Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
SILTRONIC AG NA O.N. WKN: WAF300 ISIN: DE000WAF3001 Kürzel: WAF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
73,55
EUR
-0,81 % -0,60
27. September 2026, 18:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SILTRONIC AG
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 12.684
BigMagicMaster,
17.04.2019 13:45 Uhr
0
war nix mit 75.. mist.. 🐫
P
Pech32,
17.04.2019 13:21 Uhr
0
Ja ich und sparre hoffen auch auf rücksetzer... ich finde es nur wirklich komisch das die so Abgeht obwohl 2 mal die Daten nach unten korrigiert geworden sind ... Interessiert keinen mehr die Zahlen 😁
Nero1978,
17.04.2019 12:50 Uhr
0
Ich glaube an einen Rücksetzer deswegen habe ich verkauft. Für alle die dabei sind hoffe ich dass es weiter nach oben geht. Viel Glück
P
Pech32,
17.04.2019 12:07 Uhr
0
AKTIEN IM FOKUS: ASML-Zahlen und Apple-Einigung beflügeln Halbleiterwerte
17.04.2019 11:22:11
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Halbleiterbranche sind am Mittwoch von gut aufgenommenen Resultaten des Branchenausrüsters ASML und der Hoffnung auf eine schnellere Vorstellung eines 5G-iPhones durch Apple angetrieben worden. Infineon etwa rückten im Dax um 1,9 Prozent vor auf ein Hoch seit Anfang September. Der Index der europäischen Technologiewerte war mit einem Anstieg von 0,8 Prozent vorne dabei in der europäischen Branchenwertung.
Im weiteren Branchenumfeld stiegen STMicroelectronics in Paris um 2,4 Prozent und AMS in Zürich um 4 Prozent. Noch deutlicher nach oben ging es im MDax für den Waferhersteller und Branchenzulieferer Siltronic, dessen Aktien um 6 Prozent auf 91,84 Euro anzogen. Sie steuern damit auf einen Test der exponenziellen 200-Tage-Linie zu, die Anleger als Indiz für den längerfristigen Trend betrachten. Derzeit verläuft diese bei 93,74 Euro.
Ermutigend wirkte, dass der Umsatzrückgang von ASML im ersten Quartal nicht ganz so stark ausfiel wie zuvor vom Chipindustrie-Ausrüster prognostiziert. Börsianer sahen darin ein Indiz, dass es in der Branche besser läuft als befürchtet. Laut Analyst Tan Jun Zhang von CFRA signalisiert der daraufhin bestätigte Jahresausblick von ASML, dass eine Erholung der Branche in Sicht ist. ASML rückten in Amsterdam um 2,65 Prozent vor.
Außerdem sorgte der beigelegte Patentstreit zwischen Apple und Qualcomm für etwas Euphorie: Börsianern zufolge erhöht dies die Chance, dass Apple schneller mit einem neuen iPhone für das 5G-Netz an den Start gehen wird. Im Zuge der Einigung wird Apple nun bei seinen Smartphones der nächsten Generation auf Modemchips von Qualcomm statt wie geplant Intel zurückgreifen. Intel hatte diese bisher erst für 2020 in Aussicht gestellt. Damit hätte Apple ein Verzug gegenüber der Konkurrenz mit Qualcomm-Chips gedroht.
Gut an kam in der allgemeinen Technologiebranche auch, dass der schwedische Netzwerkausrüster Ericsson im ersten Quartal von der wachsenden Nachfrage nach 5G-Mobilfunktechnik profitierte. Die Ericsson-Aktien kletterten in Stockholm um mehr als 3 Prozent./tih/gl/jha/
H
Hokuspokus,
17.04.2019 11:58 Uhr
0
Normal ist das aber nicht.
S
Skrue,
17.04.2019 11:47 Uhr
0
Ist das nur der Mai? Sticht Siltronic der Hafer oder was?
Also die Chartanalysen der letzten Woche und die Analystenbewertungen konnte man wirklich getrost in den Skat drücken.
Am Ende reicht eine gute Stimmung in der alle glauben die Kurse steigen weiter.
Glückwunsch füralle Abräumer 🍾
s
sparre,
17.04.2019 11:13 Uhr
0
@Pech Nur blöd das kurz vor der Divi noch die Quartalszahlen kommen. Ob man da wirklich was gewinnt... 😅 Ich sehe meine Chance eher Ex-Dividende wenn man hier 7% tiefer reinkommt oder ggf. doch einen kleinen Short starten muss... Bleibt echt spannend hier... 😁
Nero1978,
17.04.2019 11:03 Uhr
0
💰💰💰
Nero1978,
17.04.2019 11:02 Uhr
0
Ich habe bei 92 verkauft 🎉🎉🎉
Dubai1989neu,
17.04.2019 10:57 Uhr
0
Und der deckel fliegt weg☺☺☺☺
Dubai1989neu,
17.04.2019 10:54 Uhr
0
Manche habeb leider pech gehabt😂😂
P
Pech32,
17.04.2019 10:48 Uhr
0
@sparre hier wollen alle die Dividende anders kann ich mir das nicht erklären... verrückt das das so steigt...🤪
s
sparre,
17.04.2019 10:15 Uhr
0
@Pech ...Also im Nachhinein wäre ich gern dabei 😉 Hab meinen kleinen Short nach der Umsatzwarnung bei 79€ geschlossen. Ich dachte da geht ein kleiner Rebound los, da dass Marktumfeld sehr positiv war. Bin aber nicht gleich Long rein, da ich die Chance als recht klein empfand. 😅 Wenn ich jetzt drin wäre würde ich jedenfalls eng absichern. Viel Erfolg euch! Ich muss erstmal auf die nächste Korrektur warten 😆
Popeyee,
17.04.2019 9:54 Uhr
0
Manchmal ist es besser nicht mit dem Mainstream zu schwimmen und für sich eigene Schlüsse zu ziehen.
Popeyee,
17.04.2019 9:52 Uhr
0
Glückwunsch an alle welche dabei sind.
Popeyee,
17.04.2019 9:51 Uhr
0
Ist doch klar, bei schlechten Aussichten ist der beste Einstiegszeitpunkt. Warum? Na, weil es dann nur besser werden kann. So einfach ist Börse.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,49 % | |
| 6 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 7 | Stellantis | -0,95 % | |
| 8 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ZSCALER INC. DL-,001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 5 | Stellantis | -0,95 % | |
| 6 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | ZSCALER INC. DL-,001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 9 | ASPENBIO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,70 % | Alle Diskussionen |