Diskussion zu Siemens WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Community

130,90 USD

+3,89 % +4,90

Stand: 03.08.2020 - 23:19:58 Uhr

Zum Wert

Eröffnung 131,14
Hoch 131,41
Tief 130,90
Vortag 126,00
Anzeige
Alles ab 0 Euro pro Order. Dauerhaft.
Smartbroker

Neueste Kommentare (5046)

Neu laden

M
Mutambu vom 08.07.20 17:21 Uhr

Nach langem Hin und Her hat der Münchner Dax-Konzern nun endlich den Scheidungsvertrag mit Siemens Energy bekannt gegeben. Siemens gibt die Mehrheit an der Energiesparte schuldenfrei und mit einer Liquiditätsspritze von 2,1 Milliarden Euro ab. 55 Prozent der Anteile sollen an die Siemens-Aktionäre übergehen. Sie sollen für je zwei Siemens-Aktien in ihrem Depot automatisch eine Aktie der Siemens Energy AG erhalten.

Q
Qualle99 vom 08.07.20 13:45 Uhr

Die Frage ist auch was man oder Siemens unter zeitnah versteht?

Q
Qualle99 vom 08.07.20 13:42 Uhr

Aber es ist doch ein cleverer Schachzug, wer Energy haben möchte muss vorher Siemens kaufen. Für den Kurs der siemensaktie nicht schlecht.

M
Matthi vom 08.07.20 13:28 Uhr

Und Siemens will zeitnah seine Aktien verkaufen, so daß es wohl kurzfristig genügend Aktien zum Einstandspreis geben wird.

Q
Qualle99 vom 08.07.20 13:07 Uhr

Bist du sicher dass man am freien Markt Energy Aktien kaufen kann? Ich dachte ich hätte was von exclusiv und altaktionär gelesen?

DEMMY
DEMMY vom 08.07.20 08:48 Uhr

Neben dem spin off 2 zu 1 für uns, die wir Siemens Aktien halten, gibt es den Weg der Zeichnung. Ab wann ist eine Zeichnung möglich und wie Funktioniert die Zeichnung über den Broker ? Langfristig wird der Spin Off ein Erfolg. Zwar ging Infineon nach einigen Monaten in die Knie, mittlerweile ist Infineon auch angekommen und zahlt selbstständig Dividende, meiner Meinung nach sollte das auch bei Energy der Fall sein. Ich werde meine Spin Off Anteile halten, hab leider nur 50 Stück Lg

S
Sirhmm1 vom 08.07.20 08:42 Uhr

Denke der Startpreis von S.E wird sich si zwischen 22-28% vom aktuellen Preis der Siemens AG Aktie befinden, dementsprechend wird der Preis der Siemens AG Aktie dann sinken-es werden ja schließlich ca.30%von Siemens AG an die Börse gebracht. Erst nach ein paar Handelstagen kann man erahnen wie sich beide Kurse entwickeln werden- im Besten Falle sind beide Teile einzeln viel mehr Wert als das Gesamte und beide Kurse steigen. Im schlechtesten Falle fällt der Kurs der neuen S.E Aktien stark und Siemens AG steigt ein wenig....nur meine Meinung

Bratwurstweggla
Bratwurstweggla vom 08.07.20 07:26 Uhr

Die Frage ist doch ehr ob sich der Kurs hält oder ob sie langfristig ehr steigt oder sinken.

Q
Qualle99 vom 07.07.20 18:35 Uhr

was denkt ihr wo sich der preis einer energy in etwa abzeichnet beim börsengang? wären 30€ zuviel des guten?

attenchun
attenchun vom 07.07.20 13:30 Uhr

Ende September geht Siemens Energy an die Börse

H