Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,235 EUR
+0,45 % +0,010
20:18:08 Uhr, L&S Exchange
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 4.016
Nabucco
Nabucco, 09.03.2020 20:09 Uhr
0
Das Ende des langanhaltenden Bullenmarktes ist doch schon lange auf dem Schirm. Jetzt scheint‘s soweit zu sein. Damit die wahrscheinlich vor uns liegende Rezession vollständig eingepreist ist, müsste der Dax auf 8000-9000 Punkte fallen (Abzug mittlerer Wert zwischen Hoch und Tief bei den vergangenen fünf Rezessionen). Private Investoren und Fondsmanager, die sich in den letzten Tagen durch Verkäufe Liquidität beschafft haben, halten derzeit noch die Füße still. Weil es geht wohl noch ein paar Tage abwärts. Aber so trifft es auch hochprofitable Unternehmen, wie Sibanye. Der Großaktionär Gold One hat über das Jahr 2019 massiv Aktien verkauft, was in der Aufwärtsbewegung kaum aufgefallen ist. Aber nach dem Corona-Ausbruch in Italien wollte aus Angst und Vorsicht kaum jemand mehr kaufen, und der Kurs brach ungewöhnlich heftig ein. @Hedas Der Palladiumpreis wird offensichtlich durch das nachhaltige Marktdefizit gestützt. Die Produktionszahlen für PKWs sind jedoch im Februar massiv zurückgegangen (VW, China, minus 80%). Wie stark sich das auf die PGM-Preise durchbeißen wird werden wir in den nächsten Tagen sehen. Aber selbst mit 2000 USD pro oz wäre ich sehr zufrieden. Es wird auch wieder nennenswerte Käufe geben. Der 7. Mai ist unser Lichtblick!
H
Hedas, 09.03.2020 18:55 Uhr
0
es wird zu einer pandemie kommen und ich glaube nicht daran, dass die ganzen bemühungen in europa das virus aufhalten wird, folgedessen erwarte ich in den nächsten 2 monate steigende ansteckunngszahlen weltweit. die frage wie schwer es die wirtschaft trifft, hängt von den massnahmen der einzelnen staaten ab, wie sie versuchen das virus einzudämmen... wenn man bedenkt, dass ohnehin eine korrektur an den seit jahren steigenden märkten überfällig ist, scheint mir eine rezession immer wie wahrscheinlicher.. die frage die ich aber absolut nicht beantworten kann ist, wie heftig dadurch die pgm preise fallen?
Brösel1975
Brösel1975, 09.03.2020 18:47 Uhr
0
Hoffe Sibanye kann trotz Krise von den eigentlich guten Voraussetzungen profitieren und es gibt nur ne kleine Delle in der Bilanz. Im Moment könnte man meinen, wir schaffen die Globalisierung und den weltweiten Handel sowie das just in time Prinzip wieder ab und fahren im Urlaub maximal in den Schwarzwald
Brösel1975
Brösel1975, 09.03.2020 18:45 Uhr
0
Verrückt... Ausmaße wie 1929. Ich hoffe aber noch immer auf ein U Szenario... Arcelor für 9,50.... Hätte ich vor 3 Monaten jeden ausgelacht
H
Hedas, 09.03.2020 16:52 Uhr
0
bin erstaunt wie stark sich palladium hält!
