Hightech, Rüstung, Luftfahrt:
Dieser Rohstoff wird knapp - und ein Unternehmen profitiert!
Anzeige
Sify Technologies WKN: A40P1J ISIN: US82655M2061 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,30
EUR
+0,23 % +0,01
10. Jun, 14:14:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 70
Registrieren
betsches,
05.03.2025 9:02 Uhr
0
Ich habe jetzt auch die Anfrage seitens TR wegen den Drittanbieterkosten bekommen.
Krunoslav, wie ist denn der momentane Stand bei dir?
Krunoslav,
05.03.2025 16:50 Uhr
0
Vielen Dank für deine Bestätigung. Wir werden nun mit der Wertpapierübertragung fortfahren.
Die Belastung der entstandenen Gebühren kann bis zu 3 Monate nach Abschluss der Übertragung dauern und wird direkt von deinem Konto abgezogen.
Ich habe deinen Depotübertrag bearbeitet. Wichtig ist jetzt, dass du die zu übertragenden Wertpapiere nicht verkaufst, bevor der Wertpapierübertrag endgültig abgeschlossen ist, sonst riskierst du es eine Short-Position einzugehen, welche sofort ausgeglichen werden muss, indem du die Wertpapiere zurückkaufst. In diesem Fall entsteht ein Kursrisiko. Aus diesem Grund bitte ich dich, in deinem Depot bestehende Sell Orders der Positionen, welche sich mit den Stückzahlen der zu übertragenden Position überschneiden, zu löschen.
Bitte beachte, dass nur Wertpapiere übertragen werden können, die sich zum Zeitpunkt der Bearbeitung noch in deinem Depot befinden.
betsches,
06.03.2025 10:37 Uhr
0
Den Text habe ich auch bekommen. 👍 ich habe auch nochmal den Hinweis der Consorsbank zur richtigen Verbuchung mitgeschickt.
Hoffe, das reicht und es funktioniert diesmal. Das dauert bei mir schon vier! Monate
betsches,
06.03.2025 16:40 Uhr
1
Hallo Sxxx
Wir, das Beschwerde Management, haben deine Nachricht erhalten und werden uns ab sofort persönlich darum kümmern, eine zufriedenstellende Lösung für dich zu finden. Deine Beschwerde führen wir hierbei unter der Fallnummer C-5245118.
Bitte beachte, dass die Bearbeitung deines Anliegens bis zu 15 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen kann. Natürlich halten wir dich während des gesamten Prozesses regelmäßig auf dem Laufenden.
Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, zögere nicht, dich bei uns zu melden.
Viele Grüße,
Trade Republic Team
betsches,
27.02.2025 15:08 Uhr
0
Trade Republic bietet auch keinen Kundensupport mehr an. Nur noch Bots.
Das würde erklären, warum ich keine Antwort mehr bekomme, sondern nur noch den (sinnlosen) Verweis auf die App.
Ich werde TR wohl mittelfristig verlassen. Da bieten andere Broker deutlich mehr.
Frustrierend.
betsches,
26.02.2025 15:47 Uhr
0
Ah super. 👍
Ich habe heute auch den Übertrag, den du verlinkt hattest, zu TR geschickt. Per Einschreiben und per Mail. Hoffe nun auch auf eine Lösung.
Krunoslav,
26.02.2025 10:36 Uhr
0
Hi Betsches, da tut sich was, TR schreibt mir soeben per mail das ich bestätigen soll die drittanbieterKosten zu übernehmen, erst dann gehts weiter...
betsches,
20.02.2025 20:21 Uhr
0
Ich drücke dir die Daumen 👍
Wenn das bei dir funktioniert, mache ich das dann genauso.
Grüße
Krunoslav,
20.02.2025 14:44 Uhr
0
@betsches, nix argwöhnisches, anhand des Kurses beim RS müsste jetzt jeder im Plus sein dachte ich mir ;-) ich habe heute erst TR die Depotwechselformulare zugesendet, mal sehen ob ich in die gleichen Probleme laufe, ev. können wir uns demnächst einen Anwalt teilen
betsches,
20.02.2025 10:03 Uhr
0
@krunoslav
Wie meinst du das?
Im Plus bin ich schon länger, nur handeln kann ich die Aktie nicht.
Bin aber gerade in NZL, deswegen kann ich nicht so richtig was machen.
Sobald ich wieder in D bin, werde ich aber nochmal die Formulare anstoßen, mit dem Hinweisen von der Consorsbank und…beten und hoffen.
Aber ja, Sify macht nach dem RS richtig Freude.
Könnte mir vorstellen, dass 5€ nur ein Zwischenstopp sind.
Krunoslav,
20.02.2025 8:10 Uhr
0
Einige haben nach dem RS Probleme mit TR weil die neue WKN nicht handelbar ist und TR beim Depotübertrag versagt
betsches,
06.02.2025 10:12 Uhr
0
Es kam eine Antwort von der Consorsbank. Siehe nachfolgend.
Dies habe ich Trade Republic geschickt. Von denen kommt nach Tagen! keinerlei Reaktion mehr. Auch nach mehrfacher Anfrage nicht mehr.
Was hilft? Anwalt?
Hier die Nachricht von der Consorsbank:
Guten Tag Herr XXX
schön, dass Sie uns schreiben. Heute melden wir uns mit einer Antwort zurück.
Durch Recherche konnten wir festellen, dass die ISIN: US82655M2061 eine Globalurkunde und nur über Clearstream Luxenburg an Konto 62126 oder an unsere BNP USA, DTC 2787 BNP Paribas NY Branch lieferbar ist.
Da Trade Republik nur Clearstream Banking Frankfurt oder Clearstream Banking Luxemburg anbietet, kann nur ein Erhalt bei der Clearstream Banking Luxemburg erfolgen und hier haben wir keine Lieferung erhalten. Seit Oktober konnten wir auf dieser Lagerstelle nur zwei Eingänge von anderen Kunden Festellen. Daher unsere bitte nochmals an Sie, dass Sie den Depotübertrag nochmal bei Trade Republik anfragen.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Carisma Therapeutics Hauptdiskussion | +74,92 % | |
2 | BYD Hauptdiskussion | -64,98 % | |
3 | NuCana Registered Hauptdiskussion | +55,84 % | |
4 | Dax Prognose | -0,21 % | |
5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +11,25 % | |
6 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +0,07 % | |
7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,92 % | |
8 | LEADMEDIA GROUP Hauptdiskussion | +4,92 % | |
9 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +2,09 % | |
10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,45 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Carisma Therapeutics Hauptdiskussion | +74,92 % | |
2 | BYD Hauptdiskussion | -64,98 % | |
3 | NuCana Registered Hauptdiskussion | +57,14 % | |
4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +11,14 % | |
5 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -0,69 % | |
6 | LEADMEDIA GROUP Hauptdiskussion | +4,92 % | |
7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,92 % | |
8 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +2,09 % | |
9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,57 % | |
10 | ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 Hauptdiskussion | -10,50 % | |
Alle Diskussionen |