SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

65,75 EUR
-1,28 % -0,85
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36.336
a
avow81336, 18.03.2026 19:42 Uhr
0

Das ist ja das Problem. Letztes Jahr Umsatzplus von 24%, nun nur noch 13 bis 15%. Wenn sich das so weiter abschwächen würde, wären es 2027 nur noch 5 bis 10%? EBIDTA Wachstum zuletzt von 2024 mit 2% auf 2,5% in 2025 gestiegen, als nur minimal. Prognose für 2026 mindestens 2,5%, und damit vermutlich ebenfalls kaum Verbesserung. Kurse entwickeln sich vorallem auch über positive Zukunftsaussichten. Und diese werden bei redcare aktuell eben (zurecht?) sehr in Frage gestellt.

Dies bereitet mir eben auch starke Sorgen, insbesondere die Marge, welche Q4 runtergefallen ist. Ich war vor zwei Monaten schon recht unsicher, ob ich wieder investieren oder wieder short gehen soll. Die momentanen Aussichten und Zahlen verbunden mit dem aktuellen Kurs lassen mich persönlich erneut in der Position keines von beiden in Erwägung zu ziehen, deshalb finde ich den Wert um 40 auch gerechtfertigt. Es bleibt jedenfalls interessant
A
Arpino, 18.03.2026 19:44 Uhr
0

17.11.25 bei 64 Euro

Der letzte Insiderkauf war doch im Juli?!
C
Cgn1men, 18.03.2026 19:47 Uhr
0
Wo kann ich denn die Order sehen ?
M
Mk4242, 18.03.2026 19:57 Uhr
0
Meint ihr mit einem mit einem Einstieg zu diesen Kursen kann man viel falsch machen ?
A
AlexLynch91, 18.03.2026 19:59 Uhr
0

Meint ihr mit einem mit einem Einstieg zu diesen Kursen kann man viel falsch machen ?

Denke nicht.
R
Rantanplan_0815, 18.03.2026 19:37 Uhr
0

Wann haben die denn gekauft?..

17.11.25 bei 64 Euro
a
avow81336, 18.03.2026 19:35 Uhr
0

Der Kurs ist leider ein Trauerspiel, das Unternehmen bleibt aber top! Und der Kurs kann sich dem nicht auf Dauer entziehen; hier ist derzeit einfach nur ein Übergewicht der shorties…die die Unsicherheit/ Zweifel optimal ausnutzen;; leider muss an als longie einfach momentan nur durchhalten…die Vernunft und rationales Denken darrf man nicht abgeben.

Welche Auswirkungen haben die Shorties, welche vor dem Rückgang des Kurses ihre Positionen aufgebaut haben und nun sukzessiv ihre Positionen abbauen? Die Aussage des Übergewichtes an Shorties ergibt keinen Sinn. Investoren, die sich momentan zurückziehen bzw. bereits zurückgezogen haben handeln mit Sicherheit rational und vernünftig unter ihren Annahmen und Opportunitäten.
L
Logos, 18.03.2026 19:27 Uhr
0
Wann haben die denn gekauft?..
c
comet, 18.03.2026 19:11 Uhr
0
Kauft der Vorstand mit eigenem Geld? Oder mitdem Geld der Firma?
V
Vividfantas, 18.03.2026 19:07 Uhr
0

Wenn ich sehe bei welchen Kursen der Vorstand gekauft hat, steh ich mit meinem EK eigentlich noch ganz gut da !

Die haben ja auch nur 100 Anteile gekauft. 🤣
B
Bea17, 18.03.2026 19:06 Uhr
0
Der Kurs ist leider ein Trauerspiel, das Unternehmen bleibt aber top! Und der Kurs kann sich dem nicht auf Dauer entziehen; hier ist derzeit einfach nur ein Übergewicht der shorties…die die Unsicherheit/ Zweifel optimal ausnutzen;; leider muss an als longie einfach momentan nur durchhalten…die Vernunft und rationales Denken darrf man nicht abgeben.
H
Hihojo100, 18.03.2026 19:03 Uhr
0

Verrat ich nicht 😢🤦‍♂️

Mies tut mir leid. Hab Geduld
V
Vividfantas, 18.03.2026 19:01 Uhr
0
Ja mal 1000 ordern
Puhvogel
Puhvogel, 18.03.2026 18:59 Uhr
0
Oh wie günstig
M
Murphi, 18.03.2026 18:59 Uhr
0
Wenn ich sehe bei welchen Kursen der Vorstand gekauft hat, steh ich mit meinem EK eigentlich noch ganz gut da !
M
Murphi, 18.03.2026 18:56 Uhr
0

Hoffentlich. Wie ist jetzt dein ek?

Verrat ich nicht 😢🤦‍♂️
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
3 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,25 %
4 Security der nächsten Generation +8,64 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 Plug Power ohne Spam -1,75 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,73 %
8 Dax Prognose +0,37 %
9 Austausch für VIDAC +1,08 %
10 Brainchip Klassengruppe -5,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
3 Security der nächsten Generation +8,64 %
4 IPO CSG -1,77 %
5 Plug Power ohne Spam -1,75 %
6 Austausch für VIDAC +1,08 %
7 Brainchip Klassengruppe -5,04 %
8 Metaplanet +6,67 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,60 %
10 FG Merger II +40,78 %
Alle Diskussionen