SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

66,85 EUR
+0,38 % +0,25
16:24:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36.336
a
avow81336, 17.03.2026 16:19 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Das denke ich absolut nicht. Q4 war schlecht, es sollte sich auch ändern, wenn das non-RX Segment wieder stabil läuft. Die Margen beibehalten um 8% Wachstum im Jahr zu generieren wäre meiner Ansicht katastrophal. Die Diskussion war schon vor Monaten. Damals ging ich selber aber nicht von einem so großen Rückschlag aus. Arpino kann sich sicherlich noch dran erinnern. Ich selber bin auch sehr überrascht und hoffe auf eine Besserung des Geschäftes für RC und dann endlich sehr gute Skalen- und Effizienzgewinne über Pilsen und im folgenden Jahr, 2027, über Niederlande.
a
avow81336, 17.03.2026 16:25 Uhr
0

Nein, die Guidance ist, RX zu steigern, da OTC dann quasi automatisch mit steigt. Warum? Ganz einfach: Aus Unternehmenssicht sind vor allem chronisch Kranke wertvoll, auch wenn's grausam klingt. Chronisch Kranke brauchen meist ihr Leben lang Rx-Medikamente. Dadurch entsteht für das Unternehmen ein Life-Time Value. Wiederkehrendere Kunden und somit Umsätze, die sicherlich auch mal zusätzlich OTC bestellen.

Das stimmt und dem würde ich 100% zustimmen. Leider hingt hier die Entwicklung hinterher. Meine Vermutung damals wie heute ist es, dass ältere Menschen nicht in den Online-Bereich eintreten. Die Online-Penetration läuft schleppend, auch dies wird entscheidend sein für die weiteren Bewertungsansätze.
j
julifreakshow, 17.03.2026 16:27 Uhr
0
Seltsam, es scheint irgendwas nicht zu stimmen: der Kurs geht hoch. Zumindest temporär. Mal sehen wo wir am Ende des Tages stehen.
GreenCash
GreenCash, 17.03.2026 16:29 Uhr
0
Es geht weiter: 15:32:12 40,18€ 2.818 Volumen 15:48:27 40,86€ 1.488 Volumen Und ich pick' nur die größten Orders raus. Kann wirklich nur sein, dass LV covern.
T
Trendyandy911, 17.03.2026 16:31 Uhr
0
Trump ist eingestiegen
GreenCash
GreenCash, 17.03.2026 16:19 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Nein, die Guidance ist, RX zu steigern, da OTC dann quasi automatisch mit steigt. Warum? Ganz einfach: Aus Unternehmenssicht sind vor allem chronisch Kranke wertvoll, auch wenn's grausam klingt. Chronisch Kranke brauchen meist ihr Leben lang Rx-Medikamente. Dadurch entsteht für das Unternehmen ein Life-Time Value. Wiederkehrendere Kunden und somit Umsätze, die sicherlich auch mal zusätzlich OTC bestellen.
a
avow81336, 17.03.2026 16:00 Uhr
0

Ich mach mir gar keine Sorgen… der Kurs wir in den nächsten 2-3 Jahren deutlich steigen! Aber erwartet hatte ich das schon für 2026 und dementsprechend ist mein EK nicht bei 40€! Aber gar nicht schlimm… die Quartalszahlen immer fleißig studieren und auf die Fakten schauen! Wachsende Umsätze und Margen sollten alle Investoren, die auf steigende Kurse setzen, beruhigen!

Die ersten Quartalszahlen bezüglich der Margen wird spannend sein. Das letzte Quartal war wirklich ernüchternd, da muss RC den Turnaround hinkriegen und bloß nicht auf dem jetzigen/letzten Niveau stagnieren
A
Arpino, 17.03.2026 15:50 Uhr
0
Möglich, dass ein LV reduziert hat.
GreenCash
GreenCash, 17.03.2026 15:50 Uhr
0
14:04:18 39,74€ 2.310 Volumen 14:38:30 39,80€ 1.753 Volumen https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/REDCARE-PHARMACY-NV-31620967/kurse/ Die News ist, dass die Aktie völlig überverkauft ist.
LFC
LFC, 17.03.2026 15:39 Uhr
0
Ui. Gibt es News?
C
Cgn1men, 17.03.2026 15:16 Uhr
0
Tatsächlich mal im Plus 😉
GreenCash
GreenCash, 17.03.2026 14:30 Uhr
1
Ich erinnere gerne daran, dass das schlechteste Rating von der UBS ein Hold mit Kursziel 74€ ist. Das ist ein Upside-Potenzial von derzeit ~85%. Just saying.
M
Mixly73, 17.03.2026 14:23 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Vielleicht heute das letzte Mal
M
Mixly73, 17.03.2026 14:08 Uhr
0
Ich bin heute bei 39,40 Euro rein. Bei dem Kurs kann man fast nichts falsch machen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,79 %
2 Dax Prognose +0,61 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,73 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,61 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 OTL nach dem RS 1:20 +10,49 %
7 IPO CSG -2,65 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,29 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,30 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,68 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,56 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +10,49 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,26 %
5 IPO CSG -2,82 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,23 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +2,12 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,15 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion +4,90 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,53 %
Alle Diskussionen