SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich sehe auch noch nicht, dass DM redcare direkt den Marktanteil klug, da das Potenzial ja noch nicht ansatzweise ausgeschöpft ist. Es könnte auch sein, dass DM als Katalysator für den Online-Handel mit Medikamenten sorgt. Ggf. Schielen die Kunden von DM dann auch zu redcare, wenn sie eigentlich auch RX online bestellen wollen
Entscheidend wird der Preis sein und DM wird in den Preiskampf nicht einsteigen. Zur Preispolitik von DM gehören "Dauertiefpreise", in puncto Apothekensortiment will man sich zwischen den Preisen der Versender und der Apotheken positionieren. Ich behaupte, der Preis entscheidet. Und wenn ich RX brauche und bei Redcare bestellen muss, warum sollte ich zusätzlich bei DM bestellen? Was Redcare aber auf alle Fälle machen muss: massiv die Drogerieware ausbauen, aber das passiert ja schon schrittweise.
Ich glaube an dieses Unternehmen, aber solange die Leerverkäufer weiterhin fast täglich ihre Postionen aufbauen (seit gestern schon 13,16% !!) sind sie noch nicht am unteren Ziel angekommen. Die zeigen doch uns allen gerade, wer die Spielregeln aufstellt. Solange die nicht anfangen abzubauen, halte ich mich hier schön zurück.
Aber hier geht doch auch hervor, dass "Die überlegene dm-App, die 48 % mehr Nutzer verzeichnet als die von Shop Apotheke, ermöglicht ein nahtloses digitales Einkaufserlebnis und dürfte somit einen attraktiven Anreiz für einen Wechsel bieten", sowie die meisten Marktanteile selbstverständlich vom Marktführer RC genommen werden... Bedeutet dies nicht, dass RC eine fundamentale Herausforderung erhält im OTC-Markt. Dieser ist schon relativ klein im Gegensatz zum RX Markt, aber momentan die tragende Säule von RC. mit 1Mrd. Umsatz will DM 12% erreichen während RC über 20% hat und diesen noch massiv ausbauen will. Irgendwer muss Einbußen haben. In deiner angegebenen Analyse seien es 300 Mio€, welche RC verloren gehen.
Aber hier geht doch auch hervor, dass "Die überlegene dm-App, die 48 % mehr Nutzer verzeichnet als die von Shop Apotheke, ermöglicht ein nahtloses digitales Einkaufserlebnis und dürfte somit einen attraktiven Anreiz für einen Wechsel bieten", sowie die meisten Marktanteile selbstverständlich vom Marktführer RC genommen werden... Bedeutet dies nicht, dass RC eine fundamentale Herausforderung erhält im OTC-Markt. Dieser ist schon relativ klein im Gegensatz zum RX Markt, aber momentan die tragende Säule von RC. mit 1Mrd. Umsatz will DM 12% erreichen während RC über 20% hat und diesen noch massiv ausbauen will. Irgendwer muss Einbußen haben. In deiner angegebenen Analyse seien es 300 Mio€, welche RC verloren gehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Redcare | ||
| 2 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | ||
| 3 | Red Care ohne Spam | ||
| 4 | Redcare Pharmacy: Infos und Analysen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,98 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,25 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -11,05 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +11,52 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -11,05 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -9,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,98 % | |
| 2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,25 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -11,05 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +11,52 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -11,05 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -9,17 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -8,56 % | Alle Diskussionen |