SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

272,63 EUR
-1,64 % -4,55
19:00:20 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.957
Paddy90
Paddy90, 21.03.2026 9:44 Uhr
0
Tradet ihr alle oder gibt es hier auch langfrisrige Anleger?
s
soundcheck73, 21.03.2026 9:12 Uhr
0
Aus heutiger Sicht war's ja nicht verkehrt dass Du aus deiner Position raus bist. Aber dann kauf doch einfach in Tranchen wieder zurück. Vor knapp fünf Wochen, am Tag der HV waren die 275, jetzt sind sie 200. Ich hab gestern bei 205 auch zugekauft, wenn's weiter runtergeht kauf ich weiter dazu. Erinnere dich an letzten April wie schnell das wieder gedreht hat. Natürlich scheint das heute eher unwahrscheinlich, aber wenn die Angst am größten ist......
Dax20
Dax20, 21.03.2026 0:40 Uhr
0
Hallo Tyler, ich respektiere deine Meinung, kann sie jedoch nicht teilen.Ich habe mein großes Siemens-Aktienpaket am 9.März für etwa 224,50 € verkauft, leider mit Verlust.Der aktuelle Kurs liegt bei 202,34 €.Obwohl ich davon überzeugt bin, dass sich die Siemens-Aktie erholen wird, wollte ich den teilweise energiebedingten Konflikt abwarten, da ich vermutete, dass der Abwärtstrend anhalten könnte.Diese Entscheidung habe ich nicht bereut.Sobald dieser unschöne Konflikt beendet ist, plane ich, gestärkt wieder einzusteigen und freue mich auf die zukünftige Entwicklung der Aktie, von der ich überzeugt bin.Ich hoffe auf eine schnelle Er.
T
Tyler_Joel, 21.03.2026 0:06 Uhr
2

Ich muss zugeben, dass ich sehr betroffen bin und Schwierigkeiten habe zu begreifen, warum gerade Unternehmen wie Siemens und andere so erhebliche Verluste erleiden.Es ist offensichtlich, dass ein so verheerender Krieg die Welt verändert, aber ich hätte nicht erwartet, dass Siemens und ähnliche Unternehmen so stark betroffen sind.Infolgedessen wurden weltweit Milliarden an Wert vernichtet.Viele, einschließlich mir, haben sich entschieden, Verkäufe zu tätigen, um weitere Verluste zu vermeiden.

Sorry wenn das zu ehrlich ist, aber einen Wert wie Siemens zu verkaufen aus Angst vor verlusten, ist doch exakt das falsche in solchen Zeiten. Einzig Verständnis hätte man wenn du kurz vor dem Ruhestand stehst und auf das Geld angewiesen bist. In Phasen wie diesen fällt so ziemlich jede Aktie (außer Öl und generell Energie), aber auch die würde eine Rezession treffen. Siemens ist sehr gut aufgestellt und weniger zyklisch. Der Konzern ist Transformations-Gewinner und die hört wegen Krieg nicht einfach auf 😉 Ich hoffe du bist zumindest mit Gewinnen raus und hast nicht Verluste verkauft...denn erst dann wurde Wert vernichtet. Bei Buchwerten würde ich nie von Wertvernichtung sprechen. Da dies impliziert, das der Buchwert unwiederruflich nicht wieder erreicht wird - was unsinn ist...
Goldammer
Goldammer, 20.03.2026 23:52 Uhr
0
👻
Poschel
Poschel, 20.03.2026 22:05 Uhr
0
Der Wahnsinn ist, USA führt den Krieg, der DOW fällt in 3 Wochen im 7 % Der sch....ß DAX um 12%
V
VentureCapitalist, 20.03.2026 21:25 Uhr
0

Ich muss zugeben, dass ich sehr betroffen bin und Schwierigkeiten habe zu begreifen, warum gerade Unternehmen wie Siemens und andere so erhebliche Verluste erleiden.Es ist offensichtlich, dass ein so verheerender Krieg die Welt verändert, aber ich hätte nicht erwartet, dass Siemens und ähnliche Unternehmen so stark betroffen sind.Infolgedessen wurden weltweit Milliarden an Wert vernichtet.Viele, einschließlich mir, haben sich entschieden, Verkäufe zu tätigen, um weitere Verluste zu vermeiden.

Wenn es eine Welt- Rezession gibt, dann leiden natürlich Unternehmen wie Siemens.
Dax20
Dax20, 20.03.2026 20:39 Uhr
1
Ich muss zugeben, dass ich sehr betroffen bin und Schwierigkeiten habe zu begreifen, warum gerade Unternehmen wie Siemens und andere so erhebliche Verluste erleiden.Es ist offensichtlich, dass ein so verheerender Krieg die Welt verändert, aber ich hätte nicht erwartet, dass Siemens und ähnliche Unternehmen so stark betroffen sind.Infolgedessen wurden weltweit Milliarden an Wert vernichtet.Viele, einschließlich mir, haben sich entschieden, Verkäufe zu tätigen, um weitere Verluste zu vermeiden.
M
Mabeck, 20.03.2026 17:33 Uhr
0
Haha und genau danach steil in den Keller, grandios.
Poschel
Poschel, 20.03.2026 17:30 Uhr
0
News von Heute 13:09 von Bernstein Outperformer???
Poschel
Poschel, 20.03.2026 17:26 Uhr
0
Wie es aussieht haben die Deutschen Anleger die Hosen gestrichen voll.
GordonGecko1
GordonGecko1, 19.03.2026 14:52 Uhr
2

Jetzt nervt es langsam! 🫣 Durch permanente Nachkäufe den EK hochgetrieben und nun von einem komfortablen Plus, nur noch wenige Prozent vom EK entfernt. Weiß nicht, was ich mache. Zumal ich glaube, das Deutschland und seine Industrie "fertig hat".

Man macht bei Aktien die man hat immer denselben Fehler und zwar täglich zig mal auf den Kurs gucken. Mach ich auch, auch wenn ich nur ein paar habe. Wenn die Position groß genug ist einfach 3-5 Jahre liegen lassen, irgendwann steht Siemens höher als das letzte Hoch dann freut man sich billig nachgelegt zu haben wie heute 👍
K
Karsten84, 19.03.2026 14:30 Uhr
0
Ich hab jetzt trotzdem mal zu 209,50 € eine kleine Position gekauft. Mal schauen.
K
Karsten84, 19.03.2026 14:28 Uhr
0
Diese Woche 2x Zinsentscheid. Morgen ist großer Verfallstag. Krieg. Inflationssorgen. KI Angst...
K
Karsten84, 19.03.2026 14:26 Uhr
1
Es sind schwierige Zeiten momentan. Viele Dinge prasseln auf die Märkte ein.
Poschel
Poschel, 19.03.2026 14:12 Uhr
0
Ja, aber von 275 auf 208 innerhalb 3 Wochen kennt man so von Siemens gar nicht, schon sehr heftig.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,51 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
4 IPO CSG -1,45 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,51 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,65 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
9 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
3 IPO CSG -1,45 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,31 %
5 TUI Hauptforum +0,42 %
6 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,20 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,65 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,36 %
Alle Diskussionen