Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

162,94 EUR
+0,28 % +0,46
07:31:52 Uhr, Gettex
Kommentare 38.762
B
Blippi01, 24.01.2026 20:13 Uhr
0
Bist du Short? Hoffentlich nicht. Sonst wirst du eventuell gegrillt.
P
PositivesDenken, 25.01.2026 12:19 Uhr
0
@Spezi die Meldung ist nicht neu. SE wird dann in den USA halt mehr Gasturbinen statt Windräder bauen. Also keine schlimme News
cobra82
cobra82, 26.01.2026 8:22 Uhr
0
Endlich 1000% in im Plus
J
JohnnyBroke, 26.01.2026 10:34 Uhr
0
Hi zusammen, ich habe einen EK von EUR 14,50 und muss aufgrund eines Baukredits bald verkaufen. Wie schätzt ihr die kurzfristige Kursentwicklung ein? Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, dennoch würde mich eure Einschätzung interessieren. Vielen Dank! :)
M
Myle20, 26.01.2026 10:45 Uhr
2
Bei deinem Immensen Gewinn würde ich nicht lange warten und wohl verkaufen. Es kann noch ein wenig steigen, aber die Gefahr von einem Kurs Rutsch ist auch gegeben.
S
Spezi07, 24.01.2026 14:50 Uhr
2
Wer kannt bei diesem Kurs noch einsteigen!!!
S
Spezi07, 24.01.2026 14:48 Uhr
0
Das wird Siemens Energy über aufstossen!!!
S
Spezi07, 24.01.2026 14:47 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/usa-streichen-oder-ueberarbeiten-fast-84-milliarden-dollar-an-energiekrediten-ce7e58d3dc89ff2d
R
RealerLöschzug, 23.01.2026 23:33 Uhr
0

Wer ist hier noch in DB Nordex und Bilfinger investiert?

Nö, aber bald in Takkt
R
RealerLöschzug, 23.01.2026 23:31 Uhr
0

Ich bin seit dem Tief dabei auf Empfehlung von Kaeser und habe schon lange meinen Spaß mit Siemens Energy. Damals konnte ich mir einen wunderschönen großen Anteil des Kuchens schnappen (könnte ich mir heute zum aktuellen Kurs niemals leisten) und habe damit schöne Anteile eines "Dividendenaristokraten" im Portfolio. Ich kann hier ziemlich beruhigt zusehen, denn Siemens Energy hat ein Angebot am Markt, das gebraucht wird, die Auftragsbücher sind randvoll. Das tägliche getrade und Forengeschrei über jede Schwankung interessiert mich da kaum noch. Mich hat nur gerade die UBS Analyse aus meinen Kostolany Schlaf bei Siemens Energy aufgeweckt.

Danke
H
Herbert150, 23.01.2026 19:21 Uhr
0
Wer ist hier noch in DB Nordex und Bilfinger investiert?
E
Eisbergorder, 23.01.2026 14:02 Uhr
4

Ist im Kurs auch noch nicht mit eingepreist😂. Geh einfach all in und hab deinen Spaß

Ich bin seit dem Tief dabei auf Empfehlung von Kaeser und habe schon lange meinen Spaß mit Siemens Energy. Damals konnte ich mir einen wunderschönen großen Anteil des Kuchens schnappen (könnte ich mir heute zum aktuellen Kurs niemals leisten) und habe damit schöne Anteile eines "Dividendenaristokraten" im Portfolio. Ich kann hier ziemlich beruhigt zusehen, denn Siemens Energy hat ein Angebot am Markt, das gebraucht wird, die Auftragsbücher sind randvoll. Das tägliche getrade und Forengeschrei über jede Schwankung interessiert mich da kaum noch. Mich hat nur gerade die UBS Analyse aus meinen Kostolany Schlaf bei Siemens Energy aufgeweckt.
I
Investor174, 23.01.2026 13:54 Uhr
0

Die Menschheit ist nicht mehr fähig das Licht an und auszuschalten ohne KI. Der Konzern profitiert stark vom KI-getriebenen Strombedarf. Hier sind die Auftragsbücher auf Jahre hinweg randvoll.

Ist im Kurs auch noch nicht mit eingepreist😂. Geh einfach all in und hab deinen Spaß
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:51 Uhr
0
Siemens Energy: Analysten sehen großes Potenzial https://www.it-boltwise.de/siemens-energy-analysten-sehen-grosses-potenzial-2.html
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:50 Uhr
2

Woher soll die denn kommen?

Die Menschheit ist nicht mehr fähig das Licht an und auszuschalten ohne KI. Der Konzern profitiert stark vom KI-getriebenen Strombedarf. Hier sind die Auftragsbücher auf Jahre hinweg randvoll.
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:48 Uhr
0

Hatte 1000 Stück zu 8.50 und hab bei 9.70 verkauft. Ich opfer😅

Immerhin dabei wohl etwas gelernt und solche Chancen gibt es an der Börse immer mal wieder.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,58 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,18 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,68 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,64 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,36 %
8 Der Gold Club von Susiwong -0,91 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 ZALANDO Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,58 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,36 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,64 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,41 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,18 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion -0,04 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,25 %
9 Security der nächsten Generation +0,29 %
10 Canopy Hauptforum +0,24 %
Alle Diskussionen