SINGULUS WKN: A1681X ISIN: DE000A1681X5 Kürzel: SNG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,32 EUR
+2,52 % +0,18
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.885
S
SmallCapTrader82, 15. Jun 14:38 Uhr
0
Der Käufer des chinesischen Aktienpackets wird sich jetzt nicht mehr verstecken können, wie bei der Wandelanleihe. Es kann eigentlich nur der Technologiepartner sein, für keinen anderen macht es aktuell wirklich Sinn.
S
SmallCapTrader82, 15. Jun 14:36 Uhr
0
Sieht alles genau so aus, als ob Tesla den Laden wirklich übernimmt. Nun verkaufen die Chinesen. https://www.singulus.com/de/2026/06/15/singulus-technologies-informiert-triumph-science-and-technology-group-co-ltd-china-stellt-nach-chinesischem-kapitalmarktverfahren-sein-aktienpaket-zur-veraeusserung-zur-verfuegung/
C
Coolio79, 15. Jun 11:14 Uhr
3
Vielleicht fällt die 7 EURO Marke ja heute.... das Marktumfeld ist ja nicht sooo schlecht :-)
concierge_red
concierge_red, 12. Jun 10:35 Uhr
0
die 7 könnte heute fallen....
u
ulala, 10. Jun 15:36 Uhr
0
KI Perplexity sagt eher BYD, dann Tesla. Im anderen Forum heisst es auch eher Tesla. … Ich glaube dran. Fertig! Jedenfalls ist es ein grosses US-Unternehmen
C
Coolio79, 10. Jun 11:48 Uhr
2

Wäre nicht die schlechteste Adresse!😁

Das wäre das absolute Traumszenario --> Aber irgendwie glaub ich nicht daran wenngleich ich es allen investierten hier gönnen würde.
M
Meran67, 10. Jun 11:40 Uhr
0

Ich sage schon immer Tesla. Oder Tesla Energy. First Solar ist es nicht.

Wäre nicht die schlechteste Adresse!😁
u
ulala, 9. Jun 21:01 Uhr
2
Ich sage schon immer Tesla. Oder Tesla Energy. First Solar ist es nicht.
S
SmallCapTrader82, 9. Jun 18:59 Uhr
3

Auf Folie 22 der Präsentation zum Conference Call am 12. Mai steht für den Bereich Solar: "New partnership established for crystalline solar technology application." Ist für mich relativ eindeutig, dass damit der Technologiepartner nicht Dünnschicht oder Peroskite ist, sondern Siliziumsolarzelle also HJT. Zudem hatte ich am 12. Mai hier im Forum bereits auf die Stellen im Geschäftsbericht 2025 verwiesen, welche relativ eindeutig klarstellen, dass der Technologiepartner aus den USA kommt.

Sorry, Folie 20 von 22
S
SmallCapTrader82, 9. Jun 18:58 Uhr
1

Wäre super, wenns so wäre! Interessensfrage: Wo in den Dokumenten zum Q1 wurde denn deutlich, dass der Technologiepartner Solarzellen auf Siliziumbasis verwenden will? Hast du da den Satz/Seite/Link?🤔🙂

Auf Folie 22 der Präsentation zum Conference Call am 12. Mai steht für den Bereich Solar: "New partnership established for crystalline solar technology application." Ist für mich relativ eindeutig, dass damit der Technologiepartner nicht Dünnschicht oder Peroskite ist, sondern Siliziumsolarzelle also HJT. Zudem hatte ich am 12. Mai hier im Forum bereits auf die Stellen im Geschäftsbericht 2025 verwiesen, welche relativ eindeutig klarstellen, dass der Technologiepartner aus den USA kommt.
S
SEMET, 9. Jun 18:41 Uhr
0

