SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

65,75 EUR
-1,28 % -0,85
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36.336
joe46
joe46, 18.03.2026 18:09 Uhr
1
RC soll sich ihre Anteile in den Ars.ch stecken
A
Arpino, 18.03.2026 18:11 Uhr
0

Wie gesagt, wenn man die aktuelle Bewertung von Zalando als fair und damit als Benchmark heranziehen möchte, könnte man die Zalando-Zahlen durch 4 teilen und würde dann bei 3Mrd. € Umsatz 60Mio. € Nettogewinn 1,5Mrd. € Marktkapitalisierung (Redcare-Kurs von 70€) landen. Da wir von 60Mio. € Nettogewinn aber ganz weit entfernt sind, liegt der Kurs bzw. die Marktkap. eben bei 750Mio. €. Insofern ist der Kurs evtl. aktuell gar nicht so weit weg von einer fairen Bewertung?! (auch wenn ich es selbst gerne anders hätte...)

Ich sehe Zalando aber auch als unterbewertet an, da hat sich die Kursentwicklung auch von fundamentalen Daten entkoppelt.
a
antonenn, 18.03.2026 18:16 Uhr
0
Bavarian , Wachstum und Aussichten , auch kalkuliert ?
L
Leider_Neu, 18.03.2026 18:20 Uhr
0
Das Tief 2023 lag bei 37,30€
L
Leider_Neu, 18.03.2026 18:20 Uhr
0
Das sollte besser halten
BavarianTrader
BavarianTrader, 18.03.2026 18:07 Uhr
0

Der Verlust ist im Vergleich zum Umsatz in Anbracht der Investitionen doch recht gering, die Finanzierung ist ja auch für die nächsten Jahre gesichert. Insofern ist die Bewertung wirklich extrem niedrig. Bezüglich Margen hast du natürlich Recht, die sind theoretisch bei Mode größer. Dafür gibt's bei Medikamente weniger Risiko bzgl Sortiment, saisonale Schwankungen, Retouren usw.

Wie gesagt, wenn man die aktuelle Bewertung von Zalando als fair und damit als Benchmark heranziehen möchte, könnte man die Zalando-Zahlen durch 4 teilen und würde dann bei 3Mrd. € Umsatz 60Mio. € Nettogewinn 1,5Mrd. € Marktkapitalisierung (Redcare-Kurs von 70€) landen. Da wir von 60Mio. € Nettogewinn aber ganz weit entfernt sind, liegt der Kurs bzw. die Marktkap. eben bei 750Mio. €. Insofern ist der Kurs evtl. aktuell gar nicht so weit weg von einer fairen Bewertung?! (auch wenn ich es selbst gerne anders hätte...)
A
Altay01, 18.03.2026 18:05 Uhr
0

Wenn das so weiter geht Jeden Tag -2€ Sind wir in 1 Monat alle pleite

Du redest wahrscheinlich von dir 🤭
C
Cgn1men, 18.03.2026 18:00 Uhr
0
Wenn das so weiter geht Jeden Tag -2€ Sind wir in 1 Monat alle pleite
A
Arpino, 18.03.2026 17:58 Uhr
0

Die Marge ist bei Mode aber auch eine völlig andere als bei zB. Rx. Ich habe mir Zalando ebenfalls angeschaut. Marktkap. 6Mrd. € bei 12Mrd€. Umsatz und 250Mio. € Nettogewinn. Nun vergleiche das mit Redcare. Umsatz 3Mrd. € und -40Mio. € Nettoverlust bei 800Mio. € Marktkapitalisierung.

Der Verlust ist im Vergleich zum Umsatz in Anbracht der Investitionen doch recht gering, die Finanzierung ist ja auch für die nächsten Jahre gesichert. Insofern ist die Bewertung wirklich extrem niedrig. Bezüglich Margen hast du natürlich Recht, die sind theoretisch bei Mode größer. Dafür gibt's bei Medikamente weniger Risiko bzgl Sortiment, saisonale Schwankungen, Retouren usw.
H
Hihojo100, 18.03.2026 17:56 Uhr
0
Hab mal 100 Stück geholt. Hoffe bereue es nicht. Abwarten. Viel Glück euch allen
F
Fredi8856, 18.03.2026 17:51 Uhr
0
Lächerliche MK von aktuell ca. 770 Mio.
Wildblume
Wildblume, 18.03.2026 17:45 Uhr
1
Unzurechnungsfähig der Clown und jetzt auch noch Kuba
LFC
LFC, 18.03.2026 17:45 Uhr
0
Wenn DocMorris morgen abrauschen sollte, wird es hier nicht anders aussehen.
F
Fredi8856, 18.03.2026 17:45 Uhr
0
Nach den Q1 Vorabzahlen geht es bestimmt weiter runter. So ist der Markt leider aktuell. Alles wird negativ gesehen.
Zeus16
Zeus16, 18.03.2026 17:45 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

😅😅😅 Rolfus du Psycho und Lügner du wurdest überall gesperrt und blockiert, weil du mit allen gestritten hast und permanent lügst!! Hier dasselbe 😅😅. Viele nennen dich schon Hampelmann du Narzisst
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
3 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,25 %
4 Security der nächsten Generation +8,64 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 Plug Power ohne Spam -1,75 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,73 %
8 Dax Prognose +0,38 %
9 Austausch für VIDAC +1,08 %
10 Brainchip Klassengruppe -5,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
3 Security der nächsten Generation +8,64 %
4 IPO CSG -1,77 %
5 Plug Power ohne Spam -1,75 %
6 Austausch für VIDAC +1,08 %
7 Brainchip Klassengruppe -5,04 %
8 Metaplanet +6,67 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,60 %
10 FG Merger II +40,78 %
Alle Diskussionen