SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

66,75 EUR
-1,44 % -0,98
21:06:12 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.361
Walnüsse
Walnüsse, 09.03.2026 23:58 Uhr
0
Ich frage mich wann die ganze shorties einpacken? Dann könnte es hier fix nach oben gehen ... Oder warten die auf noch tiefere Kurse?
Ischmirdir
Ischmirdir, 09.03.2026 23:29 Uhr
1
Ischmirdir SHOP APOTHEKE EUROPE INH.
Sind gerade unter dem langfristigem Aufwärtstrend. Für mich war es heute morgen eine guter einstig, SRV völlig Ok für mich. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, der kurz vor dem verkaufen ist. Keine Anlagenberatung
Ischmirdir
Ischmirdir, 09.03.2026 23:13 Uhr
0
Ischmirdir SHOP APOTHEKE EUROPE INH.
Ist ja schon ein sauberer Abwärtstrend
C
CAP1, 09.03.2026 22:28 Uhr
0

Da hat der heilige Agent sich aber geirrt 😉

Warum, ist sogar unter 40 Euro gefallen 🤷🏻‍♀️
T
Tycoon5ccab197aab6e, 09.03.2026 22:23 Uhr
0
Ich verstehe auch nicht warum die so abgestürzt ist
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 09.03.2026 21:26 Uhr
1

Immer das gleiche Märchen...Buchwerte ...totes Kapital, das blockiert....schlimmer als im Minus zu verkaufen und sich neu zu orientieren...Die Börsen News Foristen senken meist aber lieber den EK...und auf einmal ist die Positionsgröße weit weg vom Plan Loser average loser....

Es kommt immer auf das zur Verfügung stehende Kapital an! Man hat soviele Möglichkeiten, aber im Verlust zu verkaufen, bei einem Unternehmen das imner noch wächst und Marktführer in Europa ist, wäre ein ganz schlechter Zug, zu diesem Zeitpunkt.
BörseTrader
BörseTrader, 09.03.2026 21:16 Uhr
0
Erwartungsgemäß wollen die Leute Gewinne und Profitabilität gleich sehen :) Und die Erwartungen wurden auf 10-15% Wachstum gesetzt. Ich finde es super das der Ceo das so sagt, besser dann wenn es höher fällt
H
Hihojo100, 09.03.2026 21:11 Uhr
0

Umsatz 2025: 2,9 Mrd. € (+24 % Wachstum)• Rx-Umsatz erstmals über 1 Mrd. € (+42 % Wachstum)• Rx-Umsatz in Deutschland 503 Mio. €, nahezu verdoppelt zum Vorjahr• Aktive Kunden: 13,9 Mio. (+1,4 Mio. in einem Jahr)• Durchschnittlicher Warenkorb: ~66 €• Bereinigtes EBITDA: 57 Mio. €, +72 % zum Vorjahr• EBITDA-Marge aktuell etwa 2 % mit weiterem Ausbau geplant.

Aber warum ist der kurs so abgeschmiert?
BörseTrader
BörseTrader, 09.03.2026 21:04 Uhr
0
Umsatz 2025: 2,9 Mrd. € (+24 % Wachstum)• Rx-Umsatz erstmals über 1 Mrd. € (+42 % Wachstum)• Rx-Umsatz in Deutschland 503 Mio. €, nahezu verdoppelt zum Vorjahr• Aktive Kunden: 13,9 Mio. (+1,4 Mio. in einem Jahr)• Durchschnittlicher Warenkorb: ~66 €• Bereinigtes EBITDA: 57 Mio. €, +72 % zum Vorjahr• EBITDA-Marge aktuell etwa 2 % mit weiterem Ausbau geplant.
BörseTrader
BörseTrader, 09.03.2026 21:02 Uhr
1
Ich glaube, viele unterschätzen gerade die strukturelle Entwicklung bei Redcare Pharmacy. Der Markt für Online-Apotheken steckt in Europa – besonders in Deutschland – noch relativ am Anfang. Der Anteil von Online-Bestellungen bei Medikamenten ist hier noch sehr niedrig im Vergleich zu anderen Branchen. Mit dem E-Rezept wird der Zugang für Patienten aber deutlich einfacher. Genau davon könnten große Plattformen wie Redcare langfristig stark profitieren. Was mir zusätzlich gefällt: Die Firma wächst weiter solide beim Umsatz und baut gleichzeitig ihre Kundenbasis stetig aus. Je größer die Plattform wird, desto stärker wirken Skaleneffekte bei Logistik, Einkauf und Marketing. Für mich sieht das eher nach einem langfristigen Plattformmodell im Gesundheitsbereich aus. Wenn sich der Onlineanteil in den nächsten Jahren weiter erhöht, könnte Redcare einer der größten Gewinner dieser Entwicklung sein. Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Einschätzung.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 09.03.2026 21:02 Uhr
0

