SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

65,30 EUR
-0,46 % -0,30
08:49:15 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.336
Schlaubi77
Schlaubi77, 09.01.2026 10:07 Uhr
1

Ja lach ruhig >_< Wenn keine Korrektur nach oben kommt und der Abwärtstrend fortbesteht sind die nächsten Ziele nach unten: ~62, ~54 und ~43

Eben. Geht doch um deine Aussage, dass du lieber 30-50 Prozent verlierst als vorhandene Gewinne zu realisieren. Wenn ich davon ausgehen würde, dass RC so stark fällt würde ich entweder die ganze Position verkaufen oder zumindest die Hälfte.
Ranisch69
Ranisch69, 09.01.2026 10:07 Uhr
0
Man denkt, es könnte ja noch steigen :D
Ranisch69
Ranisch69, 09.01.2026 10:06 Uhr
0
Korrekt, vorgestern hätte es sich noch gelohnt zu verkaufen... Hätte da knapp 100€ in paar Stunden gemacht. Das hätte schon geschmeckt. Aber die Gier. :D
E
Energy__89, 09.01.2026 10:04 Uhr
0
Recht hat er doch. Du gehst davon aus, nimmst aber den kleinen Gewinn nicht mit…
Ranisch69
Ranisch69, 09.01.2026 10:01 Uhr
0
Ja lach ruhig >_< Wenn keine Korrektur nach oben kommt und der Abwärtstrend fortbesteht sind die nächsten Ziele nach unten: ~62, ~54 und ~43
A
Aktien100, 09.01.2026 9:58 Uhr
0
Wer verkauft denn auch im plus wenn man denkt die Aktie fällt um 30-50% 😂😂😂😂
a
avow81336, 09.01.2026 9:55 Uhr
0

Ich habe mich jetzt mal durch die App-Downloadzahlen gewühlt, um besser zu verstehen, warum der Umsatz von non-RX unter den Erwartungen liegt. In allen teilnehmenden Ländern ist Redcare auf Platz 1. In Deutschland ist DocMorris mittlerweile deutlich abgeschlagen - selbst andere Anbieter sind weiter vorne. Gleichzeitig gab es auch bei den stationären Apotheken bzgl non-RX eine schlechte Entwicklung. Wo geht also das Geld hin? Alles zur Konkurrenz? Oder ist der Markt wirklich insgesamt schlechter gelaufen als gedacht? Laut diesem Artikel ist der OTC-Onlinemarkt mit Stand Oktober um 3,5% gegenüber 2024 gewachsen, von 2023 auf 2024 wuchs der Markt aber um 9,8%: https://www.insight-health.de/deu_de/magazin/article/kaum-wachstum-im-otc-markt.html Also irgendwo wird sich die Konsumflaute schon auswirken, was meint ihr?

Die Analysten haben das gute alte Buzzword: "durchwachsener Markt" benutzt um einfach festzustellen, wir haben noch keine Zahlen und wissen es nicht genau. Es wäre sehr überraschend, wenn der stationäre Verkauf gestiegen wären und der Onlineanteil relativ gesunken ist.
O
Octavius, 09.01.2026 9:49 Uhr
1
Der tägliche Ausflug zur 65. Hoffentlich hält sie heute wieder.
E
Energy__89, 09.01.2026 9:42 Uhr
0
Muss jeder selbst wissen 🙂
Ranisch69
Ranisch69, 09.01.2026 9:33 Uhr
0

Du gehst von 30-50% aus und bleibst investiert?

Yes, mit paar Kröten im plus verkaufe ich nit :)
Ranisch69
Ranisch69, 09.01.2026 9:33 Uhr
0

Sorry meine Freunde aber nochmal 30-50% minus ist ja wohl lächerlich

Jaja unterschätze das mal nicht :D
E
Energy__89, 09.01.2026 9:28 Uhr
0

Ich auch - jetzt bleiben wir aber drinnen und halten möglicherweise nochmal 30-50% minus aus!

Du gehst von 30-50% aus und bleibst investiert?
A
Aktien100, 09.01.2026 9:28 Uhr
2
Sorry meine Freunde aber nochmal 30-50% minus ist ja wohl lächerlich
Ranisch69
Ranisch69, 09.01.2026 9:25 Uhr
0
Ich auch - jetzt bleiben wir aber drinnen und halten möglicherweise nochmal 30-50% minus aus!
E
Energy__89, 09.01.2026 9:24 Uhr
0
Dabei wird aktuell kaum was gehandelt. Da hab ich mir wohl ein wenig mehr erhofft
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,45 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,89 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,97 %
4 Dax Prognose -0,92 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -1,90 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,17 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,80 %
8 HauptForum SK HYNIC -14,62 %
9 DAX Hauptdiskussion -0,92 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -4,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,82 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,89 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,36 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -1,90 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,18 %
6 BYD Hauptdiskussion -2,72 %
7 HauptForum SK HYNIC -15,45 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -4,82 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,66 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,98 %
Alle Diskussionen