SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

67,73 EUR
+3,00 % +1,98
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36.353
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 11:04 Uhr
0

Ich bin hier investiert, 37 Jahre alt und gehe direkt nach dem Arztbesuch zur hiesigen Apotheke, da diese, in meiner Stadt, manchmal sogar im selben Gebäude ist oder die nächste Apotheke maximal 50m entfernt ist. Natürlich ist das Apothekennetz nicht überall so gut, aber wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe (RX), dann möchte ich es auch direkt am selben Tag noch einnehmen können und eine Kostenfrage besteht nicht, da bei solchen Medikamenten komplett die Kasse zahlt. Edit: Daher ist das OTC-Geschäft für Redcare enorm wichtig, da sie dort günstiger sein können als die Apotheken und dort wird es dann für den Kunden interessant. RX zahlt eh die Kasse, also dem Endverbraucher egal.

Interessant, ich bestelle alles, auf die 1-2 Tage kommt es meist nicht an, da die Aporheke sehr oft nicht alles auf Lager hat, müsste ich da eh nochmal hin, schon zu oft erlebt! Nie wieder
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 11:05 Uhr
0

Interessant, ich bestelle alles, auf die 1-2 Tage kommt es meist nicht an, da die Aporheke sehr oft nicht alles auf Lager hat, müsste ich da eh nochmal hin, schon zu oft erlebt! Nie wieder

Bin etwas älter..aber nur etwas:-)
GreenCash
GreenCash, 12.03.2026 11:08 Uhr
0

Interessant, ich bestelle alles, auf die 1-2 Tage kommt es meist nicht an, da die Aporheke sehr oft nicht alles auf Lager hat, müsste ich da eh nochmal hin, schon zu oft erlebt! Nie wieder

Gut, da wären handefeste Zahlen spannend, wie oft es vorkommt, dass Apotheken bestimmte Rx-Medikamente nicht vorrätig haben, aber an solche Zahlen kommen wir wahrscheinlich nicht ran. Online RX einlösen und dann noch ein wenig OTC in den Warenkorb packen, ist wahrscheinlich alltagsnah für Menschen, die leider unter einer chronischen Erkrankung leiden. Diese muss Redcare an sich binden.
L
Lionelhutz, 12.03.2026 11:14 Uhr
1
Ja, es gibt sicherlich Medikamente, die man nicht bestellt. Dagegen bietet sich sie Bestellung z.B. bei chronisch Kranken schon an. Eine Email an die Arztpraxis, dass ein Medikament bald aufgebraucht ist, Eintragung auf der Versichertenkarte, Karte auf das Handy legen und am nächsten Tag/übernächsten Tag sind die Medikamente da. Ist schon angenehm unkompliziert.
GreenCash
GreenCash, 12.03.2026 11:00 Uhr
0

ich versteh das einfach nicht, gerade die sache mit dem e rezept sollte doch die wende bringen, keiner geht doch mehr nach einem arztbesuch in die apotheke und löst ein rezept ein, die gehen doch alle mittlerweile zu redcare und co...selbst oma erna 90 jahre löst ihr rezept doch mittlerweile lieber online ein....günstiger, schneller, sicherer...in stationären apotheken wird man doch nur abgezogen

Ich bin hier investiert, 37 Jahre alt und gehe direkt nach dem Arztbesuch zur hiesigen Apotheke, da diese, in meiner Stadt, manchmal sogar im selben Gebäude ist oder die nächste Apotheke maximal 50m entfernt ist. Natürlich ist das Apothekennetz nicht überall so gut, aber wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe (RX), dann möchte ich es auch direkt am selben Tag noch einnehmen können und eine Kostenfrage besteht nicht, da bei solchen Medikamenten komplett die Kasse zahlt. Edit: Daher ist das OTC-Geschäft für Redcare enorm wichtig, da sie dort günstiger sein können als die Apotheken und dort wird es dann für den Kunden interessant. RX zahlt eh die Kasse, also dem Endverbraucher egal.
A
Arpino, 12.03.2026 10:56 Uhr
1
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/e-health/popp-cardlink-nachfolger-auf-der-zielgeraden/
T
TheNeo1987, 12.03.2026 10:53 Uhr
0
ich versteh das einfach nicht, gerade die sache mit dem e rezept sollte doch die wende bringen, keiner geht doch mehr nach einem arztbesuch in die apotheke und löst ein rezept ein, die gehen doch alle mittlerweile zu redcare und co...selbst oma erna 90 jahre löst ihr rezept doch mittlerweile lieber online ein....günstiger, schneller, sicherer...in stationären apotheken wird man doch nur abgezogen
D
DerBodenIstDa, 12.03.2026 10:50 Uhr
0

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/apothekenreform

Ist das nicht eher schlecht für Online-Apotheken?
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 10:44 Uhr
0
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/apothekenreform
D
DerBodenIstDa, 12.03.2026 10:20 Uhr
0

SL sehe ich ebenfalls sehr kritisch, manchmal greift er zu spät und man verkauft mit Verlust, bei kurzfristigen Dips, wenn er zieht, dann versaut er den EK...nicht die beste Idee ein SL. Börse ist halt ein Risikospiel.

Wie weit kann es deiner Meinung nach noch fallen? Siehst du die 35€-37€ als realistisch an?
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 10:18 Uhr
0
SL sehe ich ebenfalls sehr kritisch, manchmal greift er zu spät und man verkauft mit Verlust, bei kurzfristigen Dips, wenn er zieht, dann versaut er den EK...nicht die beste Idee ein SL. Börse ist halt ein Risikospiel.
C
Coalminer3005, 12.03.2026 10:06 Uhr
2

Sieht so aus als ob meine These nicht aufgeht. Ich habe einen SL gesetzt, falls es noch tiefer fällt bin ich erstmal wieder an der Seitenlinie.

SL falsche Entscheidung, manche Sachen muss man aussitzen und langfristig sehen...der Kurs wird langfristig steigen wenn Investitionskosten und Marketingkosten sinken und Margen steigen..🚀🍀
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 12.03.2026 9:59 Uhr
0
Na dann vielleicht gibt es ja bald gute News, ist meine These!
K
Karsten84, 12.03.2026 9:46 Uhr
1
Sieht so aus als ob meine These nicht aufgeht. Ich habe einen SL gesetzt, falls es noch tiefer fällt bin ich erstmal wieder an der Seitenlinie.
A
AlCharme, 12.03.2026 9:37 Uhr
0
Danke für die Links. Gibt hier doch noch Leute, die man ernst nehmen kann...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,26 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
10 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,19 %
7 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
8 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
9 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
10 Stellantis -5,73 %
Alle Diskussionen