SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

62,89 USD
-3,50 % -2,28
12:15:30 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 34.838
Useyourillusion
Useyourillusion, 25. Mai 19:56 Uhr
0

Viele schauen bei steigenden Gold- und Silberpreisen nur auf Minenaktien, aber auch Recycler könnten spannend werden. Höhere Edelmetallpreise machen Elektronikschrott, alte Platinen oder Industrieschrott deutlich wertvoller. Genau davon profitieren Unternehmen wie Umicore oder Aurubis. Gerade das Thema „Urban Mining“ finde ich interessant. In Elektroschrott stecken teilweise höhere Gold- und Silberkonzentrationen als in manchen Minen. Mit KI, Rechenzentren und immer mehr Elektronik dürfte das Thema Recycling langfristig noch wichtiger werden.

Hört sich gut an, Hast du da spannendes Unternehmen im Blick? Danke Für Deine Rückmeldung!
Useyourillusion
Useyourillusion, 25. Mai 19:56 Uhr
0

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Mein Call auf Aurubis glüht. Mein Tipp auf Seltene Erden Recycling A2AL6Z stand die Tage positiv im Handelsblatt.

Hört sich gut an!
A
Astraman25, 25. Mai 20:51 Uhr
0
Kurs hängt
A
Astraman25, 26. Mai 7:31 Uhr
0
Weiß irgendwer warum der handel mit Rohstoffen gestern abend ab kurz nach 20 Uhr für über 1.5 std ausgesetzt wurde? Und bei erneutem start war silber plötzlich von 78.12$ auf knapp 76$ gefallen
Börsenwurst
Börsenwurst, 26. Mai 8:03 Uhr
0

Weiß irgendwer warum der handel mit Rohstoffen gestern abend ab kurz nach 20 Uhr für über 1.5 std ausgesetzt wurde? Und bei erneutem start war silber plötzlich von 78.12$ auf knapp 76$ gefallen

Manipulation
Allesmeins
Allesmeins, 25. Mai 8:56 Uhr
0

Viele schauen bei steigenden Gold- und Silberpreisen nur auf Minenaktien, aber auch Recycler könnten spannend werden. Höhere Edelmetallpreise machen Elektronikschrott, alte Platinen oder Industrieschrott deutlich wertvoller. Genau davon profitieren Unternehmen wie Umicore oder Aurubis. Gerade das Thema „Urban Mining“ finde ich interessant. In Elektroschrott stecken teilweise höhere Gold- und Silberkonzentrationen als in manchen Minen. Mit KI, Rechenzentren und immer mehr Elektronik dürfte das Thema Recycling langfristig noch wichtiger werden.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Mein Call auf Aurubis glüht. Mein Tipp auf Seltene Erden Recycling A2AL6Z stand die Tage positiv im Handelsblatt.
Pangu
Pangu, 23. Mai 17:37 Uhr
3
Viele schauen bei steigenden Gold- und Silberpreisen nur auf Minenaktien, aber auch Recycler könnten spannend werden. Höhere Edelmetallpreise machen Elektronikschrott, alte Platinen oder Industrieschrott deutlich wertvoller. Genau davon profitieren Unternehmen wie Umicore oder Aurubis. Gerade das Thema „Urban Mining“ finde ich interessant. In Elektroschrott stecken teilweise höhere Gold- und Silberkonzentrationen als in manchen Minen. Mit KI, Rechenzentren und immer mehr Elektronik dürfte das Thema Recycling langfristig noch wichtiger werden.
J
Jürgen.F, 22. Mai 19:22 Uhr
0
Kaufen
Moltenface
Moltenface, 22. Mai 17:55 Uhr
0
https://x.com/i/status/2057851941435117990 Zollfreilager & 121$ Silber: Was uns die Medien gerade verschweigen! 🤫🏦 Es passieren gerade unglaublich spannende Dinge hinter den Kulissen, während die meisten Menschen komplett abgelenkt sind! 🤫🌍 Wir sehen aktuell extrem viel Interesse aus der EU, Rohstoffe wie Kupfer und Silber in Schweizer Zollfreilager auszulagern. Da fließt gerade massiv Kapital! 🇨🇭🥈 Gleichzeitig gab es bei Silber extreme Bewegungen: Wir hatten ein High von 121 Dollar und sind jetzt auf 81 Dollar zurückgefallen – also satte 40 Dollar günstiger. 📉 Das Verrückte daran? Schaut euch mal die winzigen Volumen-Candles im Vergleich zu früher an! Bei Gold ist es exakt das gleiche Spiel. 🥇 Der Grund dafür ist ganz klar: China mischt massiv mit. Sie kaufen Gold und Silber im großen Stil auf und stoßen im selben Atemzug den US-Dollar ab! 🇨🇳💵
Moltenface
Moltenface, 21. Mai 20:51 Uhr
4
12 € damals waren sehr schöne EKs während der Seuche. Das wird hier noch deutlich höher steigen, alleine durch die Industrienachfrage. 🤑🤫
G
Glorraaa123, 21. Mai 19:25 Uhr
0
Mahlzeit. Was gibt es neues
B
Börsi21, 21. Mai 14:56 Uhr
0
Vermutlich.... Täglich grüßt das Murmeltier um halb 4
A
Astraman25, 21. Mai 14:00 Uhr
0
Frage ist nur, bekommen wir ab us börse heute wieder verkaufsdruck?
DerZittrige
DerZittrige, 21. Mai 11:44 Uhr
0
Tipp: Weniger Schwurbeln, mehr Nachkaufen
Investor_77
Investor_77, 21. Mai 9:57 Uhr
0
Geduld 🙏
R
Robmaster_M, 21. Mai 9:52 Uhr
0
95 würde mir völlig reichen :D.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Derivate auf Silber!!!
2 SILBERPREIS Hauptdiskussion
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose ±0,00 %
2 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,86 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,73 %
5 SAP Hauptdiskussion +2,85 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -11,95 %
7 Security der nächsten Generation -3,26 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,52 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -4,87 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,65 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,74 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,85 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,91 %
5 Security der nächsten Generation -3,26 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -4,95 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,52 %
8 Virgin Galactica -4,07 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,37 %
10 Palantir -0,54 %
Alle Diskussionen