Die aktuelle Stellenausschreibung von Tesla "Staff CVD Manufacturing Engineer, Solar Manufacturing" ( https://www.tesla.com/careers/search/job/staff-cvd-manufacturing-engineer-solar-manufacturing-269960) verrät einiges über deren Pläne. Tesla will sowohl extern Equipment beziehen als auch selbst die Entwicklung vorantreiben. Das ist ein ähnliches Muster wie beim Automobilbau. In diesem Rahmen hat Tesla auch den deutschen Maschinenbauer Grohmann übernommen und das resultierende Unternehmen Tesla Automation sukzessive mit Übernahmen erweitert. Vor diesem Hintergrund ist die Chance relativ hoch, dass der Technologiepartner Tesla ist, auch weil in den Dokumenten zum Q1 deutlich wurde, dass der Technologiepartner aus den USA kommt und Solarzellen auf Siliziumbasis verwenden will. Das Ziel von 100 GW jährliche Produktionskapazitäten bis Ende 2028 ist gewaltig. Infolge der scheinbar staatlichgesteuerten Zurückhaltung chinesischer Unternehmen highend Solarequipment zu exportieren, bleibt Tesla kaum eine andere Wahl als über europäische Maschinenbauer zu gehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Singulus in den nächsten 12 bis 24 Monaten von Tesla Automation geschluckt wird. Das würde sehr gut zum bisherigen Vorgehen von Tesla passen.

Wäre super, wenns so wäre! Interessensfrage: Wo in den Dokumenten zum Q1 wurde denn deutlich, dass der Technologiepartner Solarzellen auf Siliziumbasis verwenden will? Hast du da den Satz/Seite/Link?🤔🙂
S
SmallCapTrader82, 9. Jun 17:51 Uhr
0
Die aktuelle Stellenausschreibung von Tesla "Staff CVD Manufacturing Engineer, Solar Manufacturing" ( https://www.tesla.com/careers/search/job/staff-cvd-manufacturing-engineer-solar-manufacturing-269960) verrät einiges über deren Pläne. Tesla will sowohl extern Equipment beziehen als auch selbst die Entwicklung vorantreiben. Das ist ein ähnliches Muster wie beim Automobilbau. In diesem Rahmen hat Tesla auch den deutschen Maschinenbauer Grohmann übernommen und das resultierende Unternehmen Tesla Automation sukzessive mit Übernahmen erweitert. Vor diesem Hintergrund ist die Chance relativ hoch, dass der Technologiepartner Tesla ist, auch weil in den Dokumenten zum Q1 deutlich wurde, dass der Technologiepartner aus den USA kommt und Solarzellen auf Siliziumbasis verwenden will. Das Ziel von 100 GW jährliche Produktionskapazitäten bis Ende 2028 ist gewaltig. Infolge der scheinbar staatlichgesteuerten Zurückhaltung chinesischer Unternehmen highend Solarequipment zu exportieren, bleibt Tesla kaum eine andere Wahl als über europäische Maschinenbauer zu gehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Singulus in den nächsten 12 bis 24 Monaten von Tesla Automation geschluckt wird. Das würde sehr gut zum bisherigen Vorgehen von Tesla passen.
C
Coolio79, 9. Jun 15:44 Uhr
0
6,98 EUR bei Tradegate —> Nun hüpf endlich über die 7 😜
concierge_red
concierge_red, 8. Jun 14:12 Uhr
3

Ruhe bewahren zahlt sich dann doch wieder aus...😎✌️

absolut. Ich denke der Kurs wird bestimmt der Bewertung wieder erstmal davonlaufen. Was mich persönlich nicht stört, sondern eher positiv stimmt. Da ist noch genug Druck im Kessel ... :-)
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 8. Jun 13:48 Uhr
1
Ruhe bewahren zahlt sich dann doch wieder aus...😎✌️
L
Lars98, 8. Jun 13:43 Uhr
0
Ne das war wohl der ursprüngliche Termin der 12 Juni war eher ein Gerücht aus Foren.
Meistdiskutiert
Thema
1 Investmentchancen -0,41 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,83 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,38 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,93 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
2 Investmentchancen -0,41 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,76 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,38 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,93 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen