SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

274,65 EUR
-0,21 % -0,58
12:31:26 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 8.955
R2D2_BTC_
R2D2_BTC_, 10.02.2026 8:51 Uhr
0

260€ zur HV wäre wünschenswert.

Kann kommen 👍
M
Mabeck, 11.02.2026 9:29 Uhr
0
Wird leider nichts mit 260€ zur HV
Poschel
Poschel, 11.02.2026 10:53 Uhr
0
Da werden einige vor der HV Gewinne mitnehmen und auf die Divi verzichten.
R2D2_BTC_
R2D2_BTC_, 11.02.2026 12:10 Uhr
0

Wird leider nichts mit 260€ zur HV

Abwarten 🤙
B
Bigpoint, 11.02.2026 16:26 Uhr
0
Oh sche.....e Absturz vor der HV
R
Regniniets, 09.02.2026 17:35 Uhr
1
260€ zur HV wäre wünschenswert.
Poschel
Poschel, 09.02.2026 10:10 Uhr
2
In 3 Tage ist HV
M
Mabeck, 06.02.2026 11:53 Uhr
2
Siemens und Stadler haben einen 3 Milliarden umfassenden Auftrag für S Bahn Züge für Kopenhagen erhalten.
R
Rauenstein, 05.02.2026 17:04 Uhr
0
Oft ist es so,dass etwa 2 Wochen vor der HV der Kurs hochgepusht wird und dann zack, nachgibt…Bei 266€ vor kurzem sind es mehrere Dividenden zu 243€ jetzt, die gespart wurden…Aber dennoch werden sich einige die Divi nicht entgehen lassen und auch das Aktiengeschenk….als Sachdividende…Aber der Kurs sollte schon noch etwas ansteigen bis zur HV…
Poschel
Poschel, 05.02.2026 16:17 Uhr
1
Und der Absturz kurz vor der HV, seltsam.
T
Tauros, 04.02.2026 22:53 Uhr
2

vielleicht kommt ja bald ein Megacrash . Alles viel zu hoch vor allem in USA . Am 7. Februar 1627 war der Tulpencrash .

Und gab es seit 1627 jemals wieder am 07.02. einen Megacrash, oder reden seither nur jährlich Menschen wie du darüber, damit die Geschichte nicht in Vergessenheit gerät? Heuer wirds jedenfalls nichts damit werden, der 07.02. ist ein Samstag… 😉
R
Rauenstein, 04.02.2026 20:47 Uhr
3
….ok,wenn um 4% weniger Firmenwert,dann aber nicht -7%! Siemens hat alle Analysten überlebt bei steigenden Kursen!
Donvito
Donvito, 04.02.2026 19:57 Uhr
0
Morgan-Stanley-Analyst Max Yates sieht die Siemens-Aktie aufgrund der Abwertung im Softwarebereich unter Druck, was zu einem Rückgang des gesamten Firmenwertes um vier Prozent führen könnte. Yates bleibt bei seinem neutralen Anlageurteil und bevorzugt die Aktie von Schneider Electric.
R
Ratzenbiss, 04.02.2026 19:20 Uhr
2
Ja. Eindeutig.
Pilgri
Pilgri, 04.02.2026 18:05 Uhr
0
Steht eine Insolvenz ins Haus?
M
Mabeck, 04.02.2026 16:52 Uhr
2
6,xx% down habe ich seit Corona nicht mehr gesehen. Da hat so mancher Großer Kasse gemacht und einige SL zusätzlich mitgerissen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,89 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,69 %
3 Dax Prognose ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion -2,59 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,01 %
6 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -2,11 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +1,93 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 PAYPAL Hauptdiskussion +0,18 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,94 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,69 %
3 VW Hauptdiskussion -2,59 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,01 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +1,93 %
6 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -2,11 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +0,18 %
8 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -2,70 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,85 %
10 Space X -2,09 %
Alle Diskussionen