bin hier auch noch investiert. Im Bereich Software bin ich aktuell sehr breit gestreut. Dementsprechend habe ich aber auch auf die Mütze bekommen.
Goldspatz,
16.02.2026 14:31 Uhr
0
Adobe wird größtenteils von Institutionellen genutzt die seit langem Kunden sind. Ich vermute das die KI eher von „kleineren“ Mediendesignern genutzt wird und anspruchsvolle Aufgaben nicht so gut erfüllen wird. Aber kann mich natürlich auch täuschen. Wir werden sehen was in ein paar Jahren ist.
Baddi1980,
16.02.2026 12:37 Uhr
0
Constellation Software kurz CSU ist bei mir noch auf der WL. Aber ist nicht vergleichbar mit Now oder Microsoft. Aber super interessant.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,26 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -2,41 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,26 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -2,41 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,29 % | |
| 9 | Iris Energy | -4,82 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,11 % | Alle Diskussionen |