Nur kurzes Zucken . Gleich wieder bei 39€. Ganz ruhig

Da hat der heilige Agent sich aber geirrt 😉
BörseTrader
BörseTrader, 09.03.2026 20:48 Uhr
0
Trump: Krieg größtenteils fertig! Der Mann ist doch durch LOL
S
Soulmate, 09.03.2026 20:45 Uhr
0

Hoffentlich haben nicht zu viele aus Panik heute am Tiefpunkt verkauft! Das sind nur Buchwerte, die muss man auch mal rot aushalten können! Die Story hier ist intakt, nur ist der Takt nicht mehr so schnell. Geduld bringt an der Börse den meisten Profit!

Immer das gleiche Märchen...Buchwerte ...totes Kapital, das blockiert....schlimmer als im Minus zu verkaufen und sich neu zu orientieren...Die Börsen News Foristen senken meist aber lieber den EK...und auf einmal ist die Positionsgröße weit weg vom Plan Loser average loser....
H
Hihojo100, 09.03.2026 20:39 Uhr
0

Ich finde die Bewertung von Redcare aktuell ziemlich interessant. Bei knapp 3 Mrd. € Umsatz liegt die Marktkapitalisierung nur bei rund 1,3–1,5 Mrd. €, also etwa KUV 0,5. Für ein wachsendes E-Commerce-Unternehmen im Gesundheitsbereich ist das eher niedrig. Der Rx-Bereich wächst durch das E-Rezept in Deutschland stark und bringt langfristig stabile Umsätze. Gleichzeitig hat Redcare inzwischen über 13 Mio. aktive Kunden und eine sehr starke Logistikstruktur. Sollten die angepeilten Margen von etwa 5 % erreicht werden, würde sich die Bewertung schnell verändern. Für mich wirkt die Aktie daher aktuell eher unterbewertet – vorausgesetzt, die Profitabilität kommt wie geplant. Keine Anlageberatung, nur meine Meinung.

Danke. Ich hab mal 100 Anteile zu 39.68 gekauft vorhin
BörseTrader
BörseTrader, 09.03.2026 20:31 Uhr
0
Ich finde die Bewertung von Redcare aktuell ziemlich interessant. Bei knapp 3 Mrd. € Umsatz liegt die Marktkapitalisierung nur bei rund 1,3–1,5 Mrd. €, also etwa KUV 0,5. Für ein wachsendes E-Commerce-Unternehmen im Gesundheitsbereich ist das eher niedrig. Der Rx-Bereich wächst durch das E-Rezept in Deutschland stark und bringt langfristig stabile Umsätze. Gleichzeitig hat Redcare inzwischen über 13 Mio. aktive Kunden und eine sehr starke Logistikstruktur. Sollten die angepeilten Margen von etwa 5 % erreicht werden, würde sich die Bewertung schnell verändern. Für mich wirkt die Aktie daher aktuell eher unterbewertet – vorausgesetzt, die Profitabilität kommt wie geplant. Keine Anlageberatung, nur meine Meinung.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,68 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,03 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,03 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,76 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -9,79 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -0,79 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,32 %
9 Germany 40 Prognose -1,05 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -7,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,87 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,33 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,14 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,57 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,30 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -0,70 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,33 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -11,14 %
9 TUI Hauptforum +1,30 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,54 %
Alle Diskussionen