SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

57,68 EUR
-1,66 % -0,98
17:37:36 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 22.470
H
HodlMan, 09.07.2025 12:12 Uhr
0

Am 11. Juli werden die beiden erst aufgenommen (Quelle NTV).

ja, aber wann müssen die entsprechenden ETF nachkaufen? Bzw passiert das nicht manchmal sogar davor?
E
Energy4all, 09.07.2025 12:20 Uhr
0

ja, aber wann müssen die entsprechenden ETF nachkaufen? Bzw passiert das nicht manchmal sogar davor?

Gute Frage, da kann ich dir leider keine Auskunft geben.
S
Solarfreddy, 09.07.2025 12:24 Uhr
0
Nicht vergessen man kann auch außerbörslich Aktien kaufen...z.B. über Nasdaq OTC 😉
E
Energy4all, 09.07.2025 13:13 Uhr
0
Dann bin ich mal am 11. Juli gespannt 😉✌️.
E
Energy4all, 09.07.2025 11:58 Uhr
0

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-07/65858646-indexaenderung-verve-und-sma-solar-ersetzen-1-1-in-sdax-und-tecdax-015.htm Müsste das den Kurs nicht etwas stützen?

Am 11. Juli werden die beiden erst aufgenommen (Quelle NTV).
E
Energy4all, 09.07.2025 11:52 Uhr
1
Alleine die Aussage von Berenberg, dass die niedrigen Strompreise die Nachfrage nach Photovoltaikanlagen begrenzen 😅. Selten so ein Schwachsinn gelesen. Bei uns im Norden gibt es keinen Stromanbieter unter 30 Cent/kWh.
E
Energy4all, 09.07.2025 11:20 Uhr
0

ne, gab einen nüchternen Analystenbericht. Also relativ neutral. Ma schauen, was der EU-USA Trade Deal bringt. Da sollen ja bald neue Details kommen. Wenn man am Ende mit 10% durchkommt, wäre das ganz in Ordnung, denke ich.

Analystenbericht 😅 Die schreiben auch viel Unsinn. Als ob sie in der Geschäftsführung säßen und über alle Interna Bescheid wüssten!
H
HodlMan, 09.07.2025 11:01 Uhr
0
Weiß jemand wann genau die Tecdax-ETFs SMA kaufen müssen, wenn der Wechsel am Freitag aktiv wird?
H
HodlMan, 09.07.2025 10:46 Uhr
0

Das sind eindeutig wieder Leerverkäufer. Im Vergleich zu Solaredge ist SMA sau günstig bewertet.

ne, gab einen nüchternen Analystenbericht. Also relativ neutral. Ma schauen, was der EU-USA Trade Deal bringt. Da sollen ja bald neue Details kommen. Wenn man am Ende mit 10% durchkommt, wäre das ganz in Ordnung, denke ich.
E
Energy4all, 09.07.2025 10:28 Uhr
0
Das sind eindeutig wieder Leerverkäufer. Im Vergleich zu Solaredge ist SMA sau günstig bewertet.
H
HodlMan, 09.07.2025 9:43 Uhr
1
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-07/65858646-indexaenderung-verve-und-sma-solar-ersetzen-1-1-in-sdax-und-tecdax-015.htm Müsste das den Kurs nicht etwas stützen?
H
HodlMan, 08.07.2025 18:08 Uhr
0
after hours passieren hier oftmals komische Dinge.
Asgard123
Asgard123, 06.07.2025 11:32 Uhr
0
Einfach paar jahre halten 🫡
K
Kris4, 05.07.2025 5:21 Uhr
0
Wäre schön wenns montag wieder direkt nen 20% sprung gibt und alle die schon wieder Gewinne mitgenommen haben endlich mal abgestraft werden.
Tycoon5c6a53d4cb8e1
Tycoon5c6a53d4cb8e1, 04.07.2025 17:15 Uhr
2
Schade… zumindest für heute erstmal abgeprallt… Nächster Anlauf kommt bestimmt.
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,26 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -24,92 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -6,02 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,84 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,68 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -3,69 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,66 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,83 %
10 Das neue Dax Prognose Forum +0,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -24,92 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,28 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -5,34 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,64 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,50 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -3,85 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,69 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,29 %
9 Security der nächsten Generation +4,74 %
10 WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen