SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

81,84 EUR
-3,16 % -2,67
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf ServiceNow
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.155
L
LuckyLukeShoot, 04.02.2026 22:05 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2026/02/04/hedge-funds-made-24-billion-shorting-software-stocks-so-far-in-2026-and-they-are-increasing-the-bet.html Sentiment in the public market could turn soon, with several software companies slated to report earnings over the coming days, some analysts said.
L
Leider_Neu, 04.02.2026 21:38 Uhr
0
Hab nur Rubrik. 20% Minus, aber die kommen wieder.
M
Methiebe, 04.02.2026 20:55 Uhr
0

Auf welche Software Aktien setzt ihr im depot? Ich habe noch intuit, adobe, Microsoft, Service now, constellation software und salesforce. Adobe werde ich aber wohl aussortieren. Ach ja und wolters kluwer. Die ich aber vermutlich auch verkaufen werde.

Rubrik,aber da gibt's aktuell kein Boden
I
Investorxy, 04.02.2026 20:53 Uhr
0
Auf welche Software Aktien setzt ihr im depot? Ich habe noch intuit, adobe, Microsoft, Service now, constellation software und salesforce. Adobe werde ich aber wohl aussortieren. Ach ja und wolters kluwer. Die ich aber vermutlich auch verkaufen werde.
A
Abc12345, 04.02.2026 20:14 Uhr
0

Ein bisschen Opium ServiceNow positioniert sich derzeit als einer der zentralen Akteure im Bereich der agentischen KI (Agentic AI). Das Unternehmen verfolgt die Strategie, als „Betriebssystem für das Unternehmen“ zu fungieren, in dem KI-Agenten nicht nur einfache Aufgaben erledigen, sondern komplexe Workflows autonom steuern. Hier sind die Gründe, warum ServiceNow als Hauptprofiteur gilt, sowie die Risiken: Warum ServiceNow dominiert Plattform-Zentralisierung: Da ServiceNow bereits IT, HR und Kundenservice vernetzt, dient es als idealer „AI Control Tower“, um Agenten abteilungsübergreifend zu orchestrieren und zu sichern. Finanzieller Erfolg: Im vierten Quartal 2025 erzielte die KI-Sparte Now Assist bereits über 600 Millionen USD an jährlichem Vertragswert (ACV). Analysten-Bewertung: Gartner stufte ServiceNow 2025 als alleinigen Marktführer für KI-Anwendungen im IT-Service-Management (ITSM) ein. Modellunabhängigkeit: Durch Partnerschaften, etwa mit Anthropic (Claude), bleibt die Plattform flexibel und nutzt jeweils die besten Sprachmodelle für ihre Agenten. Das „KI-Paradoxon“ & Risiken Trotz starker Zahlen steht die Aktie unter Druck. Anleger fürchten das sogenannte „KI-Paradoxon“: Umsatzbedrohung: Kritiker (wie Palantir-Chef Alex Karp) warnen, dass KI so effizient werden könnte, dass traditionelle SaaS-Modelle (Software-as-a-Service) durch Automatisierung weniger Umsatz generieren. Hohe Erwartungen: Mit einem hohen Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist der Druck enorm, das Wachstum von über 20 % auch bei der Umstellung auf verbrauchsbasierte Preismodelle zu halten. Fazit: ServiceNow ist technologisch und strategisch hervorragend aufgestellt, um der Hauptprofiteur zu sein. Der Erfolg hängt jedoch davon ab, ob Kunden bereit sind, für die durch Agenten erzielte Effizienz höhere Gebühren zu zahlen, die den potenziellen Rückgang bei klassischen Nutzerlizenzen ausgleichen.

