Sigma Lithium Corporation WKN: A3CTYQ ISIN: CA8265991023 Kürzel: SGML Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
10,29
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 193
Orbiter1,
15. Mai 17:19 Uhr
0
In Q1 lag die Produktion bei gerade mal 23.000 t. In Q2 soll sie bei 33.000 t liegen. Und in den Quartalen danach bei 72.000 t pro Quartal, s. Präsentation von heute https://i.postimg.cc/Dy0C00Fn/Screenshot-20260515-171226-Quartr.jpg Im Call hat dann jemand danach gefragt, wie diese beinahe Verdoppelung zustande kommt. Die CEO hat dann was von größeren Transportfahrzeugen und die Aufnahme von zusätzlichen Schichten erzählt. So ganz überzeugend war das aber aus meiner Sicht nicht.
Millennial,
15. Mai 11:06 Uhr
0
Heute müssen sie überzeugen, wenn das Ramp up nicht läuft gute Nacht
A
Andynator79,
13. Mai 18:48 Uhr
0
Albemarle und Standard Lithium fallen auch. Ich denke Gewinnmitnahme
Orbiter1,
13. Mai 17:42 Uhr
0
An der US-Börse fällt der Kurs aktuell um weitere 8%. Das ist der tiefste Stand seit fast 1 Monat.
A
Andynator79,
11. Mai 19:14 Uhr
3
Hab das gefunden. Das wird der Grund für den Abverkauf sein
A
Andynator79,
11. Mai 19:13 Uhr
0
https://es.marketscreener.com/noticias/inspectores-brasile-os-multan-a-sigma-lithium-por-utilizar-una-pila-de-residuos-prohibida-ce7f5bd9d881f021
A
Andynator79,
11. Mai 19:00 Uhr
0
Bei den Lithium Preisen muss die eigentlich neu bewertet werden. Kann sein das zur Zeit von Privatanlegern umgeschichtet wird in KI Werte. Freitag mit den Zahlen könnte dann Big Money wieder für höhere Kurse sorgen
Orbiter1,
11. Mai 15:58 Uhr
0
Während die anderen Lithiumproduzenten an der US-Börse steigen, geht es mit Sigma den zweiten Tag in Folge kräftig nach unten. Weiß da schon jemand wie die Zahlen am Freitag ausfallen, oder gibt es demnächst wieder eine weitere Shortattacke? Am Preis für brasilianisches Spodumenkonzentrat kann es jedenfalls nicht liegen. Der steigt weiter und liegt mittlerweile bei 2.496 US$ (5,2%)!
564Mato,
6. Mai 12:33 Uhr
0
Das bedeutet auch, das das Jahreshoch des Lithiumpreises vom Januar 2026 überschritten wurde!
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Und Sigma Lithium liefert am 15.5. seine Q1 Earnings 😎
https://x.com/i/status/2051752411883049257
Orbiter1,
6. Mai 9:26 Uhr
0
Heute steigt der Spotmarktpreis für brasilianisches Lithiumcarbonat (6%) um beeindruckende 7,25% auf 2.735 US$! Das entspricht 2.370 US$ für das Spodumenkonzentrat (5,2%) von Sigma Lithium.
Orbiter1,
4. Mai 8:42 Uhr
1
Hier die Entwicklung des Spotmarktpreises für brasilianisches Spodumenkonzentrat (Achtung 6%, nicht 5,2%!) im April. https://i.postimg.cc/kMk6QQPD/Screenshot-20260504-083501-Chrome.jpg Die Richtung stimmt!
Die 2.550 US$/t (6%) vom 30. April (Hinweis: heute war feiertagsbedingt kein Handel in China) entsprechen 2.210 US$/t (5,2%). Wenn das so weitergeht muss Sigma in den zukünftigen Prognosen zum Cashflow ein weiteres Szenario einbauen. Bisher gibt es nur 3 Szenarien für den erzielten Verkaufspreis von ihren Spodumenkonzentrat (5,2%). Szenario 1 = 1.500 US$/t, Szenario 2 = 1.800 US$/t und Szenario 3 = 2.000 US$/t.
Orbiter1,
21. Apr 16:39 Uhr
1
Höchster Kurs seit Januar 2024! Um das Allzeithoch zu erreichen, müsste sich der Kurs jetzt nochmal verdoppeln.
Orbiter1,
16. Apr 11:45 Uhr
0
An der US-Vorbörse steigt Sigma auf den höchsten Stand seit Februar 2024.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 3 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | BP Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 9 | Calix Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 10 | FIRST MAJESTIC Hauptdiskussion | +0,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 3 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 4 | BP Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 8 | Calix Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 9 | FIRST MAJESTIC Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 10 | Stellantis | ±0,00 % | Alle Diskussionen |