Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader

158,07 EUR
-2,48 % -4,02
15:19:48 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 38.792
Mahoraga
Mahoraga, 26.01.2026 11:17 Uhr
0
14.50 Ein Traum. 1000%
M
MelgioStasera, 26.01.2026 14:32 Uhr
0

Bei deinem Immensen Gewinn würde ich nicht lange warten und wohl verkaufen. Es kann noch ein wenig steigen, aber die Gefahr von einem Kurs Rutsch ist auch gegeben.

Korrekturen ja, Rutsch eher nein. Sollte bullish weitergehen, wenn man sich zu dieser Aktie intensiv durch liest. Sind ja schon Zahlen von bis zu EUR 200 genannt worden.
P
PositivesDenken, 26.01.2026 20:30 Uhr
0
@ Jonny, mein Tipp: warte bis nach den Quartalszahlen Mitte Februar mit deinem Baukredit.
L
Lütti, 27.01.2026 10:15 Uhr
0

@ Jonny, mein Tipp: warte bis nach den Quartalszahlen Mitte Februar mit deinem Baukredit.

Aber gerade da ist das Risiko eines Rücksetzers doch am höchsten. Die Zahlen müssen bombastisch sein um die Erwartungen zu erfüllen.
P
PositivesDenken, 27.01.2026 17:09 Uhr
0
@Lütti, SE hat noch nie bei Quartalszahlen in der letzten Zeit enttäuscht. Sie müssen erstmal nur innerhalb der großen Erwartung liegen, die SE ja eigenständig Ende letzten Jahres deutlich hochgeschraubt hatte beim vorlegen der Jahreszahlen. Die wissen schon was sie tun, ich vertraue da SE sehr.
M
Myle20, 26.01.2026 10:45 Uhr
2
Bei deinem Immensen Gewinn würde ich nicht lange warten und wohl verkaufen. Es kann noch ein wenig steigen, aber die Gefahr von einem Kurs Rutsch ist auch gegeben.
J
JohnnyBroke, 26.01.2026 10:34 Uhr
0
Hi zusammen, ich habe einen EK von EUR 14,50 und muss aufgrund eines Baukredits bald verkaufen. Wie schätzt ihr die kurzfristige Kursentwicklung ein? Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, dennoch würde mich eure Einschätzung interessieren. Vielen Dank! :)
cobra82
cobra82, 26.01.2026 8:22 Uhr
0
Endlich 1000% in im Plus
P
PositivesDenken, 25.01.2026 12:19 Uhr
0
@Spezi die Meldung ist nicht neu. SE wird dann in den USA halt mehr Gasturbinen statt Windräder bauen. Also keine schlimme News
B
Blippi01, 24.01.2026 20:13 Uhr
0
Bist du Short? Hoffentlich nicht. Sonst wirst du eventuell gegrillt.
S
Spezi07, 24.01.2026 14:50 Uhr
2
Wer kannt bei diesem Kurs noch einsteigen!!!
S
Spezi07, 24.01.2026 14:48 Uhr
0
Das wird Siemens Energy über aufstossen!!!
S
Spezi07, 24.01.2026 14:47 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/usa-streichen-oder-ueberarbeiten-fast-84-milliarden-dollar-an-energiekrediten-ce7e58d3dc89ff2d
R
RealerLöschzug, 23.01.2026 23:33 Uhr
0

Wer ist hier noch in DB Nordex und Bilfinger investiert?

Nö, aber bald in Takkt
R
RealerLöschzug, 23.01.2026 23:31 Uhr
0

Ich bin seit dem Tief dabei auf Empfehlung von Kaeser und habe schon lange meinen Spaß mit Siemens Energy. Damals konnte ich mir einen wunderschönen großen Anteil des Kuchens schnappen (könnte ich mir heute zum aktuellen Kurs niemals leisten) und habe damit schöne Anteile eines "Dividendenaristokraten" im Portfolio. Ich kann hier ziemlich beruhigt zusehen, denn Siemens Energy hat ein Angebot am Markt, das gebraucht wird, die Auftragsbücher sind randvoll. Das tägliche getrade und Forengeschrei über jede Schwankung interessiert mich da kaum noch. Mich hat nur gerade die UBS Analyse aus meinen Kostolany Schlaf bei Siemens Energy aufgeweckt.

Danke
H
Herbert150, 23.01.2026 19:21 Uhr
0
Wer ist hier noch in DB Nordex und Bilfinger investiert?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,47 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -3,36 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,50 %
5 Der Gold Club von Susiwong -3,36 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,53 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,30 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,47 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,64 %
10 Siemens Energy -2,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,84 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,42 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,33 %
4 Siemens Energy -2,49 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,30 %
6 ATOS Hauptdiskussion -2,47 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,64 %
8 TKMS offenes Forum zur Aktie +12,07 %
9 Canopy Hauptforum +0,60 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,58 %
Alle Diskussionen