Das ist genau der Punkt. KI Gewinner, oder KI Verlierer? Das ist noch nicht klar. Und die Unsicherheit spiegelt sich im Kurs wieder.
DerApfelsine
DerApfelsine, 04.02.2026 19:27 Uhr
0
Ein bisschen Opium ServiceNow positioniert sich derzeit als einer der zentralen Akteure im Bereich der agentischen KI (Agentic AI). Das Unternehmen verfolgt die Strategie, als „Betriebssystem für das Unternehmen“ zu fungieren, in dem KI-Agenten nicht nur einfache Aufgaben erledigen, sondern komplexe Workflows autonom steuern. Hier sind die Gründe, warum ServiceNow als Hauptprofiteur gilt, sowie die Risiken: Warum ServiceNow dominiert Plattform-Zentralisierung: Da ServiceNow bereits IT, HR und Kundenservice vernetzt, dient es als idealer „AI Control Tower“, um Agenten abteilungsübergreifend zu orchestrieren und zu sichern. Finanzieller Erfolg: Im vierten Quartal 2025 erzielte die KI-Sparte Now Assist bereits über 600 Millionen USD an jährlichem Vertragswert (ACV). Analysten-Bewertung: Gartner stufte ServiceNow 2025 als alleinigen Marktführer für KI-Anwendungen im IT-Service-Management (ITSM) ein. Modellunabhängigkeit: Durch Partnerschaften, etwa mit Anthropic (Claude), bleibt die Plattform flexibel und nutzt jeweils die besten Sprachmodelle für ihre Agenten. Das „KI-Paradoxon“ & Risiken Trotz starker Zahlen steht die Aktie unter Druck. Anleger fürchten das sogenannte „KI-Paradoxon“: Umsatzbedrohung: Kritiker (wie Palantir-Chef Alex Karp) warnen, dass KI so effizient werden könnte, dass traditionelle SaaS-Modelle (Software-as-a-Service) durch Automatisierung weniger Umsatz generieren. Hohe Erwartungen: Mit einem hohen Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist der Druck enorm, das Wachstum von über 20 % auch bei der Umstellung auf verbrauchsbasierte Preismodelle zu halten. Fazit: ServiceNow ist technologisch und strategisch hervorragend aufgestellt, um der Hauptprofiteur zu sein. Der Erfolg hängt jedoch davon ab, ob Kunden bereit sind, für die durch Agenten erzielte Effizienz höhere Gebühren zu zahlen, die den potenziellen Rückgang bei klassischen Nutzerlizenzen ausgleichen.
Stefan123a
Stefan123a, 04.02.2026 19:17 Uhr
0

Ich weiß ihr wollt es nicht hören aber ich gehe hier von Kursen von 75-80€ am Tiefpunkt aus. Die Indizes stehen kurz vor einer Korrektur. Damit wird der Softwarebereich automatisch mit runtergehen.

Bei 80 setze ich dann die letzte große Tranche
M
Mertguendogdu, 04.02.2026 19:04 Uhr
0

Mein Depot ist so rot nicht mal im April 25 war es zu tief

Fast ebenso...
L
Leider_Neu, 04.02.2026 19:04 Uhr
0
Ich weiß ihr wollt es nicht hören aber ich gehe hier von Kursen von 75-80€ am Tiefpunkt aus. Die Indizes stehen kurz vor einer Korrektur. Damit wird der Softwarebereich automatisch mit runtergehen.
D
DonkeyKong2025, 04.02.2026 18:30 Uhr
0

Now nicht :(. Ich habe nu Order bei 85€ also ca 100$. Befürchte aber das ich bis 85$ nach kaufen muss

Dann warte doch auf die 85$.
Wildblume
Wildblume, 04.02.2026 18:26 Uhr
0
Mein Depot ist so rot nicht mal im April 25 war es zu tief
Silversurfer21
Silversurfer21, 04.02.2026 18:22 Uhr
0
Now nicht :(. Ich habe nu Order bei 85€ also ca 100$. Befürchte aber das ich bis 85$ nach kaufen muss
D
DonkeyKong2025, 04.02.2026 17:52 Uhr
0

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67610102-ki-angst-auf-dem-pruefstand-nvidia-chef-widerspricht-ki-ersetzt-keine-software-doch-die-maerkte-zittern-049.htm

Da hat Jensen Huang vollkommen recht und schon bewegen sich viele Softwareaktien wieder leicht nach oben. Schon heftig, wie die Kurse schwanken.
Silversurfer21
Silversurfer21, 04.02.2026 17:50 Uhr
0
Überlege langsam echt zu kaufen
N
Nicoo88, 04.02.2026 17:25 Uhr
0
War vielleicht der Aktienrückkauf.
M
Methiebe, 04.02.2026 17:06 Uhr
0

Wo????

Ist knapp unter 89€ wieder hochgefedert,also tendiere ich dort
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,05 %
2 Investmentchancen -0,41 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,46 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,93 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,05 %
2 Investmentchancen -0,41 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,46 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,93 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,62 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,88 %
Alle Diskussionen