SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

65,75 EUR
-1,28 % -0,85
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.336
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 18.03.2026 18:49 Uhr
0
😴
M
Murphi, 18.03.2026 18:49 Uhr
0
Also ich hab hier noch ein altes Tief von 2023, das lag damals bei 36.48 €. Also ein wenig Spielraum hätten wir noch, darunter wirds dann knapp. Hab heute bei 37.70 € noch mal nachgelegt. Ob die Entscheidung richtig war, wird sich zeigen.
A
Arpino, 18.03.2026 18:48 Uhr
0

Das ist ja das Problem. Letztes Jahr Umsatzplus von 24%, nun nur noch 13 bis 15%. Wenn sich das so weiter abschwächen würde, wären es 2027 nur noch 5 bis 10%? EBIDTA Wachstum zuletzt von 2024 mit 2% auf 2,5% in 2025 gestiegen, als nur minimal. Prognose für 2026 mindestens 2,5%, und damit vermutlich ebenfalls kaum Verbesserung. Kurse entwickeln sich vorallem auch über positive Zukunftsaussichten. Und diese werden bei redcare aktuell eben (zurecht?) sehr in Frage gestellt.

5 bis 10 Prozent geht sich laut Aussagen von Redcare nicht aus. Non-RX soll langfristig konstant um 8-10% p.a. steigen, bei RX werden die Ansprüche größer sein (bisher gerade einmal 1,5% Marktpenetration in Deutschland, wohin 2/3 bei Redcare liegen)
S
Soulmate, 18.03.2026 18:46 Uhr
0
Die 35 schreit ganz laut))
BavarianTrader
BavarianTrader, 18.03.2026 18:42 Uhr
0

Bavarian , Wachstum und Aussichten , auch kalkuliert ?

Das ist ja das Problem. Letztes Jahr Umsatzplus von 24%, nun nur noch 13 bis 15%. Wenn sich das so weiter abschwächen würde, wären es 2027 nur noch 5 bis 10%? EBIDTA Wachstum zuletzt von 2024 mit 2% auf 2,5% in 2025 gestiegen, als nur minimal. Prognose für 2026 mindestens 2,5%, und damit vermutlich ebenfalls kaum Verbesserung. Kurse entwickeln sich vorallem auch über positive Zukunftsaussichten. Und diese werden bei redcare aktuell eben (zurecht?) sehr in Frage gestellt.
H
Hihojo100, 18.03.2026 18:35 Uhr
0

Sagen wir , 70-80 in 3 Jahre

Kann schneller gehen als man denkt
a
antonenn, 18.03.2026 18:30 Uhr
0
Sagen wir , 70-80 in 3 Jahre
L
Logos, 18.03.2026 18:30 Uhr
0
Das Tief 2023 lag bei 37,30€ Und danach wissen wir wo es wieder hin ging🚀
a
antonenn, 18.03.2026 18:29 Uhr
0
Dann müssen wir hoffen dass die Prognose für die nächsten Jahre bestätig wird und wieder auf 70 Kurs kommen
a
avow81336, 18.03.2026 18:21 Uhr
0

Bavarian , Wachstum und Aussichten , auch kalkuliert ?

Dies ist schwer einzuschätzen. Wie Bavarian es auch schon meinte. Um bei dem Beispiel Zalando zu bleiben, weisen diese höhere Prognosen aus als RC. Dies muss aber auch nichts bedeuten...
L
Leider_Neu, 18.03.2026 18:20 Uhr
0
Das sollte besser halten
L
Leider_Neu, 18.03.2026 18:20 Uhr
0
Das Tief 2023 lag bei 37,30€
a
antonenn, 18.03.2026 18:16 Uhr
0
Bavarian , Wachstum und Aussichten , auch kalkuliert ?
A
Arpino, 18.03.2026 18:11 Uhr
0

Wie gesagt, wenn man die aktuelle Bewertung von Zalando als fair und damit als Benchmark heranziehen möchte, könnte man die Zalando-Zahlen durch 4 teilen und würde dann bei 3Mrd. € Umsatz 60Mio. € Nettogewinn 1,5Mrd. € Marktkapitalisierung (Redcare-Kurs von 70€) landen. Da wir von 60Mio. € Nettogewinn aber ganz weit entfernt sind, liegt der Kurs bzw. die Marktkap. eben bei 750Mio. €. Insofern ist der Kurs evtl. aktuell gar nicht so weit weg von einer fairen Bewertung?! (auch wenn ich es selbst gerne anders hätte...)

Ich sehe Zalando aber auch als unterbewertet an, da hat sich die Kursentwicklung auch von fundamentalen Daten entkoppelt.
joe46
joe46, 18.03.2026 18:09 Uhr
1
RC soll sich ihre Anteile in den Ars.ch stecken
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,49 %
3 Security der nächsten Generation +8,64 %
4 Austausch für VIDAC +1,08 %
5 Brainchip Klassengruppe -5,04 %
6 Metaplanet +6,67 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion +1,06 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,36 %
9 FG Merger II +40,78 %
10 SpaceX Aktie -15,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,49 %
3 Security der nächsten Generation +8,64 %
4 Austausch für VIDAC +1,08 %
5 Brainchip Klassengruppe -5,04 %
6 Metaplanet +6,67 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,36 %
8 FG Merger II +40,78 %
9 SpaceX Aktie -15,58 %
10 Tilray Brands Hauptforum -2,64 %
Alle Diskussionen