SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich befürchte halt, dass es lange lange dauern wird, bis wir wieder am alten Hoch sind (wenn überhaupt). Die Aktie war auch zu teuer und jetzt wird halt bisschen realistisch bewertet. Das es hier nun 100 oder 200% hoch baller sehe ich einfach nicht. Die können auch nicht so massiv wachsen und mehr Geld verdienen, weil sie schon groß sind. Wo soll also der Kursprung herkommen?
Tja genau das - hätte man lieber stupid Micron gekauft, statt anti zyklisch auf Servide Now zu setzen. Mit dem Momentum schwimmen ist einfach mittlerweile das A und O. Die meisten Sektoren laufen seit Jahren doch nicht mehr, nur KI und Halbleiter eigentlich. 18 Monate ist halt nicht ohne, vor allem wenn man mit totem Kapital fest sitzt, während andere Sektoren unendlich steigen. Klar langfristig ist das (vielleicht) ein Kauf, aber Sicherheiten haben wir hier keine und dafür dann so lange mit totem Kapital sitzen und hoffen? Ist einfach nicht meine Strategie, Börse hat sich brutal geändert und Buy & Hold funktioniert teilweise gar nicht mehr. Der Fehlausbruch sollte eigentlich der Start aus dem Bärenmarkt sein, aber irgendwie will es nicht. Das sollte zu denken geben. Vielleicht ist es nicht nur die KI Angst, sondern das Unternehmen langsam am Zenit und Wachstum schwächelt etc... der Markt antizipiert meistens ziemlich gut und es hat Gründe, warum Aktien nicht mehr aus dem Loch kommen. Paypal ist doch beste Beispiel: Stabile Margen, wächst sogar noch, hat haufen Cash und verdient gutes Geld. Die Aktie will trotzdem keiner, dabei sind die wirklich billig. Wer sagt uns, dass sowas mit ServiceNow nicht auch passieren wird? Leute kaufen halt lieber SpaceX und Aktie mit Story - bei ServiceNow habe ich das Gefühl, dass die Story vorbei ist.
Tja genau das - hätte man lieber stupid Micron gekauft, statt anti zyklisch auf Servide Now zu setzen. Mit dem Momentum schwimmen ist einfach mittlerweile das A und O. Die meisten Sektoren laufen seit Jahren doch nicht mehr, nur KI und Halbleiter eigentlich. 18 Monate ist halt nicht ohne, vor allem wenn man mit totem Kapital fest sitzt, während andere Sektoren unendlich steigen. Klar langfristig ist das (vielleicht) ein Kauf, aber Sicherheiten haben wir hier keine und dafür dann so lange mit totem Kapital sitzen und hoffen? Ist einfach nicht meine Strategie, Börse hat sich brutal geändert und Buy & Hold funktioniert teilweise gar nicht mehr. Der Fehlausbruch sollte eigentlich der Start aus dem Bärenmarkt sein, aber irgendwie will es nicht. Das sollte zu denken geben. Vielleicht ist es nicht nur die KI Angst, sondern das Unternehmen langsam am Zenit und Wachstum schwächelt etc... der Markt antizipiert meistens ziemlich gut und es hat Gründe, warum Aktien nicht mehr aus dem Loch kommen. Paypal ist doch beste Beispiel: Stabile Margen, wächst sogar noch, hat haufen Cash und verdient gutes Geld. Die Aktie will trotzdem keiner, dabei sind die wirklich billig. Wer sagt uns, dass sowas mit ServiceNow nicht auch passieren wird? Leute kaufen halt lieber SpaceX und Aktie mit Story - bei ServiceNow habe ich das Gefühl, dass die Story vorbei ist.
Das dreht sich schneller als man denkt. Was ist bitte teuer an der Börse? Schau dir Mal eine Micron an - die ist so hoch gestiegen weil es eine Knappheit gibt die die nächsten Quartale vielleicht noch anhalten wird. Aber mit einem ganz großen vielleicht. Micron ist Jahrelang in einen Bärenmarkt gewesen. Und jetzt sind wir in der Euphorie bei Hardware. Wer was anderes behauptet sollte Mal den 10 Jahreschart öffnen. Sollte sich das Wachstum oder die Marge nur minimal von den Erwartungen entfernen - dann hast du hier ganz ganz schnell -30% in einem Monat. Dasselbe ist bei Software passiert - wir befinden uns seit 18 Monaten in einem Bärenmarkt. Diese dauern im Schnitt 18 Monate. Kann es drehen - Ja. Muss es drehen? Nein. Der Markt kann auch erst im Dezember drauf kommen, dass Software nicht durch KI ersetzt wird. Aber was interessiert mich was in einen Jahr passiert wenn ich eh 5 Jahre eingeplant habe.....
Ich befürchte halt, dass es lange lange dauern wird, bis wir wieder am alten Hoch sind (wenn überhaupt). Die Aktie war auch zu teuer und jetzt wird halt bisschen realistisch bewertet. Das es hier nun 100 oder 200% hoch baller sehe ich einfach nicht. Die können auch nicht so massiv wachsen und mehr Geld verdienen, weil sie schon groß sind. Wo soll also der Kursprung herkommen?
Der ist bald weg vom Amt, dann wird sein Wort die Märkte auch nicht mehr so massiv beeinflussen. Solange er Präseident ist, bereichert er sich und seine Familie.... offensichtliche Manipulation und es juckt keinen. Wie verdorben die USA mittlerweile ist, aber gut Idocrazy lässt grüßen gelle.
Nach dem Deasaster im Iran ist der hoffentlich eh bald weg und seine Insider Korruption Käufe und Verkäufe eh maximal lächerlich. Börse ist zum Zoo geworden, wo solche Affen machen können was sie wollen. Traurig, Regeln und Gesetze gelten eben nur für die Kleinen, nicht für die Reichen und Mächtigen. Seit dem habe ich auch jedes Vertrauen in die Regulierung und Überwachung der Börse verloren... man schaut zu, wie Leute offensichtlich manipulieren. Ohne Worte, aber bei ServiceNow ist sein Buy nicht aufgegeben und da wird auch nichts gesagt. Dell und co. hat er ja öffentlich sogar gepusht... ohne Worte.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +16,63 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,67 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,31 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,63 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,57 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,13 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +7,08 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | Alle Diskussionen |