Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader

161,18 EUR
-0,80 % -1,30
09:12:36 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.763
L
Lütti, 28.01.2026 17:25 Uhr
0
Ich habe genau zu dem Zeitpunkt die Einladung zu Versammlung bekommen. Vielleicht waren dadurch erst alle in Kauflaune und haben dann gesehen, dass die Dividende mit 70 ct jetzt auch niemanden von hocker haut. Das ist meine Einschätzung. Ich selber bin eher gegen die Ausschüttung. Sie dürften gerne erstmal in Wachstum investieren.
R
Riddler4, 28.01.2026 16:09 Uhr
0

Die Frage ist, wieso es nun wieder so stark korrigiert hat nach dem kurzfristigen starken Anstieg. Hat jemand eine Erklärung?

Man könnte denken, Gewinnmitnahme. Dagegen spricht aber der starke, plötzliche Anstieg kurz vorher. Evt könnte eine Falschmeldung das erklären.
K
Klimakrise, 28.01.2026 14:41 Uhr
0

Hoher Auftragsbestand und höhere Margen.Zusätzlich wurden die ziele von SE nach oben korrigiert.Hinzu kommt ein extrem günstiges Branchenumfeld.

Ok. Danke für deine Einschätzung!
T
Tycoon5c69b97f3ef7d, 28.01.2026 14:21 Uhr
0
Meine die von heute Vormittag. Ist von ca. 143€ auf ca. 148€ gestiegen und dann runter auf unter 142€ innerhalb von ca. 1,5 Stunden.
H
Herbert150, 28.01.2026 14:15 Uhr
0
Wann war diese Korrektur im Januar?
T
Tycoon5c69b97f3ef7d, 28.01.2026 14:00 Uhr
0
Die Frage ist, wieso es nun wieder so stark korrigiert hat nach dem kurzfristigen starken Anstieg. Hat jemand eine Erklärung?
H
Herbert150, 28.01.2026 13:57 Uhr
0

Wer kannt bei diesem Kurs noch einsteigen!!!

Kaufen!
H
Herbert150, 28.01.2026 13:57 Uhr
0

Was hat dich dazu bewegt dein Kursziel anzupassen?

Hoher Auftragsbestand und höhere Margen.Zusätzlich wurden die ziele von SE nach oben korrigiert.Hinzu kommt ein extrem günstiges Branchenumfeld.
K
Klimakrise, 28.01.2026 13:40 Uhr
0

Ich erhöhe heute mein persönliches Kursziel von ursprünglich 160€ auf nun 181€ bis 12/26.

Was hat dich dazu bewegt dein Kursziel anzupassen?
P
Philsko, 28.01.2026 12:46 Uhr
0
Gründe für den Sprung eben?
H
Herbert150, 28.01.2026 11:19 Uhr
0
Ich erhöhe heute mein persönliches Kursziel von ursprünglich 160€ auf nun 181€ bis 12/26.
D
Dr._K, 28.01.2026 9:04 Uhr
0
se hatte wenige cent gewinn im letzten Quartal gemeldet...
P
PositivesDenken, 27.01.2026 17:09 Uhr
0
@Lütti, SE hat noch nie bei Quartalszahlen in der letzten Zeit enttäuscht. Sie müssen erstmal nur innerhalb der großen Erwartung liegen, die SE ja eigenständig Ende letzten Jahres deutlich hochgeschraubt hatte beim vorlegen der Jahreszahlen. Die wissen schon was sie tun, ich vertraue da SE sehr.
L
Lütti, 27.01.2026 10:15 Uhr
0

@ Jonny, mein Tipp: warte bis nach den Quartalszahlen Mitte Februar mit deinem Baukredit.

Aber gerade da ist das Risiko eines Rücksetzers doch am höchsten. Die Zahlen müssen bombastisch sein um die Erwartungen zu erfüllen.
P
PositivesDenken, 26.01.2026 20:30 Uhr
0
@ Jonny, mein Tipp: warte bis nach den Quartalszahlen Mitte Februar mit deinem Baukredit.
M
MelgioStasera, 26.01.2026 14:32 Uhr
0

Bei deinem Immensen Gewinn würde ich nicht lange warten und wohl verkaufen. Es kann noch ein wenig steigen, aber die Gefahr von einem Kurs Rutsch ist auch gegeben.

Korrekturen ja, Rutsch eher nein. Sollte bullish weitergehen, wenn man sich zu dieser Aktie intensiv durch liest. Sind ja schon Zahlen von bis zu EUR 200 genannt worden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -10,80 %
2 Germany 40 Prognose -0,59 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,28 %
4 Renk und alles was dazugehört -4,59 %
5 IPO CSG -3,46 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,66 %
7 Der Gold Club von Susiwong -0,66 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,58 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 $ZETA +0,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -10,80 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,67 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,40 %
4 IPO CSG -3,46 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,58 %
6 $ZETA +0,52 %
7 SelectQuote +2,63 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,35 %
9 NIKE Hauptdiskussion +0,16 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,54 %
Alle Diskussionen