Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader

154,05 EUR
-6,03 % -9,88
15:46:54 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.842
S
SprechendesTotem, 11.02.2026 17:33 Uhr
0

Gestern nochmal eine kleinere Pos.investiert.

Mein letzter Zukauf war im Dezember.
Holzauge1923
Holzauge1923, 11.02.2026 16:28 Uhr
0
Die Kursziele heute sind generell witzig alle auf Buy aber die Hälfte mit Kurszielen niedriger als der Kurs
Holzauge1923
Holzauge1923, 11.02.2026 16:27 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Siemens Energy nach Zahlen zum ersten Geschäftsquartal mit einem Kursziel von 150 Euro auf "Outperform" belassen. Der Umfang neuer Aufträge habe die Konsensschätzung um mehr als ein Fünftel übertroffen, schrieb Alasdair Leslie am Mittwoch. Fast ebenso groß sei der Vorsprung beim operativen Ergebnis (Ebit) gegenüber der durchschnittlichen Markterwartung./rob/bek/ag Das soll einer verstehen
d
dingomax, 11.02.2026 16:11 Uhr
0

Knapp unter zweistellig, bei meiner pers. Dividendenrendite 9,15% :-(

Alles richtig gemacht, bei mir sind es nur 5% 😂
D
Dr._K, 11.02.2026 15:48 Uhr
0
wäre mir zu niedrig insb. bei den opportunitäten, aber jedem das seine.
R
RealerLöschzug, 11.02.2026 15:41 Uhr
0

aktuell beträgt die divi 0,7 euro..

Knapp unter zweistellig, bei meiner pers. Dividendenrendite 9,15% :-(
R
RealerLöschzug, 11.02.2026 15:41 Uhr
0

aktuell beträgt die divi 0,7 euro..

Knapp unter zweistellig, bei meiner pers. Dividendenrendite 9,15% :-(
waruyama
waruyama, 11.02.2026 15:26 Uhr
0

aktuell beträgt die divi 0,7 euro..

Bei dem Wachstum sollten sie mMn gar keine Dividende bezahlen
D
Dr._K, 11.02.2026 15:22 Uhr
0

Zweistellige Dividende sehen wir hier bestimmt auch in einigen Jahren. Ich grinse schon, wenn ich die Prognose bei ING sehe.

aktuell beträgt die divi 0,7 euro..
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 11.02.2026 15:10 Uhr
0

letztes Jahr der Gewinn war bei 1,68 Euro. Diese Jahr (ggf.) höher, dann ist das KGV natürlich geringer. andere Aktien haben übrigens einstellige KGVs und zweistellige Divi-Renditen ;)

Zweistellige Dividende sehen wir hier bestimmt auch in einigen Jahren. Ich grinse schon, wenn ich die Prognose bei ING sehe.
P
PP1971, 11.02.2026 15:03 Uhr
0
Die Analysten kommen gar nicht mehr nach die Ziele nach oben zu korrigieren😎
waruyama
waruyama, 11.02.2026 14:50 Uhr
0

letztes Jahr der Gewinn war bei 1,68 Euro. Diese Jahr (ggf.) höher, dann ist das KGV natürlich geringer. andere Aktien haben übrigens einstellige KGVs und zweistellige Divi-Renditen ;)

VW zum Beispiel. Trotz einstelligen KGV und toller Dividende hat sich da eine Investition in den letzten Jahren gar nicht gelohnt
D
Dr._K, 11.02.2026 14:43 Uhr
0

Wie kommen die Leute eigentlich auf ein KGV von 100? Die Zahlen von heute ergeben ein KGV von 50, und wenn man bedenkt, was an Aufträgen da ist und dass Gamesa sich weiter erholen wird, dann ist das überhaupt nicht übertrieben. Der Gewinn ist 3,4 mal so hoch wie letztes Jahr, der Kurs hat sich weniger als verdreifacht.

letztes Jahr der Gewinn war bei 1,68 Euro. Diese Jahr (ggf.) höher, dann ist das KGV natürlich geringer. andere Aktien haben übrigens einstellige KGVs und zweistellige Divi-Renditen ;)
P
Philsko, 11.02.2026 14:37 Uhr
0

Wie kommen die Leute eigentlich auf ein KGV von 100? Die Zahlen von heute ergeben ein KGV von 50, und wenn man bedenkt, was an Aufträgen da ist und dass Gamesa sich weiter erholen wird, dann ist das überhaupt nicht übertrieben. Der Gewinn ist 3,4 mal so hoch wie letztes Jahr, der Kurs hat sich weniger als verdreifacht.

Korrekt. Sollte der Gewinn das obere Ende der Spanne von 3-4 Milliarden erreichen könnte das man EPS aus Q1 hochrechnen, was 3,2 € und ein KGV von 50 ergeben würde. Nicht gerade günstig, insbesondere wenn man bedenkt das SE schon mit 140 Milliarden bewertet wird bei 40 Milliarden Umsatz. Die Luft wird also dünner, auch wenn die Story noch intakt ist. Ärgere mich etwas bei 154 so recht kurz vor den Zahlen ausgestiegen zu sein, aber zu gierig zu sein ist auch nicht gut.
Jettebenji
Jettebenji, 11.02.2026 14:30 Uhr
0

Ich hatte es schonmal gefragt,was denn genau korrigiert werden muss?

Das weiß doch hier keiner, ist wahrscheinlich reines Wunschdenken der Shorties. 😂😂😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,62 %
2 VW Hauptdiskussion -2,63 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,69 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,67 %
8 Germany 40 Prognose ±0,00 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +11,75 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,62 %
2 VW Hauptdiskussion -2,63 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,69 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,61 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,55 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,67 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +11,75 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,19 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,82 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
Alle Diskussionen