SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

277,70 EUR
+0,82 % +2,25
19:28:11 Uhr, Gettex
Kommentare 8.955
6
69Mk, 29.01.2026 12:06 Uhr
1

Weiß jemand, warum dieser Aufstieg heute passiert?

ABB
6
69Mk, 29.01.2026 12:08 Uhr
0
Frankfurt, 29. Jan (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen: 09.32 Uhr - Der Kurssprung bei den Aktien von ABB hilft auch den Papieren des Rivalen Siemens auf die Sprünge. Die Titel steigen um bis zu 3,6 Prozent und sind damit größter Dax -Gewinner. ABB gewinnen in der Spitze 8,8 Prozent, nachdem der Elektrotechnikkonzern im vergangenen Jahr Rekorde bei Umsatz und Ergebnis eingefahren hat. Die Wachstumsaussichten 2026 seien besser als vom Markt erwartet für ABB und vermutlich auch für den gesamten Elektrotechnikbereich, heißt es in einem Kommentar von JP Morgan.
6
69Mk, 29.01.2026 19:21 Uhr
0

Hallo kennt jemand asta energy?

Stellen z.B. Kupferdraht für Trafos her und ich denke auch Kupferlieferant für Generatoren. Darum vllt auch die Beteiligung von Siemens Energy
G
Guppi, 29.01.2026 11:59 Uhr
0
Weiß jemand, warum dieser Aufstieg heute passiert?
H
Hörschi, 29.01.2026 7:33 Uhr
3
Nur für alte Leute,das habe ich noch nie gehört 😅 ich finde Siemens ist ein Basis Investment
T
Tyler_Joel, 28.01.2026 22:09 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Warum sollte man hier nur investieren wenn man alt ist? Siemens ist einer der Firmen aus Deutschland um die man sich keine Sorgen machen muss und ein Technologie-Player.... Bin seit über 10 Jahren investiert...da war ich noch im ersten Lebensdrittel 😁
D
Danniel, 28.01.2026 14:52 Uhr
0
Hallo kennt jemand asta energy?
H
Hörschi, 27.01.2026 17:25 Uhr
0
Ich hoffe das die HV schöne News bringt
M
Mabeck, 27.01.2026 8:51 Uhr
0
Der Austausch hier läßt stark zu wünschen ....... .......
Poschel
Poschel, 26.01.2026 16:25 Uhr
0
Gibt es dazu (Healthineers) was neues? Denke es müsste in beiden HV Zustimmung geben.
G
Guppi, 21.01.2026 17:29 Uhr
0

wird es jetzt siemens healthineers heben oder nicht?

Siemens Healthineers HV ist am 05.02, die von Siemens AG am 12.02. Bis dahin gibt's halt das Gerücht, dass pro Aktie 0,3 Healthineers dazukommen.
k
kroete, 21.01.2026 13:40 Uhr
0
wird es jetzt siemens healthineers heben oder nicht?
Meistdiskutiert
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,58 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
4 Iris Energy -1,70 %
5 Security der nächsten Generation +9,13 %
6 Novo Nordisk nach Split +3,65 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,92 %
8 IPO CSG -1,66 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,94 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,91 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
3 Iris Energy -1,70 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,17 %
5 Novo Nordisk nach Split +3,17 %
6 Security der nächsten Generation +9,04 %
7 IPO CSG -1,65 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,89 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,85 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +0,67 %
Alle Diskussionen