Miles
Miles, 09.03.2020 15:54 Uhr
0
https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/ 3 von 100 ... viel mehr Extremangst geht nicht mehr
Miles
Miles, 09.03.2020 15:52 Uhr
0
Ich muss mich nur im Bekanntenkreis umsehen: es kauft KEINER. Die, die Geld auf der Kante haben warten verunsichert ab. Und von den Investierten gibt es tw Verkäufe. Wobei ich davon ausgehe, dass es da ne „Dunkelziffer“ gibt und nicht jeder es sagt, dass er gerade verkauft. Viele haben einfach Angst, andere brauchen Liquidität und verkaufen das, was nicht so stark gestiegen ist. Daher erwischt es gerade auch hochprofitable Unternehmen
H
Hedas, 09.03.2020 15:48 Uhr
0
aber egal, palladium hält sich trotz der krise sehr stabil, natürlich auch wegen vorfall bei amplats. solange die em preise stabil sind, bin ich hier optimistisch
H
Hedas, 09.03.2020 15:46 Uhr
0
gold macht halt nur noch etwa 20% aus
Mungo39
Mungo39, 09.03.2020 15:31 Uhr
0
Ob so mancher glaubt weil kein Gold mehr im Namen steht bestünden entsprechende Aktivitäten nicht mehr? Nicht ernst gemeint natürlich. Aber derzeitiges Anlegerverhalten ist für mich nicht nachvollziehbar.
H
Hedas, 09.03.2020 15:00 Uhr
0
alles möglich... ich hoffe die q1 zahlen bringen dann wieder eine bewertung der sibanye aktie, welche der fundamentalen bewertung entspricht :) nur bis dahin kann ja noch alles passieren :)
A
Auffaellig, 09.03.2020 14:03 Uhr
0
Wobei man sich auch vorstellen kann das wir noch Richtung 1Eur zurückkehren könnten. Z.Z. handelt ja die Mehrheit irrational.
Hammelbein
Hammelbein, 09.03.2020 11:23 Uhr
0
Wenn man kann, sollte man hier deutlich nachkaufen... Das kann nur ordentlich nach oben gehen. Sibanye spitze aufgestellt!
T
Tycoon5c69678938991, 09.03.2020 11:05 Uhr
0
@ Nabucco Momentan sind wir im Krisenmodus. Da is nix mehr normal. Aber an einem Gedanken halte ich mich fest nach dem Sturm kommt der Sonnenschein wieder. Denke mal wir werden noch min bis Q2 damit zu kämpfen haben aber zum Jahresende werden wir ein Lachen im Gesicht haben. Kann mich nur wiederholen sibanye ist gut aufgestellt. Die haben momentan eine Gelddruckmaschine im Keller und die läuft!!!! Nutze die Kurse um nachzulegen.
Nabucco
Nabucco, 09.03.2020 9:20 Uhr
0
Sieht nach einem schwarzen Montag aus. In den nächsten Wochen legen viele Unternehmen die Zahlen vor wie ein Blick auf den HV-Kalender zeigt: https://www.dividendenchecker.de/hv-kalender.php Und die Zahlen werden wohl bei den meisten Unternehmen schlecht aussehen. Das wird in dieser Woche in die Kurse eingepreist. Dann ist vielleicht wieder Ruhe. Sibanye reißt es leider mit in den Strudel. Verrückt ist, dass wir für Q1 fette Gewinne erwarten und die weitere Aussicht gut ist. Aber das beeindruckt den Markt derzeit überhaupt nicht. Vielleicht muntert der folgende Gedanke etwas auf: Das viele Geld, was gerade überall abgezogen wird, muss ja in einigen Wochen auch wieder irgendwo hin (die globale Geldmenge ist ja wegen der Geldpolitik der Zentralbanken enorm hoch). Wohin soll das Geld denn fließen, wenn nicht zu den starken Unternehmen mit positivem Cashflow und/oder mit Wachstumspotenzial?
Miles
Miles, 09.03.2020 8:16 Uhr
0
stimmt
Meistdiskutiert
Thema
1 Novavax Hauptdiskussion +18,30 %
2 DAX Prognose / Germany 40 +0,08 %
3 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,08 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Quantum Crypto Security -11,27 %
6 BAYER Hauptdiskussion -2,22 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,89 %
8 Renk und alles was dazugehört +0,16 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,14 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novavax Hauptdiskussion +18,51 %
2 Quantum Crypto Security -11,27 %
3 BAYER Hauptdiskussion -2,22 %
4 ATOS Hauptdiskussion -2,89 %
5 Renk und alles was dazugehört +0,16 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,14 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,28 %
8 Investmentchancen +2,79 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,48 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,34 %
Alle Diskussionen