SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

81,84 EUR
-3,16 % -2,67
23:00:01 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf ServiceNow
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.152
I
Investorxy, 16.02.2026 17:41 Uhr
0

Ich würde erst einmal die Sofwareaktie/n kaufen, die ich verstehe. Da muss man nicht unbedingt breit streuen, denn im Endeffekt fallen gerade alle richtig tief. Dann lieber nur eine Softwaeaktie/Softwareunternehmen, das ich verstehe und mit dem ich mich intensiver beschäftigen und auch immer wieder günstig eine große Position aufbauen kann, anstatt überall mein Geld in kleine Positionen verstreut zu investieren und trotzdem fällt alles weiter. Ich denke, dass Servicenow besser aufgestellt ist als Adobe und Salesforce. Constellation Sofware wäre vielleicht noch eine gute Wahl, da unter deren Dach sehr viele kleine Softwareunternehmen arbeiten, also ein kleines Softwareokösystem wenn man so will.

Das stimmt. Bei mir werden es am ende nur Microsoft , eventuell constellation Software, Service now und vielleicht ein nischenplayer, wie nemetschek oder wolters kluwer. Das wars dann. Der Rest kommt weg.
D
DonkeyKong2025, 16.02.2026 17:38 Uhr
1

Ja, so ist das manchmal leider. Bei mir läuft Novo ziemlich bescheiden. Der größte Fehler war aber mein Verkauf von Rheinmetall bei 300€.😅

Novo wird schon wieder steigen, keine Sorge. Anlagehorizont auf 2-3 Jahre legen und der Kurs wird sich verdoppelt haben.
D
DonkeyKong2025, 16.02.2026 17:37 Uhr
0

Bei RHM ich bei 475 € angefangen zu kaufen und ärgere mich, dass ich in 2024 nicht noch mehr geholt habe. Nach wie vor größte Position bei mir. Bin aber am überlegen Teile davon in NOW zu rotieren.

RHM war aber auch einfach nur ein Boom, weil die mit dem Krieg dann richtig viel Geld gemacht haben. In Renk und Hensoldt hätte man ebenso viel Gewinn machen können. Jetzt weiß keiner so genau, wie hoch der Kurs wieder steigen kann. Aber jeder sollte sich natürlich überlegen, ob man mit solchen Unternehmen überhaupt Geld verdienen möchte.
D
DonkeyKong2025, 16.02.2026 17:34 Uhr
0

Habt ihr noch andere Software Aktien?

Ich würde erst einmal die Sofwareaktie/n kaufen, die ich verstehe. Da muss man nicht unbedingt breit streuen, denn im Endeffekt fallen gerade alle richtig tief. Dann lieber nur eine Softwaeaktie/Softwareunternehmen, das ich verstehe und mit dem ich mich intensiver beschäftigen und auch immer wieder günstig eine große Position aufbauen kann, anstatt überall mein Geld in kleine Positionen verstreut zu investieren und trotzdem fällt alles weiter. Ich denke, dass Servicenow besser aufgestellt ist als Adobe und Salesforce. Constellation Sofware wäre vielleicht noch eine gute Wahl, da unter deren Dach sehr viele kleine Softwareunternehmen arbeiten, also ein kleines Softwareokösystem wenn man so will.
G
Gehtsnoch, 16.02.2026 17:21 Uhr
0
Grün 😀
K
Karsten84, 16.02.2026 16:47 Uhr
1

Ja, so ist das manchmal leider. Bei mir läuft Novo ziemlich bescheiden. Der größte Fehler war aber mein Verkauf von Rheinmetall bei 300€.😅

Bei RHM ich bei 475 € angefangen zu kaufen und ärgere mich, dass ich in 2024 nicht noch mehr geholt habe. Nach wie vor größte Position bei mir. Bin aber am überlegen Teile davon in NOW zu rotieren.
I
Investorxy, 16.02.2026 14:42 Uhr
1

Ja, so ist das manchmal leider. Bei mir läuft Novo ziemlich bescheiden. Der größte Fehler war aber mein Verkauf von Rheinmetall bei 300€.😅

Oha ja das ist ärgerlich. Aber man kann nicht immer richtig liegen. Wichtig ist nur am Ball zu bleiben:)
Goldspatz
Goldspatz, 16.02.2026 14:36 Uhr
0

Ja das ist richtig. Ich bin hier auch noch investiert. Im Bereich Software bin ich aktuell sehr breit gestreut. Dementsprechend habe ich aber auch auf die Mütze bekommen.

Ja, so ist das manchmal leider. Bei mir läuft Novo ziemlich bescheiden. Der größte Fehler war aber mein Verkauf von Rheinmetall bei 300€.😅
I
Investorxy, 16.02.2026 14:36 Uhr
0
Selbst meine bdcs haben ordentlich federn gelassen, weil dort ebenfalls der Software Sektor finanziert wird. Das hatte ich nicht auf dem Schirm
I
Investorxy, 16.02.2026 14:34 Uhr
0

Adobe wird größtenteils von Institutionellen genutzt die seit langem Kunden sind. Ich vermute das die KI eher von „kleineren“ Mediendesignern genutzt wird und anspruchsvolle Aufgaben nicht so gut erfüllen wird. Aber kann mich natürlich auch täuschen. Wir werden sehen was in ein paar Jahren ist.

Ja das ist richtig. Ich bin hier auch noch investiert. Im Bereich Software bin ich aktuell sehr breit gestreut. Dementsprechend habe ich aber auch auf die Mütze bekommen.
Goldspatz
Goldspatz, 16.02.2026 14:31 Uhr
0

Pfuuuhh Adobe ist wirklich riskant

Adobe wird größtenteils von Institutionellen genutzt die seit langem Kunden sind. Ich vermute das die KI eher von „kleineren“ Mediendesignern genutzt wird und anspruchsvolle Aufgaben nicht so gut erfüllen wird. Aber kann mich natürlich auch täuschen. Wir werden sehen was in ein paar Jahren ist.
L
Leider_Neu, 16.02.2026 14:21 Uhr
1
Pfuuuhh Adobe ist wirklich riskant
Goldspatz
Goldspatz, 16.02.2026 14:11 Uhr
0

Mit Adobe bist du wahrscheinlich auch nicht so glücklich.

Ne, momentan nicht. Habe aber zum Glück einen EK von 235€. Ist halt immer die Frage wie tief es noch fällt.
I
Investorxy, 16.02.2026 14:09 Uhr
0

Habe noch Adobe und SAP.

Mit Adobe bist du wahrscheinlich auch nicht so glücklich.
Goldspatz
Goldspatz, 16.02.2026 14:08 Uhr
0

Habt ihr noch andere Software Aktien?

Habe noch Adobe und SAP.
A
AlexFral, 16.02.2026 12:56 Uhr
0

Habt ihr noch andere Software Aktien?

Ich habe noch Adesso, die bei mir seit Jahren im Depot liegt und überhaupt nicht läuft! Einfach ärgerlich!
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
8 Canopy Hauptforum -2,41 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,12 %
10 IPO CSG -5,92 %
Alle Diskussionen