SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

65,08 USD
+0,35 % +0,23
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 34.833
Pangu
Pangu, 31. Mai 19:06 Uhr
5
Silber wird oft noch als „Solar-Metall“ gesehen. Durch die Einsparungen in der Solarindustrie wächst die Nachfrage dort aber nicht mehr so stark wie früher. Gleichzeitig entstehen neue Nachfragequellen. Besonders KI-Rechenzentren, Stromnetze, Elektrifizierung und moderne Elektronik könnten künftig eine größere Rolle spielen. Dabei geht es nicht nur um die Server selbst, sondern auch um Transformatoren, Schaltanlagen, Stromversorgung und Netzausbau, in denen Silber aufgrund seiner hohen Leitfähigkeit eingesetzt wird. Die These lautet daher: Silber entwickelt sich vom reinen Solar-Metall zunehmend zu einem Infrastruktur-Metall, das von mehreren Megatrends gleichzeitig profitiert – KI, Rechenzentren, Elektrifizierung und Energienetze. Wenn ihr seht, wie der Ausbau von Rechenzentren vorangeht, könnt ihr euch in etwa vorstellen, welcher Bedarf da entsteht. Schönen Sonntag euch allen noch!
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 30. Mai 14:47 Uhr
1

Banken haben ihre Kursziele angehoben. Gibt sogar welche die 300$ sehen

du schaust zuviel Videos vom Ki-Choi auf Youtube an…
8
848, 30. Mai 13:20 Uhr
0
https://youtu.be/TqAgH39QNWM?is=m4qn6-YCupQKah06
R
Robmaster_M, 29. Mai 20:51 Uhr
0
Wunschdenken, dass eher nicht nächste Woche eintritt...
A
Astraman25, 29. Mai 18:59 Uhr
0
Heute Nacht werden erstmal die Shorties gegrillt
A
Astraman25, 29. Mai 18:58 Uhr
0
Das Warten hat sich gelohnt
A
Astraman25, 29. Mai 18:58 Uhr
0
Silber nächste woche bei mindestens 90$
A
Astraman25, 29. Mai 18:58 Uhr
0
Irankrieg auch so gut wie zu ende
A
Astraman25, 29. Mai 18:58 Uhr
0

Was sagen die Glaskugeln? Könnte es langsam wieder drehen nach oben?

Banken haben ihre Kursziele angehoben. Gibt sogar welche die 300$ sehen
WurstwasserElmo
WurstwasserElmo, 29. Mai 14:11 Uhr
1

WurstwasserElmo vermisst wohl Elditore😁

Geht so! 😅
Y
Yambumba, 29. Mai 10:07 Uhr
0

Viele haben über Nacht wieder alles verloren!

🤔
E
Elditore, 29. Mai 9:58 Uhr
0
Viele haben über Nacht wieder alles verloren!
S
Schlussverkauf, 28. Mai 23:43 Uhr
0
Einige werden so manches verkaufen!
S
Schlussverkauf, 28. Mai 23:38 Uhr
0
WurstwasserElmo vermisst wohl Elditore😁
WurstwasserElmo
WurstwasserElmo, 28. Mai 22:16 Uhr
0
Viele werden vieles gewinnen!
D
Deichblick, 28. Mai 20:49 Uhr
0

Was sagen die Glaskugeln? Könnte es langsam wieder drehen nach oben?

Die Geduldigen werden am Schluss die Gewinner sein . Das was mich Positiv stimmt ist , dass jeder Rücksetzer sofort wieder aufgekauft wird .
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Derivate auf Silber!!!
2 SILBERPREIS Hauptdiskussion
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
3 Security der nächsten Generation +10,00 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
6 Dax Prognose +0,37 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Strategy B -2,60 %
10 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
6 Quantum Crypto Security -1,26 %
7 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
8 Renk und alles was dazugehört -4,17 %
9 Ast Space Mobile -9,36 %
10 Strategy B -2,60 %
Alle Diskussionen