Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,97 EUR
-3,19 % -0,07
09:33:49 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 3.908
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 30.01.2026 18:25 Uhr
0
Und nochmal 15K Stück nachgelegt, für heute ist Schluss!
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 30.01.2026 14:56 Uhr
0

Manipulation?Das impliziert ja negative Absichten.Wer könnte dahinterstecken? Ich denke eher, dass es sich um umfangreiche Verkäufe nach der Rallye handelt, vor allem von jenen, die ihr Gold in den USA aufbewahren und denen sie nicht mehr vertrauen.Das reicht von Dänemark bis hin zu wohlhabenden Privatpersonen in manch einem 'Schwellenland'.

Die haben ihr Gold aber wohl nicht verkauft. Das sind eher die Papiertrader, die hier den Kurs machen. Schweden und Dänemark haben hauptsächlich US Staatsanleihen verkauft.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 30.01.2026 14:54 Uhr
1

Manipulation?Das impliziert ja negative Absichten.Wer könnte dahinterstecken? Ich denke eher, dass es sich um umfangreiche Verkäufe nach der Rallye handelt, vor allem von jenen, die ihr Gold in den USA aufbewahren und denen sie nicht mehr vertrauen.Das reicht von Dänemark bis hin zu wohlhabenden Privatpersonen in manch einem 'Schwellenland'.

Ja, bin auch kein Freund von Verschwörungstheorien, aber Absprache könnte ich mir schon vorstellen. Nach der Rallye sind Verkäufe aber auch kein Wunder.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 30.01.2026 14:53 Uhr
0
Und nochmal 10K Stück nachgelegt.
D
DrNukem, 30.01.2026 14:14 Uhr
0
Stop losses. Meiner wurde leider getriggert
Mungo39
Mungo39, 30.01.2026 14:06 Uhr
0
Manipulation?Das impliziert ja negative Absichten.Wer könnte dahinterstecken? Ich denke eher, dass es sich um umfangreiche Verkäufe nach der Rallye handelt, vor allem von jenen, die ihr Gold in den USA aufbewahren und denen sie nicht mehr vertrauen.Das reicht von Dänemark bis hin zu wohlhabenden Privatpersonen in manch einem 'Schwellenland'.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 30.01.2026 10:50 Uhr
0
Das ist ja ein Massaker bei den Edelmetallpreisen... Das ist ja krasse Manipulation... Sowas habe ich noch nie gesehen, an einem Tag...
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 30.01.2026 10:11 Uhr
0
Nochmal 10K Stück nachgelegt.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 30.01.2026 10:00 Uhr
0
Am US -Anleihemarkt herrscht weiter Unsicherheit: Die Renditen der zehnjährigen Treasurys sprangen auf über 4,27 Prozent und damit wieder in Richtung Monatshoch. Bond-Anleger soltten eher einen Blick auf Staatsanleihen außerhalb der USA werfen, sagt Brij Khurana von Wellington Management. Die US-Renditen stiegen aufgrund der Verschuldungssorgen, um ein klaffendes Haushaltsdefizit zu finanzieren. Andere Länder mit solider Bonität seien nicht dem gleichen Risiko ausgesetzt und gehen eher in einen Zinserhöhungs-Zyklus, während die Fed lockert. Den Goldpreis könnte dies laut JPMorgan weiter in Richtung 8000 Dollar treiben. Denn Privatanleger würden sich als Absicherung gegen Rückgänge am US-Aktienmarkt nicht mehr auf US-Bonds verlassen, sondern Gold wählen, wie es weiter von Seiten der Marktexperten heißt. Stützend dürfte wirken, dass es an der 5400er-Marke am gestrigen Abend endlich zu kräftigen Gewinnmitnahmen kam. Der Goldpreis baut die Abgaben noch aus und verliert aktuell gut 3 Prozent. https://www.n-tv.de/30303781
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 29.01.2026 22:22 Uhr
0
https://seekingalpha.com/article/4863946-sibanye-stillwater-more-gains-to-come
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 29.01.2026 22:22 Uhr
0
https://www.mining.com/web/sibanye-stillwater-aims-for-50-reduction-in-gross-debt-by-2028/
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 29.01.2026 18:25 Uhr
0
War aus meiner Sicht aber absehbar, das sie jetzt nicht schon wieder die Zinsen senken, sonst macht sich die FED auch unglaubwürdig in Hinsicht auf ihre Eigenständigkeit/Unabhängigkeit.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 29.01.2026 18:24 Uhr
0

Würden den aktuellen Abstieg allerdings nicht mit dem Strategieupdate in Verbindung bringen, sondern mit der Ankündigung der FED die Zinsen stabil zu halten (entgegen des Präsidenten wunsch) und dem Öffnen der Märkte.

Und den daraus resultierenden, fallenden Edelmetallpreisen.
S
Sms, 29.01.2026 17:16 Uhr
0
Würden den aktuellen Abstieg allerdings nicht mit dem Strategieupdate in Verbindung bringen, sondern mit der Ankündigung der FED die Zinsen stabil zu halten (entgegen des Präsidenten wunsch) und dem Öffnen der Märkte.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 29.01.2026 17:06 Uhr
0

Naja. O.k. Ich will ja auch keinen 'Expanisionskurs' um seiner selbst willen. Aber solch' eine Präsentation war unnötig, weil nichtssagend. Da hätte mir eine Pressemitteilung gereicht. Der 'Neue' hat sich halt' vorgestellt.😁

Joa, ein paar Folien waren informativ, hätte man aber auch sicherlich einfach mit den Q4 Zahlen am 20. Februar bringen können.
Mungo39
Mungo39, 29.01.2026 16:45 Uhr
1
Naja. O.k. Ich will ja auch keinen 'Expanisionskurs' um seiner selbst willen. Aber solch' eine Präsentation war unnötig, weil nichtssagend. Da hätte mir eine Pressemitteilung gereicht. Der 'Neue' hat sich halt' vorgestellt.😁
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,97 %
2 SAP Hauptdiskussion +1,95 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,52 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,29 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,35 %
8 HauptForum SK HYNIC -10,88 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,73 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +2,14 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,57 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,27 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -3,35 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,93 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -1,25 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,44 %
9 HauptForum SK HYNIC -10,88 %
10 VW Hauptdiskussion -2,83 %
Alle Diskussionen