SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

67,45 EUR
+2,82 % +1,85
17:51:08 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.349
C
Cgn1men, 23.03.2026 12:43 Uhr
0
Aber immer noch im Minus
A
Arpino, 23.03.2026 12:41 Uhr
0
Jetzt lässt sich zumindest die Kursbewegung erklären, da hat's wohl ein paar Shorties zerlegt.
D
Diversify, 23.03.2026 12:33 Uhr
0
Hier der Grund, warum die Börsen grade steigen: NTV 12:19h Trump verschiebt Angriffe auf Iran um fünf Tage US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, das Pentagon anzuweisen, jegliche militärische Angriffe auf iranische Kraftwerke und die Energieinfrastruktur für fünf Tage auszusetzen. Die Aussetzung sei aber vom Erfolg laufender Treffen und Gespräche abhängig, teilte Trump am Montag mit. In den beiden vergangenen Tage habe es gute und produktive Gespräche mit dem Iran gegeben.
R
Ronsomma, 23.03.2026 12:27 Uhr
0

Das hat nix mit RC zu tun. Sondern mit iran

Echt? 😉
R
Rantanplan_0815, 23.03.2026 12:27 Uhr
1
Trump: „Die Vereinigten Staaten und der Iran haben in den vergangenen zwei Tagen produktive Gespräche geführt, um die Feindseligkeiten im Nahen Osten vollständig beizulegen. Während die Gespräche diese Woche fortgesetzt werden, habe ich eine fünftägige Aussetzung aller Militärschläge gegen iranische Streitkräfte angeordnet.“
R
Rantanplan_0815, 23.03.2026 12:26 Uhr
0
Das hat nix mit RC zu tun. Sondern mit iran
GreenCash
GreenCash, 23.03.2026 12:25 Uhr
0

Ich denke, dass es eine Kombination aus mehreren Gründen ist: Extrem hohe Erwartungen als Wachstumstitel und damit Kurse bis über 200 Euro, langsameres Wachstum von Online-Apotheken, regulatorische Fragen, Shortseller, die das Problem erkannt und entsprechend leer verkauft haben. All das hat den Kurs immer weiter fallen lassen. Sobald dann ein massiver Kursrutsch kommt, verkaufen dann die Kleinanleger, die davor von einer einfachen Verdoppelung ihres Investment ausgegangen sind. Das sorgt dann am Ende dazu, dass nervöse Anleger zu immer tieferen Kursen verkaufen und zu vollkommen lächerlichen Kursen ihre Aktien loswerden. Nach einem solchen übertriebenen Abverkauf folgt dann meistens ein genauso heftiger Anstieg. Meiner Meinung nach, dürfte an solcher Anstieg recht bald erfolgen.

Steigt gerade ordentlich 🤔 Wir sollten öfter das Wort 'Anstieg' schreiben 😅
BavarianTrader
BavarianTrader, 23.03.2026 12:25 Uhr
0

Ich denke, dass es eine Kombination aus mehreren Gründen ist: Extrem hohe Erwartungen als Wachstumstitel und damit Kurse bis über 200 Euro, langsameres Wachstum von Online-Apotheken, regulatorische Fragen, Shortseller, die das Problem erkannt und entsprechend leer verkauft haben. All das hat den Kurs immer weiter fallen lassen. Sobald dann ein massiver Kursrutsch kommt, verkaufen dann die Kleinanleger, die davor von einer einfachen Verdoppelung ihres Investment ausgegangen sind. Das sorgt dann am Ende dazu, dass nervöse Anleger zu immer tieferen Kursen verkaufen und zu vollkommen lächerlichen Kursen ihre Aktien loswerden. Nach einem solchen übertriebenen Abverkauf folgt dann meistens ein genauso heftiger Anstieg. Meiner Meinung nach, dürfte an solcher Anstieg recht bald erfolgen.

Ohne News, die die von dir genannten Zweifel ausräumen, wird es aus meiner Sicht auch nicht spürbar hochgehen. Denn die aktuelle RC-Bewertung ist jetzt verglichen zu anderen E-Commerce Unternehmen aus meiner Sicht nicht extrem niedrig. Bei hellofresh z.B. ging es nach dem 95% Absturz auch nicht mehr hoch, trotz 7 Mrd. € Umsatz.
LFC
LFC, 23.03.2026 12:21 Uhr
0
DAX 2 Prozent im Plus. Der Trump macht wie es ihm gefällt.
R
Ronsomma, 23.03.2026 12:19 Uhr
0

Ganz einfach🤣. Wieviel Millionen Aktien sind auf dem Markt? 😉

Guck mal Chart 😎 es gibt keine WpHG Mitteilungen: hier kaufen nur Lohnsklaven
G
Gimbult, 23.03.2026 12:17 Uhr
0

Aus meiner Sicht ist der Hauptgrund für den dramatischen Kursverlust der letzten Wochen die Ungewissheit bzw. Angst hinsichtlich der neuen Apothekenreform und der darin neu definierten "Spielregeln" für Online-Apotheken. Ungewissheit ist Gift an der Börse und es ist wohl auch sicher, dass die neue Verordnung es den Online-Apotheken das Leben nicht leichter machen wird. Die Frage ist einfach, wie stark die Anforderungen ausfallen werden und wie kostenintensiv eine entsprechende Umsetzung für die Online-Apotheken ausfallen würde. Wenn ein Paket zukünftig im Durchschnitt 10€ mehr kosten würde, aufgrund der deutlich höheren Anforderung an Verpackung und Temperaturüberwachung, wäre das wohl mit einem Verbot des Online-Medikamentenhandels gleichzusetzen. Und genau das sind vermutlich gerade die Ängste, die den Kurs so dramatisch einbrechen lassen.

Ich denke, dass es eine Kombination aus mehreren Gründen ist: Extrem hohe Erwartungen als Wachstumstitel und damit Kurse bis über 200 Euro, langsameres Wachstum von Online-Apotheken, regulatorische Fragen, Shortseller, die das Problem erkannt und entsprechend leer verkauft haben. All das hat den Kurs immer weiter fallen lassen. Sobald dann ein massiver Kursrutsch kommt, verkaufen dann die Kleinanleger, die davor von einer einfachen Verdoppelung ihres Investment ausgegangen sind. Das sorgt dann am Ende dazu, dass nervöse Anleger zu immer tieferen Kursen verkaufen und zu vollkommen lächerlichen Kursen ihre Aktien loswerden. Nach einem solchen übertriebenen Abverkauf folgt dann meistens ein genauso heftiger Anstieg. Meiner Meinung nach, dürfte an solcher Anstieg recht bald erfolgen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,62 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,66 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,08 %
4 Security der nächsten Generation -6,85 %
5 Germany 40 Prognose -0,62 %
6 Virgin Galactica -4,18 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,75 %
8 BP Hauptdiskussion +0,22 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,12 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +2,66 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,08 %
3 Security der nächsten Generation -6,85 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,75 %
5 Virgin Galactica -4,18 %
6 BP Hauptdiskussion +0,22 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,20 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,09 %
9 Novo Nordisk nach Split +2,37 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen