Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader
170,25
EUR
+0,83 % +1,40
21:50:03 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 38.719
Money777,
10.06.2025 19:10 Uhr
0
... ausserdem ist das mit Gamesa schon 18 Monate lang bekannt, also überhaupt nichts Neues und längst eingepreist. Nur weil da irgendeiner ein altes bekanntes Thema aufgreift, nur damit er was zum Schreiben hat, beeinflusst den Kurs in keinster Weise 😅
Philsko,
10.06.2025 19:18 Uhr
1
Man sollte nicht immer alles glauben ... womit hat denn dann SE seine enorme staatliche Hilfe so schnell abbezahlt, mit Hosenknöpfen etwa? Die zukünftigen Gewinne fließen jedenfalls jetzt direkt ins Unternehmen und nicht mehr in irgendwelche Rückzahlungen, d.h. SE ist doch dadurch jetzt wesentlich besser dran, als zuvor und die Zukunft sieht super aus.
Es waren nur Garantien. Und die Garantie des Bundes wurde jetzt durch Bankengarantien abgelöst. Heißt die Banken vertrauen SE wieder. Gezahlt wurden maximal Garantiegebühren.
Money777,
10.06.2025 18:26 Uhr
0
Man sollte nicht immer alles glauben ... womit hat denn dann SE seine enorme staatliche Hilfe so schnell abbezahlt, mit Hosenknöpfen etwa? Die zukünftigen Gewinne fließen jedenfalls jetzt direkt ins Unternehmen und nicht mehr in irgendwelche Rückzahlungen, d.h. SE ist doch dadurch jetzt wesentlich besser dran, als zuvor und die Zukunft sieht super aus.
Smith99,
10.06.2025 17:57 Uhr
0
Die spanische Windkrafttochter macht immer noch hohe Verluste – in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahrs 623 Mio. Euro. Damit lag Gamesa zwar besser als im gleichen Vorjahreszeitraum, aber immer noch sehr weit unter der Gewinnschwelle. Die Sparte frisst damit fast genauso viel Geld auf, wie Siemens Energy mit seinem florierenden Netzgeschäft verdient.
Smith99,
10.06.2025 17:56 Uhr
0
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/siemens-energy---symbolischer-sieg-fuer-den-windkraft-konzern-35789796.html
Money777,
10.06.2025 17:55 Uhr
0
... denke ich eher nicht, sonst hätte man schon was gehört. Habe auch sonst nichts Negatives im Netz gefunden, ganz im Gegenteil, nur Positives 🚀🚀🚀 Tippe deshalb auf Gewinnmitnahmen und einen kompletten Rebound bis heute Abend. War jedenfalls ein sehr guter Dip zum Nachkaufen 🤗
Smith99,
10.06.2025 17:35 Uhr
0
Warum soll es immer was Neues geben ? Mal geht eine Aktie raus mal nach unten. Bis jetzt hat sie dieses Jahr mit den besten Anstieg. Am Ende steigt keine Aktie täglich, mal 2-3 schlechte Tage und dann wieder paar gute Tage.. Schauen was Ende des Jahres da steht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,83 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,73 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,73 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,07 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,29 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,17 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +11,39 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -4,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,83 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,18 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,18 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,25 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +11,39 % | |
| 9 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -4,72 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,60 % | Alle Diskussionen |