SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

67,83 EUR
+3,16 % +2,08
19:22:37 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.349
LFC
LFC, 23.03.2026 12:11 Uhr
1
5 Tage Waffenruhe lt. Trump.
R
Rantanplan_0815, 23.03.2026 12:10 Uhr
0
Jetzt geht's Up🚀🚀🚀
BavarianTrader
BavarianTrader, 23.03.2026 12:09 Uhr
0
Aus meiner Sicht ist der Hauptgrund für den dramatischen Kursverlust der letzten Wochen die Ungewissheit bzw. Angst hinsichtlich der neuen Apothekenreform und der darin neu definierten "Spielregeln" für Online-Apotheken. Ungewissheit ist Gift an der Börse und es ist wohl auch sicher, dass die neue Verordnung es den Online-Apotheken das Leben nicht leichter machen wird. Die Frage ist einfach, wie stark die Anforderungen ausfallen werden und wie kostenintensiv eine entsprechende Umsetzung für die Online-Apotheken ausfallen würde. Wenn ein Paket zukünftig im Durchschnitt 10€ mehr kosten würde, aufgrund der deutlich höheren Anforderung an Verpackung und Temperaturüberwachung, wäre das wohl mit einem Verbot des Online-Medikamentenhandels gleichzusetzen. Und genau das sind vermutlich gerade die Ängste, die den Kurs so dramatisch einbrechen lassen.
BavarianTrader
BavarianTrader, 23.03.2026 12:00 Uhr
1
Die LV-Quote geht doch aktuell konstant runter. Entsprechend sind diese derzeit überhaupt nicht das Problem, sondern stützen den Kurs sogar.
C
CAP1, 23.03.2026 11:52 Uhr
0

Ganz einfach🤣. Wieviel Millionen Aktien sind auf dem Markt? 😉

Wenn die Fonds heute noch gezwungen sind wg dem Stoxx Ausstieg zu verkaufen, können sich die Leerverkäufer damit nicht eindecken?
R
Rantanplan_0815, 23.03.2026 11:45 Uhr
0

Gibt nen Trick: Aktien zu 150 zum Verkauf stellen - dann darf der Broker diese nicht mehr verleihen und den LV geht der Sprit aus: sie müssen eindecken

Ganz einfach🤣. Wieviel Millionen Aktien sind auf dem Markt? 😉
R
Ronsomma, 23.03.2026 11:42 Uhr
0

Ne. Läuft wohl so: Kurs gefallen, privat kauft - broker verleiht seine erworbenen Aktien an LV: Kurs fällt weiter.

Gibt nen Trick: Aktien zu 150 zum Verkauf stellen - dann darf der Broker diese nicht mehr verleihen und den LV geht der Sprit aus: sie müssen eindecken
C
Cgn1men, 23.03.2026 11:35 Uhr
0
DAX auch 1 Monat 3000 Punkte minus
R
Ronsomma, 23.03.2026 11:32 Uhr
0

So die 30 Euro haben gehalten, folgt eine kleine Erholung?

Ne. Läuft wohl so: Kurs gefallen, privat kauft - broker verleiht seine erworbenen Aktien an LV: Kurs fällt weiter.
C
Cgn1men, 23.03.2026 11:32 Uhr
0
Wäre ja vollkommen überfällig.......
M
Moon2024, 23.03.2026 11:32 Uhr
0

So die 30 Euro haben gehalten, folgt eine kleine Erholung?

Hoffentlich
R
Rantanplan_0815, 23.03.2026 11:21 Uhr
0
So die 30 Euro haben gehalten, folgt eine kleine Erholung?
C
CAP1, 23.03.2026 11:12 Uhr
0
Ich finde es krass dass die Deadline zum Ausstieg ziemlich zeitgleich mit dem hexensabbat vollzogen wurde oder wird
GreenCash
GreenCash, 23.03.2026 11:12 Uhr
0

Letztlich muss man sagen es ist (und bleibt vorerst) ein Turnaround-Kandidat. Wenn der Turnaround kommt und das Unternehmen profitabel wird, können gute Gewinne drin sein. Ob und wann es soweit ist weiß keiner. Ähnlicher Fall wie aktuell NovoNordisk oder etwas abgewandelt auch PayPal.

Nochmal: Es ist keine Frage des "Ob". Das Unternehmen ist gesund und das Geschäftsmodell funktioniert und ist krisenfest.
H
Hihojo100, 23.03.2026 11:10 Uhr
0
Das wird schon. Am besten mal ein paar tage nicht reinschauen. Ich weiß leichter gesagt als getan
C
Cgn1men, 23.03.2026 11:09 Uhr
0
Über 1 miliarde Umsatz
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,48 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,30 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
6 IPO CSG -1,33 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,87 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,81 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion -6,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,27 %
2 Vivoryon Therapeutics -7,27 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,53 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,78 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,50 %
6 IPO CSG -1,33 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,87 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
9 EcoGraf Hauptdiskussion -6,50 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,69 %
Alle Diskussionen