Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader

159,43 EUR
-1,67 % -2,71
13:38:16 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 38.782
Highländer
Highländer, 23.01.2026 13:18 Uhr
0
Seit über zwei Jahren kennt die Siemens Energy-Aktie schon kein Halten mehr. Am Freitagmorgen ist der Energietechnikkonzern einmal mehr mit einem Kursanstieg von +3% Spitzenreiter im DAX. Seit Jahresbeginn hat der DAX-Titel bereits um +18% zugelegt. Und nun hat eine Bank auch noch das Kursziel fast verfünffacht. Sind denn jetzt alle irre geworden oder hat die Siemens Energy-Aktie noch so viel Potenzial? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67511164-siemens-energy-aktie-das-kursziel-fast-verfuenffacht-486.htm
I
Investor174, 23.01.2026 13:41 Uhr
0
Kurse machen Analystenkommentare, schon immer so gewesen.
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:46 Uhr
0
Siemens Energy Aktie: UBS vollzieht spektakuläre Kehrtwende https://trading-treff.de/wirtschaft/siemens-energy-aktie-ubs-vollzieht-spektakulaere-kehrtwende
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:47 Uhr
0

Was ein Lauf, mittlerweile 1.400 % im Plus

Da ist noch viel Luft nach oben. https://companiesmarketcap.com/de/siemens-energy/marktkapitalisierung/
I
Investor174, 23.01.2026 13:48 Uhr
0

Da ist noch viel Luft nach oben. https://companiesmarketcap.com/de/siemens-energy/marktkapitalisierung/

Woher soll die denn kommen?
CG2B
CG2B, 23.01.2026 12:55 Uhr
2
Was ein Lauf, mittlerweile 1.400 % im Plus
Achooho
Achooho, 23.01.2026 12:16 Uhr
0
Ich bleibe bei meiner Position und erhöhe meinen Stop-Loss von 115 Euro auf 128 Euro.
H
Hoax123, 23.01.2026 12:13 Uhr
0

Vermutlich bis 2028 wenn nichts gravierendes passiert.

ich wünsche es dir. Kann es mir aktuell nur einfach nicht vorstellen. Die Bewertung ist schon sehr sportlich und vieles sollte eingepreist sein. Die müssen schon ordentlich liefern (ähnlich Nvidia vor einigen Jahren). Nicht unmöglich aber schwierig
H
Herbert150, 23.01.2026 12:10 Uhr
0

also nächste Woche ;) Aber klar. Größte Position im Dax Siemens energy. Wünsch es euch ;)

Vermutlich bis 2028 wenn nichts gravierendes passiert.
F
Fritzles, 23.01.2026 11:38 Uhr
0

Wann fängt ihr zum Verkaufen an? 170?

01.03.31 Kurs egal.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 23.01.2026 11:28 Uhr
0

Wann fängt ihr zum Verkaufen an? 170?

Sobald die Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres auf dem Tisch liegen. Denn dann dürfte erst einmal alles nur erdenklich positive verarbeitet sein. Dann verkaufe ich erst einmal egal ob die Aktie noch bei 141 steht oder schon bei 170
B
Blippi01, 23.01.2026 11:13 Uhr
0
Ich gehe All in!
H
Hoax123, 23.01.2026 11:01 Uhr
0

280€

also nächste Woche ;) Aber klar. Größte Position im Dax Siemens energy. Wünsch es euch ;)
H
Herbert150, 23.01.2026 10:18 Uhr
0

Wann fängt ihr zum Verkaufen an? 170?

280€
H
Hoax123, 23.01.2026 9:48 Uhr
0

Hatte 1000 Stück zu 8.50 und hab bei 9.70 verkauft. Ich opfer😅

ja das tut weh. Da sollte man am besten nicht anfangen zu rechnen ;) Aber damit bist du sicher nicht allein. Möchte nicht wissen wieviele unter 10 verkauft haben. Sah auch echt nicht gut aus zu dem Zeitpunkt und bin hier auch nur als kleine Wette rein.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,10 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,58 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,16 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,58 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +11,48 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,59 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +2,12 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,53 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -4,26 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +3,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,10 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,58 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,16 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,58 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +11,48 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,59 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +2,12 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,53 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -4,26 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +3,32 %
Alle Diskussionen